Die XWKE7 (2.3.3) vom xx. yyy. 2011

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach drüber, es geht nichts verloren.

Es KANN halt passieren, dass Du im Bootloop hängst und dann wipen musst, daher sicher mal lieber vorher alles.

Ist zwar unwahrscheinlich, aber sicher ist sicher :winki:

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
boardmaster2009 schrieb:
Einfach drüber, es geht nichts verloren.

Es KANN halt passieren, dass Du im Bootloop hängst und dann wipen musst, daher sicher mal lieber vorher alles.

Ist zwar unwahrscheinlich, aber sicher ist sicher :winki:

klasse Dank Dir!:thumbup:

do_lehmi schrieb:

erkennt Kies dann auch wenn ich erneut update das Gerät wieder ja oder ist kein problem.

do_lehmi schrieb:
erkennt Kies dann auch wenn ich erneut update das Gerät wieder ja oder ist kein problem.

Ja Kies erkennt das dann auch wenn es ein neues Update in Deutschland gibt.

Das ist übrigens eine Dreiteilige Firmware.Daher wird beim flashen automatisch ein Wipe gemacht.Apps,Einstellungen usw. sind dann erstmal weg und müssen neu eingerichtet werden.Alle Daten auf der Internen und Externen SD bleiben aber erhalten.

• Danke
BananenAffe schrieb:

Das ist übrigens eine Dreiteilige Firmware.Daher wird beim flashen automatisch ein Wipe gemacht.Apps,Einstellungen usw. sind dann erstmal weg und müssen neu eingerichtet werden.Alle Daten auf der Internen und Externen SD bleiben aber erhalten.

das es kein Total backup mal gibt bei Andorid.Da muss ich ja alle Ordner wieder neu anlegen heul^^

Allso muss ich mit 512 Pit Flashen wenn es 3 Teilig ist. Und Repart Häckchen raus oder.

Hallo,

wenn mit Pit, dann Re-Partition aktivieren!

Gruß

Klaus

do_lehmi schrieb:
das es kein Total backup mal gibt bei Andorid.Da muss ich ja alle Ordner wieder neu anlegen heul^^

Allso muss ich mit 512 Pit Flashen wenn es 3 Teilig ist. Und Repart Häckchen raus oder.

Das neu einrichten ist immer ätzend :D Was meinst du wie oft ich das schon gemacht habe ;)

Die KF1 ist auch Dreiteilig und die kann man auch ohne PIT und Re-Partition flashen.Sollte bei der KE7 genauso gehen.

once upon a time schrieb:
Hallo,

Gruß

Klaus
Sorry für OT:
He, Du treibst Dich in letzter Zeit aber oft hier rum.
Willst auch bald zu uns stoßen?
Los gib Dir einen Ruck.;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hallo Randall,

*OT enabled* frühestens zum S3 *OT disabled*!

Gruß

Klaus

Hallo,

Gruß

Klaus

was ist nun das bessere??? Mit oder ohne ich will versuchen das ich nicht neu machen muss^^ hoffe es kommt mal ein total Backup fürs SGS 2.Das kann ja nicht so schwer sein.

Hallo do lehmi,

ich flashe immer mit Pit/Re-Partition, ist einfach eine saubere Sache, wenn Du auf Deinem PC ein neues Betriebssystem aufspielst, formatierst Du doch auch vorher die Festplatte, dann bleiben auch keine "Leichen im Keller"!

Bei einer 3-teiligen Firmware musst Du soundso alles neu einrichten.

Ebenso führe ich nach dem Flashen immer einen Wipe durch.

Gruß

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
do_lehmi schrieb:
was ist nun das bessere??? Mit oder ohne ich will versuchen das ich nicht neu machen muss^^ hoffe es kommt mal ein total Backup fürs SGS 2.Das kann ja nicht so schwer sein.

LOL :D Ich sage dir du kannst es auch ohne machen.Aber wenn du es mit machst schadet es auch nicht.

