Neue Firmware I9000XXJP3 mit Froyo ist da !!

• 331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vom Froyo-Rom lass ich auch noch die finger hat noch zu viele Bugs.

Cheyenne schrieb:
Moin,

Also bei mir läuft seit Erscheinen die JM1 mit ext4 und das unheimlich schnell & zuverlässig. Keine Lags, FC`s etc. . GPS, WLan usw. stabil. Für den Market hab ich den Fix benutzt, da das Editieren der build.prop (bei mir) nichts geholfen hat.

Alles in allem bin ich z.Z. sehr zufrieden, nur an die Froyo-Rom´s trau ich mich noch nicht so richtig ran.

MfG

Ok danke! @ all ^^

em Cheyenne, kannst du mir sagen ob das rooten dann wieder mit der update.zip funkt? den Market Fix hab ihc bei mir auch drauf aber mangels Root geht der ja nicht.

jp1/2 gibts eine update.zip, aber nicht die alte fürs 2.1er.

Bei der JM1/2 kein Prob, da 2.1.

Bei JP1/2 kann ich mich nur Gurkensenf anschliessen, damit hab ich mich aber noch nicht so sehr befasst, da mir die Froyo´s noch zu buggy sind.:(

jp1 und 2 gehts noch, aber halt mit einer anderen update.zip. jp3 nur mehr über adb (hab ich nicht mehr gemacht).

Ich hab JP3 mit Root drauf aktuell.
Wenn sich jemand an den Kernel wagen würde, Highmem und Ext4 und ich bin mega happy :)

Ich wäre noch viel glücklicher, wenn die recovery vom clockworkmod liefe. :)

Ich hab mir gerade beim Versuch den Market zu fixen das Handy in eine bootschleife kaputt "gefixed" und ohne adb root Shell war nichts mehr zu retten. -> neu flashen

Die JP1 habe ich noch ausgelassen, aber der JP2 wollte ich mal eien Chance geben.

Nun ja. Das hätte ich mir sparen können.
CPU Benchmark war in Quadrant Advanced etwas höher. Das war aber auch schon der einzige Vorteil den ich entdecken konnte.
Insgesamt einfach zu laggy und buggy.
Und der ext4 Fix funktioniert ja auch nicht wegen fehlendem Kernel mit ext4 Unterstützung.
Und selber einen ARM Kernel zu kompelieren hatte ich für ein ohnedies fehlerhaftes System nun wirklich keine Lust.

Habe nun wieder JG5 mit root und ext4 Fix drauf und bin eigentlich zufrieden damit.

Ich habe mittlerweile ALLE Daten von /data auf die ext4 Partition der externen SD Karte verlegt (also nicht nur /data/data) und es läuft wirklich sehr gut!

@ Bluebrain,
ich hab die JP3 und spiele grad echt mit dem Gedanken einfach einen Kernel mit Highmem und Ext4 zu basteln...
Der Aufwand dazu dürfte sich gewaltig auszahlen :)
Was mich an Quadrant nervt... die Pro-Version gibts nicht im Android-Market :(
Und der andere Market da, muss erst aktiviert werden :( Kreditkarten authentifizierung :(

Soweit bin ich mit JP3 sehr zufrieden, fast Lagg frei... fast ;)

Bluebrain schrieb:
Habe nun wieder JG5 mit root und ext4 Fix drauf und bin eigentlich zufrieden damit.

Also dieser ext4 hack muss ja richtig gut sein. Ich bin von Orignal-Rom ohne root auf jp2, dann jp3, gewechselt und bin voll begeistert wie schnell das aufeinmal geht.

Leider hab ich mich jetzt schon an einige Funktionen von 2.2 gewöhnt und will die nicht mehr missen, daher bleib ich bei jp3 (dauer tja eh nur noch 1-2 Monate bis zum final).

Und wirkliche Bugs hab ich eigentlich auch nicht, nur im Moment das Gefühl das der Akku nicht mehr solange hält (und natürlich das normale erlangen nach mehr Geschwindigkeit).

ewok666 schrieb:
Keine Ahnung ob das schon einer gefunden hat aber in /system/app ist schon ein installer fuer Flash.....nennt sich install_flash_player.apk
Gefunden schon, musst ich auch erst runterwerfen. Denn die vorinstallierte Flash Version ging bei mir im Browser nicht und die Beta 3 konnte ich nicht installieren, solange die andere in /system/app lag.

Vergesst für Flash nicht in den Browsereinstellungen Plug-ins zu aktivieren. Das ist standardmäßig nämlich deaktiviert!

Bei mir waren die plugins standardmäßig an (always on), ging trotzdem nicht (die vorinstallierte) und die Beta 3 habe ich dann auf "on demand" umgestellt.

Also ich hatte die 2. Beta einfach drüber installiert und dann ging es. Inzwischen hab ich es aber komplett entfernt, da es den browser doch spürbar abbremst.

MfG

Mach mal die Beta 3 drauf. Bei Plugins auf "on demand" sehe ich keinen Unterschied und wenn du ein Flash Element brauchst/sehen willst, dann startest du es nach.

Edit: Ich habe jetzt Flash auch wieder runter geworfen. Es läuft zwar im Browser selbst recht gut, aber ich glaube ich weiss warum die vorinstallierte Flash Version noch nicht wirklich aktiviert war. Wenn ich wie gewohnt einfach mit der Home Taste aus dem Browser gehe, wird das komplette System immer langsamer. Der wird mit dem installierten/aktivierten Plugin wohl noch nicht richtig schlafen gelegt und der Speicher wieder freigegeben.

Ein weiteres Problem mit der JP3 ist die Systemzeit, die läuft zu langsam und zwar erheblich. Vodafone schickt kein Zeitsignal über das Netz, also muss ich die Zeit manuell einstellen. Nach kürzester Zeit geht die Systemzeit nach, aktuell 20sec nach 40min, also ca. 0.5sec pro Minute. Ich habe das jetzt mit einem Sync per NTP über ClockSync - Android app on AppBrain jede Stunde gelöst. Damit bleibt die Zeit wenigstens einigermaßen aktuell. Mal schauen, wie das auf den Akku schlägt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich auf diese Version flashen, ohne alle Einstellungen und Programme zu verlieren? Hab echt keine Lust mein Telefon schon wieder komplett neu zu machen ... :-(

LG

gokpog schrieb:
Ein weiteres Problem mit der JP3 ist die Systemzeit, die läuft zu langsam und zwar erheblich. Vodafone schickt kein Zeitsignal über das Netz, also muss ich die Zeit manuell einstellen. Nach kürzester Zeit geht die Systemzeit nach, aktuell 20sec nach 40min, also ca. 0.5sec pro Minute. Ich habe das jetzt mit einem Sync per NTP über ClockSync - Android app on AppBrain jede Stunde gelöst. Damit bleibt die Zeit wenigstens einigermaßen aktuell. Mal schauen, wie das auf den Akku schlägt.

hmmm klingt interessant...
hab die Uhr gerade auf Manuel gestellt.. mal sehn wie spät es morgen um die Zeit ist. ( :D )

MfG

Stimmt ja,die zeit geht zu langsam...