Neue Firmware: I9000XX JP2

• 308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Limality schrieb:
Jupp, wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass es schon ne 2.0 von dem custom rom gibt ^^

ich meinte eigentlich, dass ich GENAU DEN GLEICHEN link in meinem post hab :D aber is ja jetzt wurst lieber doppelt als garnicht :D

p. s. mir fällt grad auf man kann nicht mehr per lautstärke tasten in den vibrationsmodus gehen?! lol xD

Zuletzt bearbeitet:
fighting4fun schrieb:
ich meinte eigentlich, dass ich GENAU DEN GLEICHEN link in meinem post hab :D aber is ja jetzt wurst lieber doppelt als garnicht :D

p. s. mir fällt grad auf man kann nicht mehr per lautstärke tasten in den vibrationsmodus gehen?! lol xD

den haste dann rein editiert, und bei deinem anderen post wars die 1.6 :p

Weil viele schreiben sie sind enttäuscht von der jp2 und ist so wie ne alpha ....DAS IST DIE ERSTE 2.2!!!!!das sie nicht lesen aber immer meckern...

Btw: der wecker ist neu,zum abdrücken slidet man jetzt auch drüber

djmarques schrieb:
Weil viele schreiben sie sind enttäuscht von der jp2 und ist so wie ne alpha ....DAS IST DIE ERSTE 2.2!!!!!das sie nicht lesen aber immer meckern...

Btw: der wecker ist neu,zum abdrücken slidet man jetzt auch drüber
chill mal :D das einzige auf das ich warte is touchwiz 3.0 full xD

Mein erstes fazit zu 2.2 Beta/alpha oder was auch immer :D

Ich habe die JP2 verwendet, also nicht das PDA file alleine, sondern PDA, CSC, Phone und Pit 512.. .

2.2 Funktioniert bei mir recht problemlos. Mir sind bis dato noch keine kritischen fehler aufgefallen, WLAN funktioniert, Internet läuft, Telefonieren kann man auch... Alles was 2.2 bietet funktioniert auch..
Natürlich gibts eine kleine mängelliste...
Performance, also JM2 war da schon besser...
Installationen aus dem Market machen das gerät fertig, reagiert wärend der installation sowas von Lahm :) - ich empfehle einfach ab zu warten bis die angewählte installation fertig ist.
In meinem fall muss ich leider Daten Roaming aktivieren (Netzanbieter BOB aus österreich), ansonsten hab ich kein Internert.

Wenn man 2.1 und diese erste version von 2.2 gegenüber stellt.. fällt einem momentan mal NICHTS auf. Kein unterschied.
Einzig im "Einstellungsmenü" sieht man optisch ein paar unterschiede. Andere gruppierung, andere symbole, andere einstellungsmöglichkeiten. Auch die "Stromeinstellungsleiste" bietet einen unterschied.. das rechte symbol für die Helligkeit wurde erweitert. Es gib nun nich "aus, hell, heller".. sondern "aus, hell, heller und Autohelligkeit". Der Akkuverbrauch muss Optimiert worden sein, hält bei mir jetzt echt schon recht lange. Habe meinen Akku bis gestern mittag auf 100% geladen und dann geflashed (erst JP1, dann JP2).. Hab den ganzen nachmittag immer wieder rumgetestet und wild installiert (z.b.: handcent, battery snap, netcounter, super KO boxing, wecker, titanium backup, astrid aufgaben, smoopth calendar, launcherpro....). Außerdem hab ich ne halbe stunde telefoniert, etwas in GoogleTalk gequatscht und am abend nochmal etwa 30minuten auf Facebook vertrödelt. Jetzt aktuelle hat der akku noch 48%. Klingt nach wenig, aber für die menge die ich damit gemacht hab ist es ein guter wert.

In summe muss ich gestehen das ich mir den Umstieg sparen hätte können. Die Unterschiede von 2.2 und 2.1 sind momentan so gering das sie kaum auffallen.
Das wird sich zwar sicher noch etwas ändern, aber ich erwarte mir von 2.1 auf 2.2 keine drastischen veränderungen (nicht wie bei 1.6 auf 2.2) ... das nächste große Android wird wohl 3.0 sein welches "angeblich?" ende des jahres kommen soll.

Daher..
Wer gerne rumprobiert und sein handy gern von vorne neu konfiguriert kann gerne auf 2.2 umsteigen und täglich die neusten versionen flashen. Wer da etwas fauler is und nicht unbedingt immer mit dabei sein muss kann auch problemlos bis zur firnal version warten. Bin gespannt ob sie zu 2.2 noch ein paar sachen dazu packen oder ob sie 2.2 nur optimieren..