Wenn man nicht vor hat das Partitions Format zu ändern braucht man eigentlich kein Re-Partition und kein PIT.

• Danke
Hallo do lehmi,

ich flashe immer mit Pit/Re-Partition, ist einfach eine saubere Sache, wenn Du auf Deinem PC ein neues Betriebssystem aufspielst, formatierst Du doch auch vorher die Festplatte, dann bleiben auch keine "Leichen im Keller"!

Bei einer 3-teiligen Firmware musst Du soundso alles neu einrichten.

Ebenso führe ich nach dem Flashen immer einen Wipe durch.

Gruß

Klaus

okay sehr Aufschlussreiche Informationen hier.
Danke

do_lehmi schrieb:
okay sehr Aufschlussreiche Informationen hier.
Danke

Google doch einfach mal nach Re-Partition und PIT File wofür die sind ;)

Aber mal kurz von mir dazu was...

Im PIT stehen die Informationen wie Partitioniert werden soll und in welchen Format.Mit Re-Partition aktiviert man das und die Informationen werden aus der PIT geholt.

Das S2 hat ext4 und solange sich nicht am Partitions Format ändert,braucht man Re-Partition und PIT nicht.

Meine Meinung :D

BananenAffe schrieb:
Google doch einfach mal nach Re-Partition und PIT File wofür die sind ;)

Aber mal kurz von mir dazu was...

Im PIT stehen die Informationen wie Partitioniert werden soll und in welchen Format.Mit Re-Partition aktiviert man das und die Informationen werden aus der PIT geholt.

Das S2 hat ext4 und solange sich nicht am Partitions Format ändert,braucht man Re-Partition und PIT nicht.

Meine Meinung :D

ich haus mir drauf jetzt, kann ja nix schief gehen weiter , in den D.loader Modus kommt man ja immer!

BananenAffe schrieb:

Hilfe habs mit Pit gemacht Repart,alles wie es sein soll,Handy geht nicht merh an läd nicht mehr.!!!!

do_lehmi schrieb:
Hilfe habs mit Pit gemacht Repart,alles wie es sein soll,Handy geht nicht merh an läd nicht mehr.!!!!

So habe ich das aber nicht erklärt...

Mach mal den Akku raus,warte etwas und dann Akku wieder rein.

Dann versuche in den Download Mode zu kommen und flashe noch mal neu.

Was für ein PIT File hast du zum flashen genommen ?

Ich habe via Odien flashen wollen aktuelle Firmware und jetzt geht das Gerät nicht mehr an,ich komme auch nicht in den Download Modus ,ich kann nicht mehr den Akku laden was tun???

BananenAffe schrieb:
So habe ich das aber nicht erklärt...

Mach mal den Akku raus,warte etwas und dann Akku wieder rein.

Dann versuche in den Download Mode zu kommen und flashe noch mal neu.

Was für ein PIT File hast du zum flashen genommen ?

ich habe 512 Pit genommen. Repart rein.und die 3 files wie bezeichnugn eingefügt ,es ging nichts weiter habe das USB Kabel getrennt und jetzt komme ich nicht mehr in den D modus.Es läd nichtmal mehr.

do_lehmi schrieb:
ich habe 512 Pit genommen. Repart rein.und die 3 files wie bezeichnugn eingefügt ,es ging nichts weiter habe das USB Kabel getrennt und jetzt komme ich nicht mehr in den D modus.Es läd nichtmal mehr.

Na da hast du wohl richtig Sch**sse gebaut.Habe doch geschrieben das man kein PIT braucht.

Und du hast auch noch eine falsche PIT genommen.Hast wohl eine alte Odin Version geladen.512 PIT ist doch für das S1.

Dieses PIT brauchst du zum flashen :

u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit

Probiere es mal weiter in den Download Mode zu kommen.Und dann mit dem richtigen PIT und Re-Partition flashen wenn du in den Download Mode kommst.

Eine JIG hast du bestimmt nicht oder ?