Die XWKE7 (2.3.3) vom xx. yyy. 2011

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, hatte ich. Dann Flashen des SGS 2, Neustart und Hardreset SGS 2, Neustart PC - läuft.

das habe ich gerade auf folgender Seite gelesen:

Firmware Update in Deutschland verfügbar:

Ich habe gerade mit Kies die Firmware auf KE7 aktualisieren können.

Hoffentlich bringt das Update tatsächlich etwas. Der Akku hält bei mir auch bei weniger intensiver Nutzung höchstens von morgens bis abends.

und der post war vom 23.05.11 - wie macht er das?:laugh:
vermute mal ganz stark, er hat ne XEU - Version und weiß es nicht :p

mfg.
Deco

Der hat garantiert XEU.

denk ich auch mal...

Hallo,

können alle die schon geflasht haben die Firmware weiterempfehlen?

Hat sich was verbessert?

MFG
Andi1989

Die Akkulaufzeit.

Danke.

Hat sich noch was verändert?

Wird der Bug mit dem Android System auch behoben?

Ich meine damit nicht Android System an erster Stelle steht beim
Akkuverbrauch.

MFG
Andi1989

Andi1989 schrieb:
Wird der Bug mit dem Android System auch behoben?

Ich meine damit nicht Android System an erster Stelle steht beim
Akkuverbrauch.

MFG
Andi1989

Da musst du wohl Samsung fragen :winki:

Ja OK.

Die werden mir wohl keine genaue Antwort geben.:mad2:

Mich würde immer noch die Herkunft dieses vermeintlichen "Bugs" interessieren...
Viele die das bei ihrem Gerät feststellen schreiben ja, dass sie dennoch keine verkürzte Akkulaufzeit haben.
Das lässt mich vermuten, dass das überhaupt kein Bug ist, sonder entweder einfach Nutzungsabhängig, also benutze ich das Handy nicht/kaum, kann folglich auch nicht das Display mehr verbrauchen, als das System im Hintergrund...
Oder es wird von irgendeiner Anwendung hervorgerufen...
Bisher macht das für mich nicht wirklich Sinn, da von einem Android-/Samsung-Bug zu sprechen.

Und zum KE7:
Ich finde es super!
Habe mein deutsches Gerät damit beglückt und bin bisher vollstens zufrieden ;-)

Ich finde den regen Austausch hier ja nett wie immer, aber..:
WAS IST DENN jetzt wirklich verändert, BESSER mit der neuen Firmware?
Hat jemand echte Verbesserungen bemerkt ? :huh:
Akku scheint mal besser und mal schlechter zu sein, je nachdem was man liest. Und sonst ??:blink:

Never change a running System - und flashen um des flashens willen macht auch nicht soviel Sinn - also- besser oder nicht besser, lohnt es sich ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich erhalte von Kies auch die Fehlermeldung "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden". Dass es Mittel und Wege gibt (Odin), ist klar. Aber wie sieht das offiziell aus? Warum kann die Version nicht aktualisiert werden (möglicherweise, weil es ein o2-Gerät ist und dafür die neue Firmware noch nicht zur Verfügung steht)? Wann ist eine offizielle Aktualisierung möglich (oder wird das wegen irgendwelcher Probleme gar nicht so ohne weiteres möglich sein)?

Ich möchte mein Gerät ungern nicht einmal 24 Stunden, nachdem ich es bekommen habe, mit Odin flashen und so möglicherweise einen Garantieverlust riskieren. Ein Hardreset ist nach der gerade erst erfolgten kompletten Einrichtung des SGS2 auch nicht gerade der Traum meiner schlaflosen Nächte...

markusweidner schrieb:
Ich erhalte von Kies auch die Fehlermeldung "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden". Dass es Mittel und Wege gibt (Odin), ist klar. Aber wie sieht das offiziell aus? Warum kann die Version nicht aktualisiert werden (möglicherweise, weil es ein o2-Gerät ist und dafür die neue Firmware noch nicht zur Verfügung steht)? Wann ist eine offizielle Aktualisierung möglich (oder wird das wegen irgendwelcher Probleme gar nicht so ohne weiteres möglich sein)?

Ich möchte mein Gerät ungern nicht einmal 24 Stunden, nachdem ich es bekommen habe, mit Odin flashen und so möglicherweise einen Garantieverlust riskieren. Ein Hardreset ist nach der gerade erst erfolgten kompletten Einrichtung des SGS2 auch nicht gerade der Traum meiner schlaflosen Nächte...

Ja sehe ich auch so.Es steht auf deversen seiten das ein KE7 UPDADE zur verfügung steht.

Das ist doch alles nur dumme Werbung.

Hab's gestern auf K7 geflasht. Der Vorgang funzte einwandfrei.
Anschließend habe ich, da der 1st-Boot doch recht lang dauerte, dass SGS2 nochmal abgeschaltet und nach einiger Zeit wieder gebootet. Das ging dann wieder zügig, aber meine Homescreens waren weg und der Klick auf Anwendungen rechts unten zeigte keine Reaktion.

Nach 2 nochmaligen Bootvorgängen waren meine Screens wieder da - alles wieder wie vorher. In der Telefon-Info wird die Firmware K7 korrekt dargestellt.

Subjektiv kann ich heute einschätzen, dass der Energieverbrauch gesunken zu sein scheint. Ich hab' schon einige Zeit heut' morgen mit surfen, chatten usw. verbracht und der zuvor volle Akku steht mit 34% noch einigermaßen gut im Saft. Wirklich gemessen hab' ich's nicht.

fyi
:thumbsup:

markusweidner schrieb:
Ich möchte mein Gerät ungern nicht einmal 24 Stunden, nachdem ich es bekommen habe, mit Odin flashen und so möglicherweise einen Garantieverlust riskieren.
Wenn das ein Problem für Dich ist, dann bist Du aber ganz allgemein hier im Root / Hacking - Unterforum irgendwie falsch, oder? :D

hab mal ne frage , habe jetzt mit odin ke7 raufgemacht ,
werde ich das so jetzt immer machen müssen ? oder kann ich auich weiterhin mit kies updaten wenn da was zum updaten sein wird ?

Das steht gefühlte dreitausend Mal in diesem Thread. Könnt Ihr nicht wenigstens querlesen? Man muss sich doch bei manchen Fragen auch einfach mit etwas gesundem Menschenverstand denken können, dass man vermutlich nicht der Erste ist, der diese Frage hat...

jo aber 24 seiten zu lesen um eine kleine antwort zu suchen hättest du bestimmt auch keine lust , und anstatt dir die müzhe zu geben hier ein auf cool und schlau zu tun , konntest dir lieber mühe geben beim helfen , deine "antwort" halber text und auf meine frage hätten 2 wörter gereicht