Die XWKE7 (2.3.3) vom xx. yyy. 2011

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine Frage, ist diese I9100XWKE2_ATOKD1_XXKDJ.rar die Österreich Version weil ATO davor steht?

Ich hatte heute mit Litening 1.3 ein kleines Problem. Das Handy war per Klinke-Klinke-Kabel am Auxeingang ans Autoradio angeschlossen.
Dabei war Googlemaps-Navi und der Musikplayer an.

Die Musik konnte ich ganze Zeit über die Autoboxen hören, aber die Stimme des Navis ging nach so 15min auf einmal nurnoch über die Boxen des Handys (und war damit natürlich nicht mehr hörbar).
Nach weiteren 20min ging es dann wieder über die Autoboxen.

Mit der normalen KE2 hatte ich dieses Problem vorher nicht, daher vermute ich einen Bug in KE8, konnte noch jemand dieses Problem feststellen?

Und es läuft zwar an sich flüssig und ohne Ruckler, aber ich bilde mir ein, das es vorher noch flüssiger gelaufen wäre.

Also habe immernoch sie KE2. Sollte ich jez auf KE7 oder KE8 updaten? Was ist den neu an KE8? Und kann ichs einfach per Odin flashen, ohne was zu wipen? Habe Root. Ahja, und hab ein AUT Gerät.

Ich würde erstmal KE7 flashen. Die KE8 ist nicht wirklich neuer und eine asiatische FW. Macht auch bei manchen Probleme.

Ich bin jetzt gerade dabei mit TitanBackup ein Backup zu ziehen.
Sichere dabei die Einstellungen und Userapps.

Wenn ich jetzt wipen würden und dann das Backup reinziehe, dürfte doch alles wieder so sein, wie vor dem wipe, also Homescreens genauso aussehen, alle Apps wieder da, usw?
Und warum sind im Titanbackup manche Sachen in roter Schrift?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit über KIES die KE7 zu bekommen?

THX füre eure Hilfe!

Ja wenn du ein UK-Gerät hast. Ansonsten nein.

Habe ein DE-Gerät. Na toll. Wollte meinem Schätzchen eig. nicht ODIN zumuten. Dann sind ja auch alle meine Daten weg, oder?

Na dann heißt es eben warten...

Da ist gar nix weg...

-Getaptalked von unterwegs-

Richtig,ist eine einteilige FW. Und was heißt hier Odin zumuten? :)
Das ist 1000x besser als Kies.
Was meinst Du wie die bei Samsung flashen,mit Kies?
Da würden sie ja nie fertig und die Hälfte der Geräte zersemmeln.
Selbst die Techniker bei Samsung sagen,Kies ist Sch..
Kannst also ruhig Odin benutzen.Außer das die FW auf dem neuesten Stand ist,passiert da nix.

Welche Version brauche ich denn von samfirmware.com? Die "MULTI - CSC - XEUKD1" oder?

Und es ist 100% sicher, dass meine Einstellungen und Apps erhalten bleiben.

/EDiT: Habe die deutsche Version des Gerätes von amazon.de!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, aber ne Custom ROM kommt überhaupt nicht in Frage so lange es kein CM7 gibt. Möchte das offizielle ROM drauflassen alleine wegen der Garantie.

xfighter11 schrieb:
Danke für den Tipp, aber ne Custom ROM kommt überhaupt nicht in Frage so lange es kein CM7 gibt. Möchte das offizielle ROM drauflassen alleine wegen der Garantie.
Du hast Gewährleistung, da kann die Garantie egal sein. Und wegen Softwareänderung verlierste keine Gewährleistung, ausser wenn das Gerät durch diese Änderungen kpautt gegangen wäre (und das soll mal ein Hersteller nachweisen).

Welchen Region-Code hat denn die deutsche Version? Sehe ich das irgendwo? XEU ist GB, oder?

THX

Xeu ist allgemein Europa und deutsch ist dbt.

Danke für deine Hilfe. Also kann ich die XEU-Version einfach mit PDON drüberbügeln ohne das mir meine Einstellungen/Apps flöten gehen?

Genau so ist es.

NEUE FIRMWARE AUF SAMFIRMWARE.COM

I9100XWKF1 ## EXT4.PIT 2.3.3 2011 June 3 MULTI - CSC - OJVKE4 DOWNLOAD

Leider nicht XEU. Gibt auch kein Länder-Code dazu.