Android 2.3.5. kommt für unser SGS 2 in diesem Monat!

• 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Randall Flagg schrieb:
Ich hab einen seltsamen Bug.
Ich werde öfters aus irgendwelchen Apps raus gekickt. Es ist aber kein FC, keine Meldung kommt.
Zuerst hatte ich das im Internet bemerkt, die Seiten gehen einfach zu, indem sie sich zur Seite schließen.
Hatte das jetzt z.B. bei Tapatalk auch schon öfters.
Am Anfang dachte ich noch, dass ich auf die Back Taste gekommen bin, was mir beim S1 öfters passierte, als ich es neu hatte.

Kann das jemand bestätigen?

Getaptalkt von unterwegs

Ja kann ich bestätigen. Wenn ich aus der Twitter App eine Seite öffne passiert das bei mir manchmal. Allerdings ist mir das auch bei der KI4 aufgefallen.

Gruss

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Weiß hier eigentlich jemand, ob sich das Overscroll Glow wieder entfernen lässt?

DeeZiD schrieb:
Weiß hier eigentlich jemand, ob sich das Overscroll Glow wieder entfernen lässt?

Nur wenn man die framework zerlegt

höchstens mit nem mod.
ich finds ganz gut :)

was mich stört ist dass man oben jetzt immer das phone mit den zickzacklinien hat und bei lautlos jetzt den durchgestrichenen hörer. bissl unsinnig.

und früher konnte man doch die systemtöne etc. bei "ton" einstellen. ist jetzt irgendwie weg. oder ich habs grad übersehen.

Nightly schrieb:
Update:

Product Code: GT-I9100LKAXEO
Latest firmware: I9100XXKI3/I9100OXAKI3/I9100XXKI3/I9100XXKI3
Modified: 23.09.2011 08:26:53

I9100XXKI3 wurde offiziell in Polen ausgerollt :)

Samsung start Android 2.3.5 updates for Galaxy S II

Genau. I9100XXKI3_I9100OXAKI3_I9100XXKI3_HOME.tar
Ich habe die Firmware KI3 (XEO = Polen) per check fus downloader(fus.nanzen.se) herunter geladen und auf meinem DBT Gerät über die KI4 drüber gespielt.

Die Firmware hat eine Multi CSC: XEU,XEO,XEF,KOR,ITV,DBT,CPW :thumbup:

Nun läuft auf meinem DBT Gerät eine offizielle KI3.

officiallyme schrieb:
höchstens mit nem mod.
ich finds ganz gut :)

was mich stört ist dass man oben jetzt immer das phone mit den zickzacklinien hat und bei lautlos jetzt den durchgestrichenen hörer. bissl unsinnig.

und früher konnte man doch die systemtöne etc. bei "ton" einstellen. ist jetzt irgendwie weg. oder ich habs grad übersehen.

Naja... selbst den Browser hat Samsung damit zerlegt...
Hatte gehofft, dass dies nicht deren ernst ist. Doch jetzt wird diese Kirmesfirmware auch noch offiziell verteilt. Bye bye Samsung :(

DeeZiD schrieb:
Hatte gehofft, dass dies nicht deren ernst ist. Doch jetzt wird diese Kirmesfirmware auch noch offiziell verteilt. Bye bye Samsung :(

ist ja Android-Standard, und wenn die Entwicklung dazu führt, dass Updates schnelle kommen, weil Samsung Android-näher wird, finde ich das eine positive Entwicklung.

Updates sind seit dem Galaxy S eigentlich kein Problem mehr.
Aber das Overscroll-Bouncen hat selbst unter Android immer noch einen Hauch von Eleganz vermittelt (Finde Android AOSP grottenhässlich). Fällt das jetzt auch noch weg und wird schlimmer noch mit diesem hässlichen Glow-Effekt, der zudem auch noch recht fehlerhaft und unsauber ist, ersetzt --> Kindergarten, Kunti-Bunti, usw...:cursing:

Liebäugle eh schon länger wieder mit iOS oder mit WinPhone7 was ganz neuem...

halanz schrieb:
Genau. I9100XXKI3_I9100OXAKI3_I9100XXKI3_HOME.tar
Ich habe die Firmware KI3 (XEO = Polen) per check fus downloader(fus.nanzen.se) herunter geladen und auf meinem DBT Gerät über die KI4 drüber gespielt.

