Die XEKE1 (2.3.x) vom xx. yyy. 2011

• 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das in der Tat ein ärgerlicher Bug. Betrifft ja auch das SGS und das ist schon komisch. Irgendwo haben die da einen ordentlich Bug in deren Quellcode.
Naja, was meinst du mit dem Ausschalten des Hintergrunddienstes? Meinst du das synchronisieren?

Einstellungen > Konten und Synchronisieren > Hintergrunddaten. Wenn du was im Markt herunterladen willst musst du es wieder einschalten.

Ach so okay. Danke für den Tipp aber das widerstrebt meinen Grundgedanken, dass das Handy auch bisschen was tuen kann im Hintergrund. Da war ja mein HTC Hero fitter :D

Hallo zusammen! Schaffe es einfach nicht das Firmewareupdate hinzubekommen.
So bin ich vorgegangen.
Norton deaktiviert
Kies als Administrator ausführen - Meldung "zum Fortsetzen des Programmes ist ihre Zustimmung erforderlich - Fortsetzen gedrückt
Kies startet
SG2 angesteckt
Verbindung wurde hergestellt
Neue Version verfügbar (KE2 - aktuelle Version KDD)
Firmware Aktualisierung angeklickt
Aktualisierung starten
Sicherung übersprungen (habe ich bereits gestern durchgeführt)
Verbindung zum Handy wird sofort unterbrochen (Windows Fehlermeldung "Firmwareupdate funktioniert nicht"
Firmwareubdate geschlossen
Handy verbindet sich neu und alles beginnt von vorne

System Windows Vista - Handy aus A1 Shop

Habe auch schon eine Treiberneuinstallation durchgeführt - ohne Erfolg

Bitte um eure Hilfe!!!!

Hab KDH und von Anfang an nichts geflasht, über Nacht verliere ich ca. 2 % (WLan und 3G, GPS off, Telefonfunktion an, kein Flightmodus)

Android OS ist immer so bei 12 %

Insgesamt gestern mit einer Akkuladung 4 Stunden Anzeige hinbekommen (+3G, GPS, WLan rumgespiele) und 1 Tag standby.

Ich würde nicht immer gleich updaten

so habe es jetzt auch zamgebracht.... via kies vorher war immer schluss nach der sicherung wo stand komponeten werden vorbereitet oder so....

wichtig ist schaltet alles aus virenscanner firewall...etc und kies als admin ausführen...
bei mir war das usb modem von a1 schuld... denk ich... hab schnell einmal den nachbarn nach dem w-lan pw gefragt und mit w-lan gings sofort... denke die treiber oder so sind nicht richtig installiert....

meins ist auch von a1 sgs 2....

edit: hehe weiss schon wo der fehler bei mir war, dummes kies wirklich, wie kies die treiber für das sgs2 installiert hat, hat es einfach die von mwconn erstellte verbindung überschrieben und das sgs2 dort eingetragen... statt dem huawei stick... deswegen stand dann auch bei mir ewig warten auf die komponeten.... versuchte sich immer über diese verbindung ins net zu einwählen...

Zuletzt bearbeitet:
Schön das es bei dir geklappt hat. Habe leider keine Möglichkeit über Wlan. Kenne mich auch nicht so gut aus bei dem ganzen. Kannst du mit bitte sagen was ich da jetzt genau machen soll. Habe den USB mobile Stick. Wäre sehr dankbar über deine Hilfe!!!

matrix schrieb:
Schön das es bei dir geklappt hat. Habe leider keine Möglichkeit über Wlan. Kenne mich auch nicht so gut aus bei dem ganzen. Kannst du mit bitte sagen was ich da jetzt genau machen soll. Habe den USB mobile Stick. Wäre sehr dankbar über deine Hilfe!!!

Habs jetzt über den WlanHotspot einer Bekannten ( Iphone 4) versucht und geht auch nicht. Schreibt was über fehlende Administrator Rechte hin. Bin aber 100% als Administrator angemeldet da ich nur ein Konto habe. Das nervt gewaltig!!! HILFE!!!

Wie kann es sein, dass einige den "Android OS" Bug haben, und andere nicht?

Keine Ahnung, aber selbst bei den DEV's hat noch keiner eine befriedigende Erklärung dafür.

Es ist auch kein Bug des S2, es ist ein Bug in 2.3.3.

Bluebrain schrieb:
Wie kann es sein, dass einige den "Android OS" Bug haben, und andere nicht?

"Bug".

Ich habe auch einen hohen Android OS Ausschlag, mein Akku verbraucht aber trotzdem immer nur max ~1.5% im Standby. Vielleicht überbewerten viele die% Anzeige. Irgendwas muss ja "%" verbrauchen und wenn es nicht das Display ist, dann ist es halt das AOS.

Eventuell machen die paar, die wirklich viel % / Stunde verbrauchen wirklich etwas falsch - irgendeine App also - und der Rest "bildet" es sich nur ein?

Mal die Frage eines (hoffentlich ab dieser Woche) Android Neulings...

Wie sieht es dann eigentlich mit dem Vodafone GS2 zB. aus?

Da müsste ich dann ja theoretisch immer auf Vodafone warten oder?
Wie kann ich denn die Standard Firmware dann auf dem S2 installieren?

Hat von euch auch jemand Probleme mit com.Android.Phone prosess wenn ihr den offline Modus aktiviert? Bei KE1 habe ich keine Probleme...

Sent from my GT-P1000

Angeblich macht Orange Probleme bei KE2. Hast du Orange?

Orange? Ich habe vodafone

Vorher ging es ohne probleme nur als ich eine theme installiert hatte kam der fehler.. Habe dann die KDD installiert da ging alles normal dann die k2 wieder das problem... Jetzt bei k1 geht wieder alles..

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Dann hast du den analogen Fehler wie Orange UK.
Komisch ist aber, ich nutze FYVE (Vodafone) und hab KE2 drauf und keine Probleme.

Ich hab heute auch Kies geladen um mir das/die Update/s herunterzuladen - nichts da!
Ich bekomme in Kies folgende Meldung: "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden"!!
Aktuelle Firmware auf meinem S2: PDA:KE1, PHONE:KD1, CSC: KE1
Ich hab meines von T-Mobile AT - kann sein, dass ich da keine Updates kriege?? :thumbdn: Wäre nämlich ziemlich blöd!

Grüße aus Graz

so hi an alle!

Kann man schon das SGS2 entsperren?

gibts diesbezüglich schon Info?

lg

slikslak schrieb:
so hi an alle!

Kann man schon das SGS2 entsperren?

gibts diesbezüglich schon Info?

lg

Schau mal ins Rootforum...