Die XWKF3 (2.3.3) vom xx. yyy. 2011

• 444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cluster20 schrieb:
Blöde Frage eines Newbies: DBT steht für DebilTel? Für T-Mobile funzt das dann sicherlich nicht?

DBT steht für Deutschland. Jedenfalls für alle deutschen Firmwares ohne Providerbranding.

• Danke
Reaktionen: cluster20
MisaX schrieb:
DBT steht für Deutschland. Jedenfalls für alle deutschen Firmwares ohne Providerbranding.

Okay, Danke. Also muss ich als Businesskunde mal T-Mobile nerven, wann die endlich das Update einspielen.

KIES jedenfalls sagt mir, dass mein "KE4" die aktuelleste Firmware wäre.

Akira20 schrieb:
Hab ein T-mobile Branding und die KE4 und es werden bei Kies keine Updates angezeigt :(.
Würde ich 100%ig wissen, ob die Garantie nach dem "Unbranden" bestehen bleibt, würde ich es tun. Aber da es bzgl. der Garantie keine Erfahrungswerte gibt, sind mir die 2 Jahre Garantie wichtiger, als die neuste FW.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Erfahrungswerte gibt es jede Menge! Die Garantie bleibt nämlich erhalten,so lange Du eine offizielle Firmware,die über Kies erhältlich ist flasht.
TMob würde Dir die Garantie eventuell verwehren,aber Samsung nicht.
Du kannst das Gerät im Garantiefall direkt an Samsung senden und keiner sagt was.
Da Du die Rechnung mit einschicken musst, sehen sie das Du ein Branding hattest und spielen Dir wieder eine TMob-FW auf.
Mehr passiert nicht!!

Habe mein S1 damals 2x gebrickt und eingeschickt. Wurde beide Male kostenlos repariert.
Man kann nämlich immer sagen,das es beim Update mit Kies passiert ist,oder es ging einfach nicht mehr an.
Die flashen 1-2x drüber und dann tauschen sie Teile! Hier ist ein ganzer Thread zum Thema,falls Du es nicht glaubst:
https://www.android-hilfe.de/forum/...xy-s-gebrickt-umtausch-erfahrungen.46263.html

Da findest mich auch drin wieder. Man sollte nur nichts von Odin usw.erzählen.
Und zu TMob brauchst auch nicht unbedingt.Im Endeffekt schicken sie es eh nur zu Samsung.
Den Umweg kann man sich sparen. :)

Was auch neu ist: Die blöde Tante quatscht nicht mehr los "Was wollen Sie tun", wenn man versehentlich zu schnell auf den Home Button klickt. Das ging mir total auf die Nerven, wenn man in der Bahn sitzt und auf einmal quatscht mich mein Handy an.

Hm, Kies ist vorhin aufgeploppt für mein XEU Gerät mit einem Firmware Update. Hatte das schon jemand mitbekommen oder ist die Version somit auch neu?

Anhänge

• Uptdate.jpg
    Uptdate.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 315
DMX schrieb:
Hm, Kies ist vorhin aufgeploppt für mein XEU Gerät mit einem Firmware Update. Hatte das schon jemand mitbekommen oder ist die Version somit auch neu?

Jaaaa, von dem Update reden wir hier ja erst nur 23 Seiten lang.

Nein, ich rede hier von der XEU Version. Hier geht es seit 23 Seiten um das DBT Update.

Edit: Und da ich nicht weiß ob es hier Unterschiede gibt, oder einfach nur die Productcodes anders sind frage ich ja.

DMX schrieb:
Nein, ich rede hier von der XEU Version. Hier geht es seit 23 Seiten um das DBT Update.

Edit: Und da ich nicht weiß ob es hier Unterschiede gibt, oder einfach nur die Productcodes anders sind frage ich ja.

Die war sogar schon ein Tag früher da als die DBT;)

Hm gut zu wissen, hatte es schon ewig nicht mehr am Kies. Scheint wohl mit der Hintergrundbenachrichtigung nicht das schnellste Programm zu sein.

Für xeu wurde kf3 ausgerollt und für dbt kf1.
Mit xeu bekommt man halt immer früher die neusten versionen als mit dbt. Was das angeht gilt
Samfirmware.com > xeu > dbt > branding

Sent from my GT-I9100

Hab jetzt nicht alles gelesen ist einfach schon zu viel für die Uhrzeit.

Hatte ein VF gebrandetes Gerät. Leider gab es da kein Update von Kies, bei mir. Da mich das Branding aber eh störte, habe ich es wie hier beschrieben https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html entfernt.

Nun bekomme ich aber immer noch kein Update von Kies, weis jemand wieso?

Entschuldigt wirklich, sollte das hier schon einmal vorgekommen sein. Wie gesagt bin nicht mehr ganz fitt =(.

mfg sam

Versuchs mal mit der ke2 dbt original stock rom. Und anschliessend mal den sales code überprüfen und dann auf dbt ändern. So ging es bei mir. Mit der ke7 gings bei mir nicht. Sales code änderung wurde vor ein paar topics bedchrieben.

Also bei mir hat auch das update geklappt. musste neu rooten. bislang ist mir nur das fehlen der nachrichtenskins aufgefallen. siehe problemthread. ärgerlich...

also ich habe über kies die KF3 für DBT bekommen und nicht die KF1

Noch fürs changelog... man kann jetzt zwar nicht mehr die smsapp skinnen, dafür die mailapp.. haha...
Also das mit den sms stört mich. hatte alles schwarz. jetzt dieses ekelige gelb blau...

Welches Kernel muss ich eigentlich flashen um die KF3 für DBT zu rooten?

Siehe xda thread ganz unten...
Kann die sache mit den smsvhintergrund wer bestätigen? Hab das gegoogelt. find aber nichts.

SpiridonLouis schrieb:
Siehe xda thread ganz unten...
Kann die sache mit den smsvhintergrund wer bestätigen? Hab das gegoogelt. find aber nichts.

Ja kann ich bestätigen hat auch vorher den S/W Skin jetzt gelb/blaue Kästen :crying:

kann mal jemand bitte den link zur ke2 original version posten?

(also die vor dem upadte)