Die XEKE1 (2.3.x) vom xx. yyy. 2011

• 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Find bei Samfirmwares nur Multi CSC - dachte die beinhaltet evtl. nicht die ATO, werd mir die von deinem post gleich saugen!!! dank dir !!

Edit: Die Aktuell auf samfirmwares verfügbare, wäre ja die I9100XXKE2 - die gibt es mit folgender CSC: MULTI - CSC - OXAKE2 beinhaltet die ATO files?

Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt die KE1 geflashed und hab nun ein O2 branding drauf -.-

Brauche dringend Hilfe !! :(

Hab heute an meinem Handy rumgepfuscht bis es nicht mehr gebootet hat, konnte aber noch in den download & recovery modus!.

Hab mir dann von samfirmwares die ke1 + CSC:KD1 (XEU)/KE1(AUT) geflashed.
Jetzt hab ich ein O2 branding drauf :/

Hat jemand vl die Originale Firmware mit ATO CSC OHNE branding?
Habe als Provider A1 und hatte das Glück, kein gebrandetes Handy & ohne Simlock zu ergattern.

BESTEN Dank
Qlimax

qlimax2703 schrieb:
Brauche dringend Hilfe !! :(

Hab heute an meinem Handy rumgepfuscht bis es nicht mehr gebootet hat, konnte aber noch in den download & recovery modus!.

Hab mir dann von samfirmwares die ke1 + CSC:KD1 (XEU)/KE1(AUT) geflashed.
Jetzt hab ich ein O2 branding drauf :/

Hat jemand vl die Originale Firmware mit ATO CSC OHNE branding?
Habe als Provider A1 und hatte das Glück, kein gebrandetes Handy & ohne Simlock zu ergattern.

BESTEN Dank
Qlimax

Was ist ATO CSC ?

Dies sollte bei Samfirmwares die richtige sein :

I9100XWKE1 - MULTI - CSC - XEUKD1

Welche hast du genommen ?

Hab die I9100XWKE1 / CSC Multi CSC - O2UKE1

ATO = Österreich

Will einfach wieder auf meine "Ausgangsfirmware" zurück flashen.
Hab kp. wo ich die her bekomme.
Wie gesagt, mein Gerät ist aus Österreich und hab einen Österreichischen Provider.

LG

qlimax2703 schrieb:
Hab die I9100XWKE1 / CSC Multi CSC - O2UKE1

ATO = Österreich

Will einfach wieder auf meine "Ausgangsfirmware" zurück flashen.
Hab kp. wo ich die her bekomme.
Wie gesagt, mein Gerät ist aus Österreich und hab einen Österreichischen Provider.

LG

Im moment gibt es glaube ich nur die XEU die Multi Language hat und ohne Branding ist.

Gibt ja auch noch keine Firmware zum Download die wir deutschen drauf haben.

Bin aber auch nicht der Experte in dem Bereich :winki:

Hatte doch schon die KE2 mit ATO CSC - über Kies geladen & installiert
Kann ja nicht schwer sein die irgend wo her zu bekommen.

Googel spuckt auch nichts passendes aus :(

Ist jetzt die k2 wieder online bei Kies? Bzw. Die gefixte Version?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Milchbeck schrieb:
Ist jetzt die k2 wieder online bei Kies? Bzw. Die gefixte Version?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Nein.Soviel ich weiss soll bald für XEU die K3 kommen.

Kann ich denn auf mein deutsches Gerät auch die EU Firmware flashen?

Necrobutcher schrieb:
Kann ich denn auf mein deutsches Gerät auch die EU Firmware flashen?

Das geht ohne probleme.

Ist nur die Frage welche Firmware im moment die wenigsten bugs hat ? Auf den deutschen S2 ist ja schon die K2 drauf.Es wurde hier im Forum aber schon erwähnt das die deutsche K2 wohl nicht die selbe ist wie die XEU.

Also muss ich mir keine Gedanken machen dass ich ausversehen nen Brick verursache weil ich die FW von ner anderen Region flashe ? Gut...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Necrobutcher schrieb:
Also muss ich mir keine Gedanken machen dass ich ausversehen nen Brick verursache weil ich die FW von ner anderen Region flashe ? Gut...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe noch von keinem Fall gehört das jemand sein Handy mit einem Firmware Flash gebrickt hat.Zumindest nicht beim S1 was ich vorher hatte.

Wenn du eine Firmware von einem anderen Handy flashen solltest,dann kannst du das Handy auch bricken.

So, das versteh mal einer. Ich hatte ja die Probleme, dass mein Gerät via (omfg-)Kies nich aktualisiert werden konnten. Nun...
Habe eben nochmal neu installiert und tada.. funzt. Was ein Haufen Codedreck..

edit: falscher thread, sorry! Bitte verschieben und so.

Anhänge

• temp.JPG
    temp.JPG
    11,6 KB · Aufrufe: 215
Hab jetzt bei meiner Freundin nachgesehen, die hat ebenfalls das SGSII, am selben Tag wie ich gekauft.

Suche DINGEND die Firmwire wie folgt:

PDA: KDD
PHONE: KDH
CSC: KD1 (ATO)
-------------------------------------------------------------------------------

Das wäre die "Ausgangsversion", welche ich auch suche.
Hat jemand einen Plan wo ich die herbekomme!?!?

LG & DANKE

Zuletzt bearbeitet:
BananenAffe schrieb:
Das geht ohne probleme.

Ist nur die Frage welche Firmware im moment die wenigsten bugs hat ? Auf den deutschen S2 ist ja schon die K2 drauf.Es wurde hier im Forum aber schon erwähnt das die deutsche K2 wohl nicht die selbe ist wie die XEU.

Ist die deutsche K2 die i9100xxke2?

Sent from my GT-P1000

BananenAffe schrieb:
Wenn du eine Firmware von einem anderen Handy flashen solltest,dann kannst du das Handy auch bricken.

So lange Du keinen falschen Bootloader flashst, kannst flashen, was Du willst. Wenn Du lustig bist auch die Firmware von Deinem Toaster.
So lange der Bootloader OK ist, kann man immer noch eine korrekte Firmware flashen.

Bluebrain schrieb:
So lange Du keinen falschen Bootloader flashst, kannst flashen, was Du willst. Wenn Du lustig bist auch die Firmware von Deinem Toaster.
So lange der Bootloader OK ist, kann man immer noch eine korrekte Firmware flashen.

Danke für die berichtigung :winki:

Werde gleich mal testen wie sich die Firmware von meinen Toaster auf dem S2 macht :D

Nun muss ich hier doch auch mal fragen. Wollte das ganze auch testen, aber leider hapert es bei mir schon daran, das ich eine Win Fehlermeldung bekomme, wenn ich das SGS2 im Bootloader Modus anschliesse. Odin erkennt das natürlich dann auch nicht bzw. das ID:com Feld wird nicht gelb.

Ich nutze Win 7 / 64 Bit Ultimate. Aktuelle Kies Version wurde installiert (direkt von der Samsung Site geladen). Nach der Installation von Kies habe ich das SGS2 per USB Kabel angeschlossen. Hier kam schon die erste Fehlermeldung:

Samsung Mobile USB Composite Devise Treiber konnte nicht installiert werden.

Istalliert wurden aber GT-I9100 sowie Samsung Mobile USB Modem. Kies erkennt das SGS 2 auch und es läuft darüber auch alles. Ebenso wird das SGS2 im Windows Explorer gelistet und ich kann auf alle Ordner zugreifen.
Im Gerätemanager sind zu diesem Zeitpunkt aber keine Fehler mehr zu erkennen. Lediglich wenn ich das SGS 2 im Kies Modus angeschlossen lasse und dann den PC neu starte, erkennt man im Gerätemanager wieder den fehlenden Treiber bzw. das fehlerhafte Gerät.

Und wenn ich das SGS2 im Bootloadermodus anschließe, kommt Unknown Device bzw. das USB Gerät wurde nicht erkannt.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, ob man das unter W7 / 64 bit zum laufen bekommt oder ob ich auf eine 32 Bit Version wechseln muss?