Android 2.3.5. kommt für unser SGS 2 in diesem Monat!

• 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tomac7 schrieb:
Bei mir wechselt das Telefon zwischen 3G und h (Netz: O2) bei der Android Version 2.3.4.

...

Laut diversen Diskussionen wohl ein bekanntes Problem.

...stimmt; nennt man Fehler 40 bzw. Fehler 36 /ironie off ;) ...der tritt übriges bei allen Anbietern auf, mal mehr - mal weniger ...

Ein gerootetes Stock Rom kann man auch Themen ?

na klar kann man das^^
der unterschied zwischen einem stock und custom samsung rom ist doch null. der dev hat einiges verändert, gelöscht usw. theoretisch sind das also zwei gleiche paar schuhe. nur weiß ich nicht ob die stock firmware deodexed ist oder odexed, das ist nämlich der unterschied bei dem man achten müsste.

so meine theorie.

MadMurdoc schrieb:
na klar kann man das^^
der unterschied zwischen einem stock und custom samsung rom ist doch null. der dev hat einiges verändert, gelöscht usw. theoretisch sind das also zwei gleiche paar schuhe. nur weiß ich nicht ob die stock firmware deodexed ist oder odexed, das ist nämlich der unterschied bei dem man achten müsste.

so meine theorie.

Stock Firmware: odexed ^^

na schauste :D
dann suchste im Theme bereich hier mal Honeycomb, das ist odexed, flasht es rüber und zack bum bäng haste stock mit honeycomb optic :D aber vorher backup machen^^

Nightly schrieb:
...stimmt; nennt man Fehler 40 bzw. Fehler 36 /ironie off ;) ...der tritt übriges bei allen Anbietern auf, mal mehr - mal weniger ...

Nicht Fehler 77? ;-) Nein im ernst. Ich habe hier ein Defy liegen und wenn es H anzeigt kann ich auch ohne Verzögerung browsen. Das Galaxy nimmt sich hingegen ca 2 Sekunden Zeit bevor es auf H umschaltet. Vorher tut sich nix. Und wie gesagt schaltet der manchmal gar nicht auf H was dazu führt das keine Webseite geöffnet werden kann.
Aber gut. Ich will hier nicht weiter off topic werden. Hätte mich nur interessiert weil es wohl mit der Baseband Version ein Zusammenhang geben soll.

tomac7 schrieb:
Und wie gesagt schaltet der manchmal gar nicht auf H was dazu führt das keine Webseite geöffnet werden kann.
Aber gut. Ich will hier nicht weiter off topic werden. Hätte mich nur interessiert weil es wohl mit der Baseband Version ein Zusammenhang geben soll.

...siehe Modem/Baseband Collection von Obihörnchen:

KH3/KI3 Modem bekommen öfter mal ein überdurchschnittliches Feedback; diese kann man per CWM oder Odin flashen (interchangeable) .... :)

Je nach regionalen Gegebenheiten kann (muss aber nicht) eine Verbesserung der Ausgangssituation erreicht werden.

P.S.: Fehler 77 traf hier nicht zu :flapper:

MfG

Nightly

...keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D

• Danke
Reaktionen: tomac7
Nightly schrieb:
Die Frage muss wohl jeder selbst für sich beantworten; ich hab - ausser deodex, root und ein paar kleineren Mods -nichts an meiner KI8 geändert;
aber selbst die Stock KI8 lief schon seidenweich :D

Einen wirklichen Grund "pro Custom" kann man vielleicht noch in der Verwendung anderer Kernels oder Themes finden. Aber da scheiden sich die Geister sicherlich :D

MfG

Nightly

...keine Angst, mein
post_thanks.gif
beisst nicht :D
[/QUOTE]

Ja das stimmt schon, aber mods usw...da kenne ich mich nicht genug aus und lasse deswegen lieber die Finger davon. Na ja, dann bleibe ich erstmal bei GoA und warte auf ICS...

tomac7 schrieb:
Nicht Fehler 77? ;-) Nein im ernst. Ich habe hier ein Defy liegen und wenn es H anzeigt kann ich auch ohne Verzögerung browsen. Das Galaxy nimmt sich hingegen ca 2 Sekunden Zeit bevor es auf H umschaltet. Vorher tut sich nix. Und wie gesagt schaltet der manchmal gar nicht auf H was dazu führt das keine Webseite geöffnet werden kann.

Schalte doch Fast Dormacy ab, dass ist dafür verantwortlich.
Wird von O2 eh nicht unterstützt.
Eventuell wird es danach besser.
Man liest solche Probleme immer von O2 oder E+
Die D Netze laufen besser. Das liegt aber mehrheitlich an der Auslastung, der Funkzelle. Stichwort Zellatmung. Ich kann das hier auch teilweise beobachten, wenn ich nachmittags in der Innenstadt bin.
Dann dauert es trotz H+ manchmal ewig. Das hat mit dem Handy aber nichts zu tun.
Mit den Modem musst Du testen, welches für Deinen Anbieter an besten ist.
Ich bin auch mit KI3 sehr zufrieden!

Getalptalkt von unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomac7
Sry für Doppelpost, aber mir ist eben erst aufgefallen, dass Samsung jetzt endlich bei Blutooth eingebaut hat, dass man die Sichtbarkeit verlängern kann.
Nicht mehr nur 2 Minuten. Das hat mich immer so aufgeregt.
Jetzt kann man auch 2 und 5 Minuten, 1 Stunde und "Niemals" einstellen, was dann wohl bedeutet, dass es immer sichtbar ist.

Hi!

nachdem ich mit einer geleakten 2.3.5 Version in Kombination mit dem Ninphetamin Kernel massive Probleme mit der Akkulaufzeit hatte, habe ich auf eine Original T-Mobile Software zurück geflasht. Nachdem ich mein Handy mit Keys verbunden habe wurde auch ein Update durchgeführt, ich habe aber immer noch 2.3.3 ... -.-

Würd in Deutschland 2.3.5 oder wenigsten 2.3.4 über Keys nicht verteilt?
Oder mach ich was falsch?!

Danke für jede Hilfe!

MfG Greeco

Zuletzt bearbeitet:
Ne nur 2.3.3 bis heute 20.10.2011

ah ok... das wusst ich nicht! Ich meine schon gelesen zu haben das 2.3.5 über Keys schon verteilt wird!

Ist mit einem Update in nächster Zeit zu rechnen ? Ich meine ICS (4.0) ist doch schon unterwegs ...

Es gibt nix offizielles zu 2.3.5 in Deutschland. Einige EU Länder habe es schon länger, warum und wieso D nicht kann dir niemand genau sagen. Aber mit deinem Branding wirst immer hinten anstehen müssen das ist klar, siehe T-Mobile 2.3.3 obwohl schon lange 2.3.4 drausen ist. Ich glaube die Brander müssen für jede Firmware zahlen und weil ja eh die 2.3.5 kommt wird einfach eine gespart.

Ob über Haupt 4.0 für´s S2 kommt steht in den Sternen! Da musst die Glaskugel fragen.

P.s. Das Teil heißt Kies nicht Keys :flapper:

Und 4.0 wäre die chance auf jede weiter folgende version?

2.3.4 wird doch schon über Kies verteilt?!?
Hab ich schon seit fast zwei Wochen drauf.

Zuletzt bearbeitet:
kann ja möglich sein, aber nicht für ein Branded-Phone von T-Mobile ;-)

Moin,
Ich hab nen freies DBT SGS2. Ich krieg auch noch kein updateuber kies? Warum?

Ihr könnt das nicht via Kies updaten, da es nicht fei gegeben ist.
Es gibt schon einige versionen von der 2.3.5 die aber nicht offiziell via Kies.

Root/Hacking/Modding und ihr könnt sie auch haben :)

Ich hab noch 2.3.3 ...ich würd mich über2.3.4 schon freuen
:drool: