Die XWKE7 (2.3.3) vom xx. yyy. 2011

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da Tiga schrieb:
So, ich habe dann eben auch mal aktualisiert.
Aber hat von euch mal jemand versucht Google Talk Video Chat zu installieren?

Bleibe doch bitte in dem richtigen Thread. Dort hast Du ja auch schon geschrieben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe das Update KE7 mit Odin auch erfolgreich durchgeführt. Heute mal mit dem Handy bisschen rumspielen. Habe es noch gar nicht richtig getestet, direkt neuste Firmware drauf, weil ich eben hier gelesen habe das KE2 nicht wirklich gut ist.. Naja.. Bin mal jetz gespannt..

Danke euch nochmal!

Senti06 schrieb:
allerdings würde das auch heißen ... wenn ich mir das "Programm" rooten nicht gebe, und gleich eine Custom FW flashe ... hab ich praktisch zwei Fliegen mit einer Klatsche gefangen oder? :confused:

Ja das ist richtig.Mit einer Custom Rom hättest du auch gleich Root.Bei der VillainROM 1.1 for Galaxy S II wird allerdings alles nach dem flashen auf Werkseinstellung gesetzt.Also vorher alles sichern was wichtig ist.Bei der Rom aus meiner Signatur hingegegen geschieht das nicht.Die läuft bis jetzt auch sehr gut bei mir.

Ohne jetzt meckern zu wollen:
In diesem Thread gehts doch um die KE7 Firmware, oder? Nicht ums rooten, nicht um Custom ROMS und auch nicht um ewig lange Garantiediskussionen. Und eure Geduld in Ehren, aber die seitenlangen Anleitungen für ängstliche User, die die Beschreibungen zum Flashen und die Suche nicht checken und am Handerl durch jeden einzelnen Punkt geführt werden müssen haben mit der KE7 überhaupt nichts zu tun. MIR wäre es sehr recht, wenn man sich hier mehr der KE7 und weniger dem allgemeinen Support, für den es sowieso eigene Threads gibt, widmen könnte. Danke.

• Danke
Reaktionen: LordN, MarioOrlando, datt-bo und eine weitere Person
Hallo Forum,

ich bin Android-Neuling und komme vom Samsung Jet.
Daher auch meine Frage: Was passiert mit den persönlichen Einstellungen nach dem Firmware-Update (Apps, Homescreens, pers. Einstellungen)?

Beim S8000 war nach dem Update alles weg, da sich die neue Firmware komplett
drüber gelegt hat. Ist das beim SGS2 auch so?

Wie verhält es sich beim OS-Update von 2.3.3 nach 2.3.4? Gibt es eine Backup-App, welche
anschließend die Einstellungen zurück holt?

fw von ke2 auf ke7 zb, es bleibt alles da ...
2.3.3. auf 2.3.4 keine ahnung
nimm titanium backup (root rechte nötig)

• Danke
Reaktionen: uebel-peter
Leute wie funzt das? Kies zeigt mir die neue Version garnicht... Kann ich mir die auch manuell besorgen ohne Rooten zu müssen etc?

Sh0kz schrieb:
Leute wie funzt das? Kies zeigt mir die neue Version garnicht... Kann ich mir die auch manuell besorgen ohne Rooten zu müssen etc?

Bitte nicht übel nehmen: Lies dir diesen Thread von Anfang an durch, da ist so ziemlich alles beantwortet.

Die Sache ist bei dem ganzen OT und gequatsche über Root hab ich auch nich unbedingt die Zeit alle Seiten zu lesen und zu hoffen das ich durch zufall dann auf die Seite mit der nötigen Information komme...

1. Odin runterladen
  2. XEU KE7 Firmware runterladen
  3. Flashen
  4. => Ergo funktioniert es für DBT (deutsche) Geräte noch nicht nativ über KIES
  5. und gerootet sein muss das Gerät dafür nicht

• Danke
Reaktionen: Sh0kz
Ein guter Moderator würde alle wichtigen Informationen auf der ersten Seite auflisten.....

aber wenn man unbedingt flashen oder updaten will, sollte man schon alles lesen....sorry, da gibts kein keine Zeit etc....

Die hast du nämlich...:sneaky:

Sh0kz schrieb:
Die Sache ist bei dem ganzen OT und gequatsche über Root hab ich auch nich unbedingt die Zeit alle Seiten zu lesen und zu hoffen das ich durch zufall dann auf die Seite mit der nötigen Information komme...

[ROM + Guide]Official i9100 KDD/KE1/KE2/KE7 download for Odin Flash and Root Guide. - xda-developers

Klar sind viele Sachen hier geschrieben.
Aber wenn man die Suche zielführend einsetzt, findet man das auf jeden Fall.

Und jetzt viel Spaß beim Flashen!

slind schrieb:
  1. Odin runterladen
  2. XEU KE7 Firmware runterladen
  3. Flashen
  4. => Ergo funktioniert es für DBT (deutsche) Geräte noch nicht nativ über KIES
  5. und gerootet sein muss das Gerät dafür nicht

Vielen Dank der Herr ;) :)

enots schrieb:
Danach hätten doch viele keine Garantie weil die IMEI auf der Rechnung fehlt, oder sehe ich das falsch?
Nein, das siehst Du im Prinzip richtig. Allerdings ist es natürlich auch hier so, wie Du ja auch selbst schon ganz richtig gesagt hast, dass das, was da steht und das, was dann tatsächlich passiert, durchaus 2 verschiedene paar Schuhe sind.