Die Firmware hat eine Multi CSC: XEU,XEO,XEF,KOR,ITV,DBT,CPW :thumbup:

Nun läuft auf meinem DBT Gerät eine offizielle KI3.

:thumbup: @ halanz hättest auch hier im Forum den Download nehmen können :D - die Links geistern hier schon einige Tage herum ;)

DeeZiD schrieb:

Quatsch; das ist Android Standard; wenns dir nicht gefällt frag ich mich, weshalb Du dir ein Android Smartphone besorgst ? :D

Ich kauf mir doch auch keine Hühnerfarm, wenn ich ne Protein Allergie hab :D ^^ ...Ei, Ei, Ei, ...

officiallyme schrieb:

Nicht immer nur maulen .... :unsure:

Zieh deine Schürze an: UOT Kitchen. Kitchen :thumbup: :razz: , geh in die Küche :D "Customise your Android device with this online tool"
und koch dir was feines ^^ :D

Hallo,

war meine Frage nach KI3+Lightning so daneben, dass keine antworen mag?

Besteht Aussicht auf Erfolg, wenn ich die einteilige KI3 auf mein Phone mit KU3+CF+Lightning flashe?
Falls der Gedanke völlig abartig ist bitte ich um Aufklärung. Sorry, ich mach das noch nicht so lange und lerne noch.

Danke
...jp

Klar kannst Litening flashen, was soll daran abwegig sein? :)

Danke fü die Info.

Die Lücke ist einfach die, dass ich die grunsätzlichen Abhängigkeiten zwischen den einzelnen Modulen (Kernel, Androidversion, usw.) (noch) nicht kenne. Es hätte ja sein können, dass Lightningh 6.1 nur mit KH3 läuft.

grueneralien schrieb:
Für den over-glow effekt reicht das aber nicht

..schon klar, aber das Framwork ist ein guter Ausgangspunkt ;)

also nach nem halben tag damit arbeiten gestern, bin ich persönlich sehr zufrieden bisher.

- den over-glow effekt find ich sehr cool. einfach nützlich.
- homescreen-loop ist endlich drin.
- dass man jetzt dauerhaft das vibrationslogo hat, gut, kann man diskutieren. an sich überflüssig, andererseits kann man auch sagen, jetzt ist es richtig und vorher war es defekt. denn genau genommen hat man jetzt die korrekten logos
- weiss nicht, ob es das früher schon gab, aber man kann jetzt im "nachrichten" app einen eigenen klingelton einstellen. heisst, man kann jetzt einen anderen klingelton für sms als für die sonstigen benachrichtigungen einstellen. glaub das ist neu oder wir haben es kollektiv nicht gefunden, als ich mal danach fragte
- neuer energiesparen-modus ist bisschen überflüssig bzw. eigentlich ist da nix neues dabei
- akkulaufzeit kann ich noch nix sagen. vermutlich dem 2.3.4 sehr ähnlich
- geschwindigkeitszuwachs gegenüber 2.3.4 sehe ich nicht. beim ersten boot dacht ich sogar es wär langsamer, aber zum glück ist das nach der ersteinrichtung und nem neustart nicht mehr der fall gewesen
- ich wills nicht beschwören, aber scheinbar ist der kameraton aus, OHNE mod! sprich ton abschalten und die kamera ist lautlos. zumindest ist es bei mir so. und ich hab werkseinstellungen geladen, factroy reset via cwm gemacht und den dreiteiler geflasht. sozusagen dreifach gewiped :D

ich bin sicher es gibt bugs. aber die "neuen features" machen bisher das update von der 2.3.4 mit der ich sehr zufrieden war, sehr lohnenswert

wenn ich das gerät roote, für das achtungszeichen weg zu machen, funktioniert der JIG Noch?