Die XWKF3 (2.3.3) vom xx. yyy. 2011

• 444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N.R.G. schrieb:
Danke Onkel ;)

Hab die Firmware geflasht aber leider ist das anscheind keine DBT hab jetzt ARB da stehen siehe Screenshot kann mir jemand die original alte FW KE2 hochladen oder verlinken.
Ich bekomme so bei Kies kein Update

mal *#272*IMEI# probiert? und dann auf DBT gestellt?

grad das update "entdeckt" lol die ham die KE7 modemfirmware "zurückgeholt" mit der ich die vorherige firmware gefixt hatte, weil dauernd das datennetz zusammengebrochen ist...

Habe jetzt auch nach langem Tüfteln ein KF3-Update angeboten bekommen :)
Ich bin so glücklich, dass Kies endlich mein SGS2 akzeptiert hat. Mein SGS2 war ursprünglich eine DBT-Version. Dann hatte ich Custom Roms, die von Kies selbstverständlich nicht erkannt oder unterstützt werden. Als ich dann eine Samsung-originale XEU-Version drübergeflasht habe, wurde die Originalfirmware immer noch nicht von KIES erkannt. Ich musste eine originale DBT-Version drüberflashen, bevor KIES wieder mein Handy erkannt hat und Updates anbot. Jetzt ist allerdings die Frage: Wieso hat es jetzt funktioniert, wo ich doch eine originale XEU vorher draufhatte, die vor ein paar Wochen und diversen Custom Roms nicht erkannt wurde von Kies? Finde ich seltsam :)

Versuche erst gar nicht Kies zu verstehen,das hat noch niemand geschafft.
Wahrscheinlich nicht mal die Programmierer selber. :)

Hallo zusammen, leider gibt es über Kies noch immer kein Update für mein Handy. Wie lange muss man denn üblicherweise auf ein Update warten?
Ich habe folgende Version:

PDA: I9100XWKE2
Phone: I9100XWKE1
CSC: I9100EPLKE4

Moin,
das Update, um das es hier geht, ist für Handys ohne Branding (Product-Code DBT).

edit: die Updates für Handys mit Branding/angepasster Firmware kommen (viel) später; am schnellsten ist üblicherweise o2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dein Gerät ein Branding hat dauert es halt etwas länger bis die Netzbetreiber ihr OK zum ausrollen geben.

für die XEU-Geräte geht es auch ;)

Hallo

Also meines müsste auch kein Branding haben...
aber mir wird nix angeboten...kein update oder dergleichen.
Anbei mal ein Bild was Kies mir schreibt

Gruß an alle

Anhänge

• SGS2.JPG
    SGS2.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 328
für mich bzw. die batterie scheint sich das update gelohnt zuhaben ...

ich zeichne meine joggingrunden mit "my tracks" auf und höre dazu mp3 ...

vor dem update fiel meine batterie gestern von 45% auf 20%

soeben verlor ich bei meinem lauf nur noch von 52% auch 44%

beide läufe gingen über die exakt gleiche strecke .. gleiche streckenlänge und somit zeit .. bei nahezu gleichem himmel ... mit eingeschalteter datenverbindung und mp3 berieselung im hintergrund ..

hat das update schon jemand OTA bekommen?

Massel schrieb:
Wenn du den offiziellen Weg gehen willst, musst du dein Handy einfach an Kies anschließen und sehen, ob es dir ein Update anbietet. Ich schätze aber, dass es bei dir/bei T-Mobile Geräten noch ein wenig dauert, bis sie ihren Kram auf die neue Software portiert haben und es dann auf Kies für z.B. dich anbieten. Ansonsten kannst du natürlich auch mit Odin flashen und so dein Branding los werden.

Vielleicht gibt es aber auch noch weitere Nutzer eine T-Mobile gebrandeten S2 die sagen können, wann sie das Update bekommen;) Würde mich auch mal interessieren, denn ich hatte bis vor ein paar Wochen auch ein T-Mobile Brandsing und würde gerne mal wissen, ob es sich von den Updatezyklen her gelohnt hat.

Hab ein T-mobile Branding und die KE4 und es werden bei Kies keine Updates angezeigt :(.
Würde ich 100%ig wissen, ob die Garantie nach dem "Unbranden" bestehen bleibt, würde ich es tun. Aber da es bzgl. der Garantie keine Erfahrungswerte gibt, sind mir die 2 Jahre Garantie wichtiger, als die neuste FW.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ist eigentlich noch keinem aufgefallen das man in der Status Bar jetzt auch ein Shortcut für Mobile Internet hat? :D

Allein dafür lohnt sich das Update.:thumbsup:

MisaX schrieb:
Ist eigentlich noch keinem aufgefallen das man in der Status Bar jetzt auch ein Shortcut für Mobile Internet hat? :D

Allein dafür lohnt sich das Update.:thumbsup:

Redest du auch von der Firmwareversion, die es seit ein paar Tagen erst über Kies gibt, also die KF3/KE7/KF1? Hab die auch drauf und bei mir ist die Statusbar ganz die Alte (also die zum Runterziehen).

Massel schrieb:
Redest du auch von der Firmwareversion, die es seit ein paar Tagen erst über Kies gibt, also die KF3/KE7/KF1? Hab die auch drauf und bei mir ist die Statusbar ganz die Alte (also die zum Runterziehen).

Ja, eigentlich schon. Hab ja nix anderes gemacht als auf KE2 zurückgeflasht, dann KIES angeschmissen und danach noch den CWM-Kernel geflasht. Hatte nie eine Custom ROM.

Oder kann das durch den Mod für die grünere Status Bar kommen?

Edit: Ok, hat sich erledigt. Ist durch den Icon-Mod gekommen. Ist allerdings auch nur in dem Mod für KF3 drin. Also empfehlenswert. Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1064037

Man kann sich in der UOT Kitchen auch alles selber zusammenbasteln;) Da braucht man keinen Mod dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage eines Newbies: DBT steht für DebilTel? Für T-Mobile funzt das dann sicherlich nicht?