Amazon z.B. druckt grundsätzlich keine IMEIs auf die Rechnung. Ich denke, wenn Samsung alle Garantieansprüche von Amazon-Käufern ablehnen würde, hätte man davon vermutlich schon gehört. :)
Die Garantie ist doch eine freiwillige Leistung da hätte ich erwartet, dass der Hersteller fast alles reinschreiben darf.
Das ist im Prinzip auch so. Trotzdem dürfen die Garantiebedingungen natürlich nicht gegen geltendes Recht verstoßen. Das mit den BIOS-Updates auf eigene Gefahr ist ein schönes Beispiel hierfür. Ein Hersteller von solchem Equipment, wo das Updaten von BIOSen oder Treibern zum normalen Gebrauch des Geräts dazugehört, darf nicht per se (auch nicht im Rahmen der Bestimmungen der freiwilligen Garantie) einfach sagen, dass z.B. ein BIOS-Update IMMER auf eigene Gefahr geht. Er muss im Zweifel dann schon nachweisen, dass der Kunde wirklich was falsch gemacht hat. Es kann ja durchaus auch umgekehrt sein (und das kommt auch durchaus vor), dass ein BIOS-Update mal fehlerhaft ist. Dieses Risiko komplett auf den Kunden zu übertragen ist rechtswidrig.

Und um nochmal auf das ursprüngliche Thema zu kommen: Wenn Samsung wollte, dass allein die Tatsache, dass man auf ein Gerät mal auf anderem Wege als via Kies eine Software flasht, zum Erlöschen der Garantie führt, oder auch ein Rooten, dann KÖNNTEN die das durchaus in ihre Garantiebestimmungen aufnehmen, und WENN sie das täten, dann wäre das dann auch so. Aber Stand heute steht da nichts drin, das irgend etwas in dieser Richtung aussagen würde. Selbst wenn der Satz, den Du auf der Supportseite gefunden hattest, in den Garantiebedingungen drinstünde, hieße das ja auch nur, dass es keine Garantie auf kaputtgeflashte Geräte gibt, aber es hieße eben NICHT, dass es grundsätzlich keine Garantie auf gar nix mehr gibt, nur weil ich mir irgendwann mal via Odin eine andere Software, später mit Kies wieder eine offizielle Software geflasht habe, hierbei nichts schiefgegangen ist und das Problem, für das ich Garantie haben möchte, damit auch gar nichts zu tun hat.

• Danke
Reaktionen: slind
AN ALLE

Damit man weiterhin updates über kies bekommen kann wen XEU geflasht müsst ihr folgendes nach erfolgreichem flashen der KE7 tun:

-Sgs2 vom pc trennen

-Hardreset des sgs2

-Nochmal neu starten(doppelt hält besser)

-Kies deinstallieren/neuinstallieren

-Erst jetzt das sgs2 wieder mit dem pc/kies connecten

Erklärung:
Hat man das sgs2 bereits vor dem flashen der KE7 mit kies verbunden merkt sich kies den code des Gerätes (DBT\AUT) Es zeigt zwar die neue Firmware an..jedoch den alten code und meldet das keine firmware update mit diesem GerAt möglich sei. Ein einfach neustart des Computers und des Sgs2 nützte nichts. Ich musste die kies software deinstallieren und neu installieren damit mir kies den XEU code anzeigte. Nach der neuinstallation meldete kies auch wieder das mein gerät aktuell sei und momentan keine aktuellere firmware verfügbar ist.
Bei kies ist nun alles wieder so wie am anfang einfach mit KE7 und XEU.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: bugz, max2010 und BananenAffe
Also bei mir hat Hardreset des SGS 2 und ein Neustart des PC geholfen...

Ich finde es aber nen Witz, das die Presse mal wieder rumprahlt, Update ist draußen, obwohl man das in Deutschland, mit deutschen Geräten nicht bekommt.

Macht Motorola ja nicht anders mit dem Xoom - ach ja und auch dort schreit es die Presse raus :(

Welche Presse?

@KinCH: Vermutlich reicht es auch, den entsprechenden Key in der Registry zu löschen. Ich würde es mit HKCU\Software\Samsung\Kies\DeviceDB versuchen und diesen Eintrag (also DeviceDB einschl. allem darunter) löschen. Das Galaxy darf dabei natürlich nicht angeschlossen sein. Anschließend Reboot. Das wird vermutlich reichen.

Horscht schrieb:
Welche Presse?

@KinCH: Vermutlich reicht es auch, den entsprechenden Key in der Registry zu löschen. Ich würde es mit HKCU\Software\Samsung\Kies\DeviceDB versuchen und diesen Eintrag (also DeviceDB einschl. allem darunter) löschen. Das Galaxy darf dabei natürlich nicht angeschlossen sein. Anschließend Reboot. Das wird vermutlich reichen.

Gut möglich. Jedoch für ein neuling sicher die einfachere und getestete variante. Aber danke für den input wäre ich nicht darauf gekommen, und gut zu wissen für das nächste mal.

Gruss

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

LordN schrieb:
Also bei mir hat Hardreset des SGS 2 und ein Neustart des PC geholfen...

Und du hattest dein sgs2 schon vor dem update mit kies verbunden? Mit alter firmware und code?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk