Die XWKF3 (2.3.3) vom xx. yyy. 2011

• 444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bennyle schrieb:
Aber ist das bei euch auch? 2 mal auf den Homebutton dann öffnet sich ja die Sprachsteuerung...wenn ich das jetzt mache.....redet die Stimme erst was unverständliches

[FONT=&quot]Weis jemand was? Auch hat die Sprachsteuerung ne "fast" normale Stimme und nicht wie zuvor so ne halb englische[/FONT]

glaub die sagt "was wollen sie tun"

@Trikk-y wenn du ein ungebrandetes hast, ist seit gestern eine neuere FW draussen glaube ich, die ist allerdings über Kies noch nicht erhältlich.

Blaub schrieb:
@Trikk-y wenn du ein ungebrandetes hast, ist seit gestern eine neuere FW draussen glaube ich, die ist allerdings über Kies noch nicht erhältlich.

Ganz doofe Frage ! Wie erkenne ich das ?

Ich habe seit der neuen Version Verbindungsprobleme. Sobald ich jemanden anrufe dauert es sehr lange bis eine Verbindung aufgebaut wird. gestern musste ich bestimmt 5 mal versuchen ein anruf zu tätigen. Hat das Problem jemand von euch auch?

@Trikk-y kenne leider nicht die speziellen Versionen der Mobilfunkbetreiber... aber hier nen Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...iedene-versionen-fw-product-codes.103906.html
geh einfach in die Einstellungen, dann Telefoninfo schau mal nach der Buildnummer die du dann da stehen hast, dann wirst sicherlich was finden. Solltest du ein ungebrandetes haben dann sollte über KIES noch ein offizielles Update installierbar sein denn die offiziell aktuellste ist KF3 für ungebrandete.

Zuletzt bearbeitet:
hallo!
hoffe, es kann mir jemand helfen.
habe folgende version: I9100XXKDJ
Buildnummer: Gingerbread.XWKE2
Android Version 2.3.3

habe das sgs2 heute mit kies verbunden (aktuellste version) und es wurde mir ein update auf KF3 angeboten.

wollte ich machen, und nachdem die Daten gesichert wurden kam ein Windows Fenster mit ungefähr dem Inhalt, dass das Firmware-Upadte nicht ausgeführt werden kann und es wird nach einer Lösung des Problems gesucht.

Kies bleibt dann hängen und kann es nur über den Task-Manager beenden.

Was kann ich da tun?

Danke und lg

Screemer51 schrieb:
Ich habe seit der neuen Version Verbindungsprobleme. Sobald ich jemanden anrufe dauert es sehr lange bis eine Verbindung aufgebaut wird. gestern musste ich bestimmt 5 mal versuchen ein anruf zu tätigen. Hat das Problem jemand von euch auch?

Problem hatte ich heute auch. Steht immer "Anruf beendet". Nach einem Neustart funktionierte es wieder.

BigBug schrieb:
LOL... Willkommen im Club... Deshalb wird hier auch immer wieder und überall zu ODIN geraten... ;)

Problem dabei ist, dass ich nicht an die DBT-FW rangekommen bin! Die wollte ich aber haben! Allerdings kann man die sich mit Check Fus Downloader holen!:thumbsup:Hatte aber dann doch geklappt, aber trotzdem hat mich Kies genervt! Damit mache ich höchstens noch SMS oder Kontakte Backups!:thumbup:

heidenf schrieb:
Bei mir klappt Kies nur in einer VM.

Habe meinen Rechner komplett neuinstalliert und Kies als erstes draufgehauen. Lässt sich installieren, aber nicht starten.
Es passier nichts, ausser dass ich einen Kies Prozess in der Taskliste finde, der meinen Rechner total langsam macht.

Wiegesagt. Klappt nur in einer VM, weiss der Henker warum.

