Neue Firmware I9000XXJP3 mit Froyo ist da !!

• 331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht hab ich ja was anderes drauf was das verursacht,das Problem ist das JP3 das nicht richtig anzeigt...

macht JP2 das? dann kann ich die Baseband von JP2 flashen, dann sollte es gehen ;)

Also ich komme bei für mich normaler Nutzung auf ca. 1 1/2 Tage. Da ich erst kürzlich vom iPhone umgestiegen bin: Mit dem kam ich auf ca. 2 Tage (3GS), zuletzt mit dem 4er ein paar Stunden länger. Wobei ich mit dem Samsung im Moment wahrsch. schon durchaus noch etwas mehr rumspiele. Insofern liegt das gar nicht mal soo weit auseinander.

Was definitiv mächtig Strom zieht, sind Live Wallpapers. Wenn ich die aktiviere, wirds deutlich weniger.

Ja Live Wallpaper hab ich an,

Es ist aber nur bei der JP3 so, bei den 2.1 Firmwares hatte ich die gleichen Sachen, da kam ich Locker auf 2 Tage ;)

OK, interessant. Da ich bei sowas ein "Muss immer das Neueste draufhaben" - Spielkind bin, hatte ich es damit ehrlich gesagt gar nicht erst probiert, sondern gleich die JP3 draufgemacht.

Aber ich denke, ich mache mir jetzt nicht den Aufwand und flashe nochmal zurück, zumal ich beim Wechsel von 2.2 auf 2.1 auch kein so gutes Gefüht hätte, ein Titanium-Backup wieder einzuspielen. Sprich, ich würde dann alles von Hand neu aufsetzen müssen. Da warte ich eher auf eine finale 2.2, und dann schaun'wer mal, wie's damit läuft.

Richtig, ist bei mir gleich

habs auch versucht. Die Apps von 2.2 auf 2.1 kein Problem ;)

Aber die Einstellungen etc machen dann Probleme,sodass das Handy auch unbenutzbar wird zb die Meldung "prozess.acore.android" wurde beendet kommt dauernd etc ;)

Das mit der Verbrauchsanzeige ist sowie komisch. Bei mir zieht laut Standardverbrauchsanzeige das Display den meisten Saft. Der Verbrauch liegt fast immer knapp unter/über 60 Prozent. Da frage ich mich manchmal schon, ob und was diese Automatikdimmerei bringt.

Bei Spare Parts hingegen scheint mit Ü90% das Wlan der größte Verbraucher zu sein. Allerdings finde ich es hier unverständlich, dass die prozentualen Werte im Laufe des Tages nicht abnehmen. Denn WLan ist bei mir nur morgens und abends an. Daher müsste sich diese Angabe deutlich verändert haben, wenn ich mir die Werte z.B. um 15 Uhr anschaue.

Livewallpapers nutze ich übrigens auch nicht.

Arbeiten die XDA-Cracks eigentlich noch an weiteren Speedhacks für die JP3?

Aber die Einstellungen etc machen dann Probleme,sodass das Handy auch unbenutzbar wird zb die Meldung "prozess.acore.android" wurde beendet kommt dauernd etc ;)
Die Meldung hatte ich auch oft. Ich war eigentlich der Meinung, dass es an Touchwiz lag. Denn das hatte ich mit samt den Live-WP und etlichen anderen Sachen heruntergeschmissen. Nachdem ich aber Touchwiz wieder ins Verzeichnis geschoben hatte, traten diese Probleme nicht mehr auf. Dann liegt es also doch nicht an Touchwiz. Denn du benutzt es ja. :confused:

Richtig ja ;)

djmarques schrieb:

process.acore.android ist auch der Grund, wieso der LauncherPro bei mir so krass am Akku saugt...btw, jedes mal wenn ich den neuinstalliere klappt's mehrere Tage gut mit dem Akku und irgendwann fängt er an den acore aufzurufen und saugt dann wie wild am Akku; 2% in 20 Minuten Weg...:eek:, wenn mal die vollversion von touchwiz 3.0 käme müsste ich nicht auf den launcher pro gehen ^^"

Ja hoffentlich kommt sie mal!

Seit ihr alle der Meinung TouchWiz ist besser als LauncherPro?

Wenn ich TouchWiz benutze kommt mir das irgendwie sehr holprig vor, gerade beim Screen wechsel :/

Nö! Ich nutze ja LauncherPro und wollte, wie ich beschrieb, TouchWiz sogar runterlöschen!

Zonnex schrieb:
Seit ihr alle der Meinung TouchWiz ist besser als LauncherPro?

Wenn ich TouchWiz benutze kommt mir das irgendwie sehr holprig vor, gerade beim Screen wechsel :/

Also das Menü laggte bei der JP3 laggte bei mir auch heftigst.
JM5 + SpeedFix = geschmeidiger gehts nicht.

^^" habe heute wieder mal Launcherpro installiert und eines der Widgets installiert...Folge davon: android.acore.process von Launcherpro = 100% CPU dolle Sache das -_- dem zu Folge auch krassen Akkuverbrauch...

Ich finde den Launcherpro zwar alles in allem etwas schöner als TouchWiz, aber mein SGS rennt mit Touchwiz, JM5 und Speedfix sowas von geil, ich mag da nix mehr ändern im moment ;)

compiklausi schrieb:
Ich finde den Launcherpro zwar alles in allem etwas schöner als TouchWiz, aber mein SGS rennt mit Touchwiz, JM5 und Speedfix sowas von geil, ich mag da nix mehr ändern im moment ;)

Dem kann ich zu 100% zustimmen, hab auch JM5 und den Speedfix ohne externe karte und der SGS rennt super schnell. Mit JP3 laggte es nur und das war nicht erträglich.

Wenn Ihr in die Kamera und dort in die Einstellungen geht, ist dann bei Euch ganz unten auf Seite 5/5 der Button "Anpassen" ebenfalls grau und nicht auswählbar?

Nein, das wird nur grau wenn du bei Szenen-Modus was ausgewählt hast.

Das dachte ich auch, ist aber nicht so. Ich habe definitiv keine Szene ausgewählt, und der Button ist trotzdem grau.

Bei mir nicht :)
Keine Szene und Einzelaufnahme