Die XWKF3 (2.3.3) vom xx. yyy. 2011

• 444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SpiridonLouis schrieb:
Also bei mir hat auch das update geklappt. musste neu rooten. bislang ist mir nur das fehlen der nachrichtenskins aufgefallen. siehe problemthread. ärgerlich...

Kann Ich bestätigen. SMS Themes gibt es nicht mehr. Habe Ich mit der Liteing Rom 1.4 (Basis KF1) aber auch schon nicht mehr gehabt.

Moin.
Also ich hatte auch VF-Branding, hab dann mit der Anleitung von Bananenaffe https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html die Stock KE7 geflashed und konnte dann die "neue" KF3 problemlos über KIES ziehen.

Zum Rooten hab ich dann den hier bekannten CF-Root von XDA genommen http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=640677&d=1309348522

Hab das auch wiederum nach einer Anleitung von Bananenaffe gemacht (https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html ) mit dem einzigen Unterschied, dass man das erneute Stock Kernel Rooten am Ende gar nicht mehr braucht, wie ich erfahren hab.
Man sollte dann weiterhin ganz normal Updates über KIES ziehen können.

Zu den Änderungen der KF3, vom Gefühl her würd ich sagen, dass sich die Akkuleistung ein wenig verbessert hat. Hatte vorher 8Std. über Nacht im Flight Mode immer ca. 1-3% Battery Drain, letzte Nacht <1% (is aber keine empirische Analyse, deswegen vllt. nur bedingt aussagekräftig)

MisaX schrieb:
Ist eigentlich noch keinem aufgefallen das man in der Status Bar jetzt auch ein Shortcut für Mobile Internet hat? :D

Bei mir hat sich da nichts verändert.
Neben dem deaktivierten Auslöserton der Kamera, dem Verschwinden der Wlan Freigabe bei Anwendungen kann ich jetzt auch per 'Hallo Galaxy' statt 'Hey Galaxy' die Sprachsteuerung starten.
Diese hing bei mir jedoch und musste beendet werden..zudem viel mein Akku im Standby innerhalb von 10,5h von 100% auf komplett leer, sodass nicht mal mehr das Handy anging. kann es sein das da beim updaten was schief gelaufen ist? (beim ersten versuch wurde das handy vom pc während dem ladevorgang nicht mehr erkannt und musste abbrechen)
ist hier ein reset zu den werkseinstellungen und erneutes flashen hilfreich?

habe mir gerade ausversehen die kasachische firmware geladen - shite xD

naja, dank blasiusx geht jetzt alles wieder in ordnung xD

Also mir ist bislang auch nichts negatives aufgefallen. Es scheint auch alles noch so vorhanden zu sein wie es war (z.B. Themes oder Skins bei SMS-App. Benutze GoSMS).
Erfreulich ist, daß nun auch die Wlan-Freigabe bei den laufenden Diensten beendet wird wenn man Wlan ausschaltet.
Der Akku hält etwas länger.

Gruß!

20% mehr Akku durch KF3 ? Das wäre verlockend... meins läuft gerade ganz gut auf KE7, hm updaten oder nicht :unsure:

naja hier geteilte meinung http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1157377&page=13

maffi schrieb:
für mich bzw. die batterie scheint sich das update gelohnt zuhaben ...

ich zeichne meine joggingrunden mit "my tracks" auf und höre dazu mp3 ...

vor dem update fiel meine batterie gestern von 45% auf 20%

soeben verlor ich bei meinem lauf nur noch von 52% auch 44%

beide läufe gingen über die exakt gleiche strecke .. gleiche streckenlänge und somit zeit .. bei nahezu gleichem himmel ... mit eingeschalteter datenverbindung und mp3 berieselung im hintergrund ..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade von KE2 auf KE7 geflasht und das Gefühl, dass die Soundqualität besser geworden ist. Kann das jemand bestätigen?

arty schrieb:
habt ihr mal versucht mit der KF3 über samsung apps KIES zu laden bzw zu aktualisieren? bei mir kommt die meldung, die version sei nicht mit meinem gerät kompatibel (dbt).

ich schieb das nochma hoch.

kann das ma einer testen bei sich?

• Danke
Reaktionen: heidenf
ich finde, der sound ist genauso wie vorher. eher ein bissl leiser

So mit Check Fus Downloader kann ich die die FW auch runterladen und per Odin flashen! Das Kies ist doch der allerletzte Husten! Nun noch ne Frage an unser Äffchen, der dreht sicher durch, wenn ich die orginale FW habe, kann ich mit Odin so vorgehen, wie Du es bei Litening ROM beschrieben hast?

arty schrieb:
ich schieb das nochma hoch.

kann das ma einer testen bei sich?

geht bei mir auch nicht. ging aber auch schon mit der ke2 nicht

Eine neue S2 version ist geleaked und auf samfirmware.com erhältlich. I9100XXKG1 mit Android Version 2.3.4. Hat die schon jemand ausprobiert?

Android 2.3.4 for Galaxy S II. - www.SamFirmware.com

Ich bin leider das ganze Wochenende nicht daheim, darum kann ich es nicht testen,

Gruss
Stoli

Im root Bereich gibt es einen großen thread dazu, schau doch dort einfach mal vorbei :)

-Getaptalked von unterwegs-

Seit dem neuen Update hält der Akku deutlich.länger.

Aber ist das bei euch auch? 2 mal auf den Homebutton dann öffnet sich ja die Sprachsteuerung...wenn ich das jetzt mache.....redet die Stimme erst was unverständliches

arty schrieb:
also mit KE7 gings noch.

Ich hatte aufgrund von div. Problemen mit der Original KE2 einen Factory Reset gemacht und seitdem gings nicht mehr.

die installierte version scheint wesentlich aktueller zu sein, als im samsung app(store) angeboten wird. 11.05.27.1 statt 11.05.06.1

evtl liegts ja daran? wäre ma gut zu wissen, was andere für ne version drauf haben. denke und hoffe ma auch die 27er ^^

Bei eingehenden Anrufen wird nun gesagt 'Anruf von Kontakt' das war vorher auch nicht. Kann man das deaktivieren?^^

neevs schrieb:
Bei eingehenden Anrufen wird nun gesagt 'Anruf von Kontakt' das war vorher auch nicht. Kann man das deaktivieren?^^

würde mich auch interessieren