Kies ist der letzte Sche***s

Also bei mir ist´s auch so, dass der Task da ist, aber Kies "erst" nicht startet...tut er aber doch, nur gaaaaanz langsam^^
Wenn ich 10min. warte, öffnet sich das kleine Kies Fenster (also wo nur in der Mitte vom Screen Kies steht), und nach weiteren 5-10 min öffnet er dann Kies komplett, und dann nimmt er sich meist noch 5 min. um das Handy (FW etc) zu erkennen:sleep:

Ich habe mit meinen 2,4GHz DualCore zwar keinen High-End PC, aber ein Kies Programm sollte doch schneller starten...da hab ich Programme mit nem ganz anderem Umfang drauf, und die sind in 0,nix offen ;)

auch die weitere benutzung von Kies (update, backup) ist nen sehr geduldsforderner Krampf:glare:

mfg.
Deco

Deco schrieb:
Ich habe mit meinen 2,4GHz DualCore zwar keinen High-End PC, aber ein Kies Programm sollte doch schneller starten...da hab ich Programme mit nem ganz anderem Umfang drauf, und die sind in 0,nix offen ;)
Hast du die aktuellen Updates drauf (Java 6, Microsof.NET Framework 4, Grafiktreiber,..) ? Eine Rakete ist KIES nicht, aber so langsam läuft es bei mir nicht.

Hallo Leute - bei mir hat auch alles sehr gut geklappt -aber was ist dieses DBT von dem ihr sprecht ?

DBT ist der sogenannte Produktcode und zwar in diesem Fall für ein deutsches, branding- und simlockfreies Gerät.

• Danke
Reaktionen: cluster20 und Varek
Habe gestern auch das Update gemacht, hat perfekt geklappt :)

Momentan noch keine ROM :D

Janerio schrieb:
Problem hatte ich heute auch. Steht immer "Anruf beendet". Nach einem Neustart funktionierte es wieder.

Neugestartet habe ich es schon ein paar mal. Komisch ist das das Problem meistens Abends auftritt. Tagsüber geht es eigentlich.

Kann man 2.3.4 eigentlich dann auch so "einfach" einspielen oder ist dann alles weg?

uzz schrieb:
Hast du die aktuellen Updates drauf (Java 6, Microsof.NET Framework 4, Grafiktreiber,..) ? Eine Rakete ist KIES nicht, aber so langsam läuft es bei mir nicht.

japp, ist alles aktuell (auch Kies ;) )

ich weiß echt auch nicht woran das liegt...leider...
(er braucht haltvauch ewig, eine verbindung zum SGS2 aufzubauen, und bis dahin steht immer wieder unten im Kies Fenster "verbindung unterbrochen", bzw. kann Kies nur sehr spartanisch deutsch und schreibt daher "verbindung zu unterbrochen" ^^

aber "heidenf" den ich ja zitiert hatte, meinte ja auch, dass er den task sieht, aber nichts passiert, ich gehe mal davon aus, dass es dort auch einfach so lange dauert (nur wartet man im normalfall eben nicht so lange :tongue:)

WAs soll denn der Schrott mit Kies?? Ist es im Jahr 2011 denn zuviel verlangt eine einfach Ver***** USB Verbindung konstant zu halten???

Wenn ich auf aktualisieren klicke und dass Sichern überspringe, verliert er die verbindung und anschließend kommt "das Gerät antwortet" nicht.

Ich hau den scheißdreck gleich ausm Fenster..... !! :scared::scared:

Deco schrieb:
j
(er braucht haltvauch ewig, eine verbindung zum SGS2 aufzubauen, und bis dahin steht immer wieder unten im Kies Fenster "verbindung unterbrochen", bzw. kann Kies nur sehr spartanisch deutsch und schreibt daher "verbindung zu unterbrochen" ^^
Sieht aus wie ein USB-Problem. Hast du mal einen anderen Port probiert, bzw. einen Hub mit separater Stromversorgung? Vielleicht bricht die Spannung zusammen, wenn das S2 lädt.