Die XWKE7 (2.3.3) vom xx. yyy. 2011

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DJDAKI schrieb:
Wie habt ihr die KE7 auf De gerät bekommen ?

Hatte früher ein HTC bei dem ich mich auskante, bin komplett neu in sachen Samsung und Galaxy S2, bräuchte eine einfache anleitung

Ich habe die hier genommen, klappte super.

• Danke
Reaktionen: DJDAKI
LordN schrieb:
Du musst mal PC und Handy neustarten und dann nochmal anschliessen - bei mir hat KIES dann wieder alles erkannt und Updates sollten dann auch laufen.

das hab ich jetzt gemacht.
aber es ist wie vorher, kies erkennt zwar die firmware aber es steht halt dort das die gerätesoftware nicht aktualisiert werden kann.

max2010 schrieb:
ich hab jetzt auch auf die KE7 geflasht, hat alles super funktioniert :D

@DJDAKI
hier: [ROM + Guide]Official i9100 KDD/KE1/KE2/KE7 download for Odin Flash and Root Guide. - xda-developers

Frage zu KE7 :blink:

Um mein SGS_2 (XWKE2) auf KE7 zu flashen, nehme ich die ganze Datei die ich mir hier heruntergeladen habe : Generic XEU:Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! und dann noch entpackt habe (jetzt sieht sie so aus I9100XWKE7_I9100XXKE4_I9100XEUKD1)und packe sie bei Odin in PDA rein ????
Und bei PHONE und bei CSC bleibt alles leer ??
Auch kein PIT ?

Bei meinem SGS_1 war es irgendwie anders:confused2:

Irgendwie verstehe ich nur noch Bahnhof :blink::blink:

Anhänge

• odinm.jpg
    odinm.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 234
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
max2010 schrieb:
das hab ich jetzt gemacht.
aber es ist wie vorher, kies erkennt zwar die firmware aber es steht halt dort das die gerätesoftware nicht aktualisiert werden kann.

Aber du hast keinen Hardreset beim Handy gemacht, richtig?

LordN schrieb:
Schau dir diese Anleitung an, da sind sogar Beispielbilder :tongue:

Ich hatte noch nie eine einteilige Firmware benutzt oder von einer gehört :blink:

Also wenn ich nach der Anleitung von deinem Link vorgehe sollte alles gut gehn:biggrin:

datt-bo schrieb:
Ich hatte noch nie eine einteilige Firmware benutzt oder von einer gehört :blink:

Also wenn ich nach der Anleitung von deinem Link vorgehe sollte alles gut gehn:biggrin:

Ja tut es, glaub mir! Hab die auch genommen, und das obwohl ich das flashen auch nur vom Milestone kannte. Klappt auf Anhieb :)

• Danke
LordN schrieb:
Ja tut es, glaub mir! Hab die auch genommen, und das obwohl ich das flashen auch nur vom Milestone kannte. Klappt auf Anhieb :)
:biggrin:
Und Root hast du auch nach der Seite gemacht?

datt-bo schrieb:
:biggrin:
Und Root hast du auch nach der Seite gemacht?

Gerootet habe ich noch nicht, mir ging's erstmal um KE7.

Root muss sein :)

• Danke
LordN schrieb:
Wenn du ganz sicher gehen willst: Schreib' den Support an und frag', ob sie dir in AT auch ein XEU-Gerät reparieren :p

so ich hab eine antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr ****,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ja, wenn Sie es in Österreich gekauft haben und über den Kaufbeleg verfügen. Die EU-Garantie gilt dann 2 Jahre.
Wenn Sie das Gerät in einen andern EU-Land gekauft haben, benötigen wir im Kaufbeleg noch den Eintrag der IMEI des Mobiltelefons.

Falls das Gerät in einen Drittstaat gekauft wurde z.B. Schweiz, USA, … benötigen wir die ausgefüllte „Internationale Garantiekarte“ mit Unterschrift und Stempel vom Händler. Die Internationale
Garantie beträgt dann 1 Jahr.

LordN schrieb:
Wie groß ist eigentlich die Zeitdifferenz zwischen dem erscheinen eines Updates für XEU und DBT beim SGS 1 gewesen?

Hab ja auch schon einiges gebastelt, aber auch mit viel hier lesen wirds irgenwann chinesisch: wovon redet ihr? Was ist xeu dbt?

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Die XEU-Firmware ist für europäische Geräte allgemein vorgesehen, die DBT speziell für Galaxys auf dem deutschen Markt.

Die neue Firmware mit der Bezeichnung KE7 gibt es momentan nur für XEU-Geräte, deutsche Geräte mit der DBT-Kennung müssen noch warten, da es bisher nicht freigegeben / erhältlich ist.

Es sei denn, man flasht wie hier mehrfach beschrieben einfach eine europ. XEU-Version über sein Gerät.

• Danke
mal ne ganz dumme Frage, warum kommen die Updates für DBT so krass verspätet (wenn überhaupt) raus?

liegt das an der "Faulheit" der Netzbetreiber, oder gibt es da rechtliche Gründe etc. ?

mfg.
Deco

Keine Ahnung, es war jedenfalls beim S1 genau so. Viele Updates kamen da in Deutschland gar nicht offiziell an, während die XEU Updates schon lange da waren. Da wurde also sogar einiges übersprungen und kam nie.

Und weil ich diese Verfahrensweise vom S1 kannte, war ich auch gar nicht böse drum nun ein XEU Gerät zu haben :D

Ich vermute einfach mal das Samsung mehr Wert auf den Englischen, statt den Deutschen Markt legt. Warum das so ist wird dir wohl nur Samsung sagen können. Bin erlich gesagt mittlerweile ziemlich froh von Anfang an auf die Englische Variante gesetzt zu haben.

naja aber theoretisch ist das update doch geschrieben, und man kann es doch genausogut für den deutschen markt freigeben, so viel gibt es da doch nicht zu ändern oder? außer vll die standart-sprache auf deutsch zu stellen :p

oder sehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist die XEU KE7 auch bei Samfirmware.com Online.

I9100XWKE7 ## EXT4.PIT 2.3.3 2011 May MULTI - CSC - XEUKD1

KE7/KE4/KD1

Link:
Login - www.SamFirmware.com

Zuletzt bearbeitet:
Moin :)

Ist schon seit ca. 2 Tagen online...