Die XWKE7 (2.3.3) vom xx. yyy. 2011

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat denn jemand jetzt hier die KE8 am laufen und kann dazu etwas sagen, ob es was neues oder Verbesserungen gibt?

Danke schon mal!

-Getaptalked von unterwegs-

boardmaster2009 schrieb:
Hat denn jemand jetzt hier die KE8 am laufen und kann dazu etwas sagen, ob es was neues oder Verbesserungen gibt?

Danke schon mal!

Werds mir gleich draufmachen.

-- Platzhalter --

Was ich soweit gelesen habe, war pink dot fix und awaking bug

@BananenAffe: Ja Deutsch funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Super, dank dir :) freue mich auf deine Einschätzung!

Ich dachte die KE8 ist in einer exotischen Sprache ? :D Ist da jetzt doch Deutsch mit bei ?

Werd mir auch mal die KE8 flashen
Bericht folgt...

KE8 und Lite'ning Rom v1.2 ist ja wie weihnachten

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die KE8 von samfirmware eigentlich einfach drüberflashn oder muss ich einen Factory R. machen?
Und weiß jemand wo ein Changelog oder sowas zu finden ist?

Eigentlich sollte die nächste Firmware für Galaxy S2 KF heißen, wenn die im Juni erscheint. Weil bei Samsung ist es so und K=2011(Jahr) und F=Juni bedeutet.

So, hab nun KE8

-Gtalk schon drauf (war glaub bei mir nicht)
-MusicHub fehlt
-Oberfläche subjektiv flüssiger (komme von Litening rom v1.0)

-awake bug NICHT gefixt (imho)
-kein overscroll glow

auf die schnelle find ich sonst nichtsmehr
wenn ihr noch fragen habt, fragt bis dahin gn8

Also an sich bieten die Updates so gut wie nichts, ausser eventuell bessere Akkulaufzeit?

Wenn man also mit KE2 mit dem Akku soweit klarkommt, gibt es dann überhaupt irgendeinen Grund zu flashen?
Weil ist ja immer das Risiko vorhanden, das es instabil läuft und man doch einen Reset machen muss, was ja immer sehr ärgerlich ist.

jojo2peter schrieb:
So, hab nun KE8

-Gtalk schon drauf (war glaub bei mir nicht)
-MusicHub fehlt
-Oberfläche subjektiv flüssiger (komme von Litening rom v1.0)

-awake bug NICHT gefixt (imho)
-kein overscroll glow

auf die schnelle find ich sonst nichtsmehr
wenn ihr noch fragen habt, fragt bis dahin gn8

Also scheint die ja wohl Deutsch zu sein.

Dann werden ja bestimmt auch bald die Custom Rom mit der KE8 kommen.

CrAzyPsych0 schrieb:
Also an sich bieten die Updates so gut wie nichts, ausser eventuell bessere Akkulaufzeit?

Wenn man also mit KE2 mit dem Akku soweit klarkommt, gibt es dann überhaupt irgendeinen Grund zu flashen?
Weil ist ja immer das Risiko vorhanden, das es instabil läuft und man doch einen Reset machen muss, was ja immer sehr ärgerlich ist.

Wo bleibt dann der Spass ? :D

Irgendwas wird sich Samsung schon bei den Updates gedacht habe. Gerade jetzt im Anfangsstadium.

BananenAffe schrieb:
Wo bleibt dann der Spass ? :D
So von wegen no Risk no fun oder wie?
Ich brauche schon einen richtigen Grund um zu flashen. Vorallem weil es ja auch ein größerer Aufwand ist (alles erstmal sichern, dann flashen, testen, wenns blöd läuft reset und alles neu draufspielen, usw).
Für diesen Aufwand will ich dann auch was bekommen.

Wenn man nichtmal einen wirklichen Unterschied merkt, war die Mühe umsonst. Da kann man doch dann auch auf ein größeres Update (2.3.4 bspw) warten.

So hab auch die KE8 drauf, mal gespannt was ich so entdecke :winki:

Hubs sind alle vorhanden, und GTalk ist immer dabei, denn ohne GTalk kein Market.

Zuletzt bearbeitet:
jojo2peter schrieb:
werds mir gleich draufmachen.

-- platzhalter --

was ich soweit gelesen habe, war pink dot fix und awaking bug

@bananenaffe: Ja deutsch funktioniert!

quelle?

Auf deutsch alles bestens, das mit den Market Apps ob da wirklich viel indischer Kram angezeigt wird hab ich noch nich getestet. Hab aber eh alles was ich brauch aufem Handy.

Mal schaun was Android OS macht...

intratech auf xda hat geschrieben das die ke7 ein paar stunden jünger ist als die ke8... wie auch immer...

werde egal welche jetzt neuer ist warten auf die kf1... rennt derzeit eigentlich so alles super mit der ke7 und ein paar anpassungen...

KinCH schrieb:
Ich hatte ehrlichgesagt kein bock genau den Kommentar wieder herauszusuchen, den ich fand als ich per google nach nem changelog gesucht hab. bzw nach Erfahrungen mit KE8. Sonst hätt ich natürlich die Quelle genannt

Manche sagen [!!Achtung!! Quelle: --------> XDA], dass dieser bug bereits in KE7 gefixt wurde.

@Mods, falls man hier nicht auf fremde Foren verlinken darf, gebt die vw bitte KinCH ^^

jojo2peter schrieb:
Ich hatte ehrlichgesagt kein bock genau den Kommentar wieder herauszusuchen, den ich fand als ich per google nach nem changelog gesucht hab. bzw nach Erfahrungen mit KE8. Sonst hätt ich natürlich die Quelle genannt

Manche sagen [!!Achtung!! Quelle: --------> XDA], dass dieser bug bereits in KE7 gefixt wurde.

@Mods, falls man hier nicht auf fremde Foren verlinken darf, gebt die vw bitte KinCH ^^

Du bist lustig. Selten so gelacht.

Wieso sollte man hier nicht verlinken dürfen?

Weist du, es gibt *noch Leute, die nicht jeden **** glauben wie so manch anderer Troll!

KinCH schrieb:
Du bist lustig. Selten so gelacht.

Wieso sollte man hier nicht verlinken dürfen?

Weist du, es gibt *noch Leute, die nicht jeden **** glauben wie so manch anderer Troll!

omfg, glaub ichs? ich hatte ausdrücklich geschrieben, dass ich es "gelesen" hatte, somit ist das ein Gerücht, dass ich davon überzeugt bin heißt das noch lange nicht.

Es gibt außerdem Foren, in denen man NICHT auf andere Foren verlinken darf bzw. nur eingeschränkt (müsste ich jetz selbst für googlen, aber das kann ja jeder selbst machen der wissen will obs sowas gibt).

Ich werde natürlich in Zukunft versuchen immer eine Quelle anzugeben, was eig. auch immer meine Vorgehensweise ist.

Abend,

hab echt keinen Plan aber was ist dann die BUKE1 bze im Kernel BUKE2 sind das dann URALT FW ???? Keinen Plan Kies sagt mir keine Update möglich :(

Danke für die Info`s ;)

Gruß

cbay