Die XWKF3 (2.3.3) vom xx. yyy. 2011

• 444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, im 2. Anlauf hat es geklappt, nach Update KIES.

- WLAN ist stabiler
- Verbindungsprobleme mit FRITZ-Repeater sind weg :)

Hat sich also schon deshalb gelohnt, zumal ja alles am rechten Fleck bleibt.

Avanti schrieb:
Ich muss bei mir mir immer auf den TouchWiz Launcher wechseln, sonst findet KIES mein S2 nicht. Nutze sonst Go Launcher

Bei mir gings mit dem GoLauncher..

Aber hab das Gefühl das der Akku auf einmal mehr zieht oO hoffe das pendelt sich noch ein

Wlan Verbindung scheint echt bisschen besser zu sein

So ich komm nun endlich in KIES rein. Aber wenn ich die FW aktualliesieren will, kommt nach der AGB und der Datensicherung der Teil "Vorbereitung für Firemware-Aktuallisierung" und dann steht plötzlich unten links: Verbindng unterbrochen... was soll das denn schon wieder?

Habe heute erfolgreich die KF3 über Kies geladen und aktualisiert (xeu)

Cpt schrieb:
Wenn ihr so viele Probleme mit Kies habt stellt sich mir die Frage warum flasht ihr nicht mit Odin :mellow:

Wenn Du mir sagst wo ich genau die FW herbekomme..Ich kotze, mal bei 0%, mal bei 2%, bis 35% bin ich auch schon gekommen, dann kommt Timeout für diese Prozess! Puls!

stronzo schrieb:
Wenn Du mir sagst wo ich genau die FW herbekomme..Ich kotze, mal bei 0%, mal bei 2%, bis 35% bin ich auch schon gekommen, dann kommt Timeout für diese Prozess! Puls!

Stronzo :D
Ne jetzt echt mal: deinstallier und installier KIES nochmal neu (neueste Version). Debug-Mode am Phone AUS, KIES nach neuinstallation erstmal mit Phone verbinden und die Treiber installieren. Danach Neustart und dann nochmal probieren... hart dass du damit solche Schwierigkeiten hast. Ist deine Internetverbindung womöglich instabil? (bricht KIES beim download der ROM ab oder wobei?)

Instabil ist nichts der lädt ja gut, bis 35% bin ich gekommen, dann Timeout! Immer beim Download der ROM komme ich nicht weiter! Hab ich ja alles gemacht! Bei mir klappt der Download nicht, weiß nicht warum! Würde ja gerne mit Odin flashen, das ist ja Krampf, aber woher die ROM nehmen (und ich möchte die DBT!) :)

Ja die ROM findest du nirgends.. ich frag mich aber: irgendwo muss KIES ja die ROM zwischenspeichern... wenn man mal, solange KIES das Update runterläd, bisschen bei sich auf der Festplatte schaut, könnte man es finden und bei 100% einfach schnell kopieren.

Ich komm doch nicht mal bis 100%! 35% waren das Höchste der Gefühle! Die Server sind zur Zeit glaube ich überlastet! Ich habe nun Treiber und Kies nochmal runtergeschmissen und lad mir Kies gerade mit 14KB/s! Ein Traum! :) Wie groß ist die FW eigentlich? Dort schwankt der Download stark zwischen volle Kanne und 0!

Die ROM ist etwa 500MB groß.. jedenfalls sind das alle anderen Stock-ROMs, die ich runtergeladen hab.

Uhi doch so groß! Trotzdem müsste das doch mal gehen! Ich würd echt gerne mit Odin flashen! Probiers morgen nochmal! Danke erstmal!

hab ohne probleme mit kies von ke7 auf kf3 geupdated, wobei das anstecken unter win7 schon bissel komisch ist...

wlan scheint bissel besser zu sein. zumindest fühlt es sich hier so an.

Moin,
@N.R.G: mach mal Deine Tel.Nr. unkenntlich...:)

• Danke
Reaktionen: N.R.G.

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 348
Sollten wir hier vielleicht mal einen extra Bug-Thread für das Kies Update eröffnen?
Macht vielleicht Sinn,sonst wird es hier zu unübersichtlich. Da kann jeder seine Fragen und Probleme mit der FW posten.
Was meint ihr dazu?

Edit: Ich weiß nicht,ob es hier schon erwähnt wurde: Darky hat ein Rom für's S2 mit 2.3.4 raus gehauen.
Irgendwo muss er die ja her haben. Kommt bestimmt bald auf Samfirmware.

Sorry falsch verstanden!!

Firmwares bekommst hier:
http://www.samfirmware.com/
Musst Dich nur anmelden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asf2009
Es gibt schon einen KIES-Thread ;)

KF3 ist schon wieder Samsung verars.... denn jetzt gibt es schon bei Samfirmware für den SGS2 Android 2.3.4 KG1. Angeblich ist da der OS Bug behoben.

Frage mich was solche Updates sollen über Kies wenn es fast gleichzeitig schon die lang ersehnte 2.3.4 dann gibt.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und asf2009
aber nicht hier, für das 2.3.4 gibt es einen extra Thread..

sry war ein bissen zu schnell :)