• Danke
Reaktionen: qwerty123 und wuuf
Um das nochmals klar zu stellen:

JP1: 1 PDA file ~300 MB Gross, da CSC und Modem in PDA Datei integriert
JP2: 1 PDA file + 1 Modem File + ~280 MB grosses CSC file

:D

Limality schrieb:
Um das nochmals klar zu stellen:

JP1: 1 PDA file ~300 MB Gross, da CSC und Modem in PDA Datei integriert
JP2: 1 PDA file + 1 Modem File + ~280 MB grosses CSC file

:D

weiss ich jetzt auch schon :D Damals wusste ich es aber nicht. Hab doch zu den ersten gehört die ihr geschenk ausgepackt haben *g*.
Außerdem wollt ich überprüfen ob da nicht doch irgend ein unterschied versteckt ist... nicht das JP2 leute mehr geschenke bekommen als ich. :D .. sowas geht ja mal garnicht haha.. omfg.. um 6:30 anfangen geht auch garnicht, ich hol mir mal nen kaffee und seh mir mal den X6 Active Hybrid an :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich von dem Hype vorgestern auch anstecken lassen. Von Froyo habe ich bisher nur Lobeshymnen gehört. Es soll ja so schnell sein, so viel besser als 2.1. Obwohl der Versionssprung recht klein ist, soll die 2.2 schon ein sehr großer Schritt sein.
Nun, wenn man es nicht genau wüsste, würde man überhaupt nicht merken, dass man eine neue Version auf dem Handy hat. Die Änderungen muss man schon genau suchen, um sie überhaupt zu finden. Die Benutzeroberfläche und das gesamte Design haben sich praktisch überhaupt nicht geändert.
Es gibt ja die Leute, die sagen, dass das noch eine früher Entwicklerversion ist und dass man daraus keine Rückschlüsse auf die finale Version ziehen kann. Ich glaube das nicht. Soll nicht die finale Version in knapp zwei Wochen in Korea rauskommen? Außer Kleinigkeiten wie Bugfixes und Kosmetik wird man wohl kaum von irgendeiner bahnbrechenden Neuerung überrascht werden.
Was mich allerdings überrascht hat, war die Tatsache, dass das gesamte System, zumindest bei mir, wesentlich flüssiger läuft. Aber erst nachdem ich beide Speicherkarten formatiert und einen kompletten Wipe des Gerätes durchgeführt hatte. Davor war rein gar kein Unterschied zu merken. Nun ist es wirklich so, wie ich mir das Handy von Anfang an gewünscht hatte. Der Market startet zum Beispiel sofort. Programme starten wesentlich schneller. Hänger gibt es kaum. Ich habe allerdings auch all die "fancy" Animationen abgeschaltet.
Was bei mir noch immer unter aller Sau ist (das allerdings über alle Versionen hinweg), das ist WiFi. Es ist noch immer nicht stabil genug. Die Verbindungsqualität schwankt fast permanent zwischen "gut" und "mies". Das ist mit anderen Geräten, die in meinem Funknetz hängen, wesentlich stabiler. Mir scheint, nicht nur Apple hat Probleme mit den Antennen...

Mein kleines Fazit ist, dass man mit dieser Version gut leben kann. Sie ist erstaunlich ausgereift. Aber das wird bei jedem wohl anders sein.

Gabriel schrieb:
Es gibt ja die Leute, die sagen, dass das noch eine früher Entwicklerversion ist und dass man daraus keine Rückschlüsse auf die finale Version ziehen kann. Ich glaube das nicht. Soll nicht die finale Version in knapp zwei Wochen in Korea rauskommen? Außer Kleinigkeiten wie Bugfixes und Kosmetik wird man wohl kaum von irgendeiner bahnbrechenden Neuerung überrascht werden.

Warum es gibt Leute die das sagen? Es ist ja auch so:rolleyes:
Korea ungleich Europa...

edit: die neue "weckeroberfläche" finde ich cool, mit dem rüber sliden um auszuschalten bzs um zu snoozen :D

djmarques schrieb:
Warum es gibt Leute die das sagen? Es ist ja auch so:rolleyes:
Korea ungleich Europa...

edit: die neue "weckeroberfläche" finde ich cool, mit dem rüber sliden um auszuschalten bzs um zu snoozen :D

Nein.. damit ist der Funktionsumfang gemeint. 2.2 hat jetzt schon den angekündigten funktionsumfang. Es werden zwar ziemlich sicher noch ein paar kleinigkeiten eingebaut, Aber im großen und ganzen handelt es sich inhaltlich schon um die endfassung. Die nächsten Updates werden nur bugfixes usw sein.

Damit ist gemeint...
Der HYPE ist vorbei :D wie schon gesagt. 2.2 ist eine erweiterung von 2.1...
zwischen 2.2 und 3.0 wirds dafür wieder einen gigantischen sprung geben vermute ich mal. Ist dann hald wieder eine neue generation.
Is hald der unterschied.. und manche verwechseln das gerne mal.. ein 2.2 hype wäre auf jeden fall nicht nötig gewesen hehe

übrigens werd ich jetzt wieder auf 2.1 Downgraden.. diese Lags usw nerven mich jetzt schon zu sehr

Zuletzt bearbeitet:
interessante diskussion. also im moment bin ich noch ganz froh, dass ich gestern meine neugierde noch zügeln konnte und noch nicht geflashed habe. (aber es juckt in den fingern)

Gurkensenf schrieb:
interessante diskussion. also im moment bin ich noch ganz froh, dass ich gestern meine neugierde noch zügeln konnte und noch nicht geflashed habe. (aber es juckt in den fingern)

spar es dir. ich bin jetzt gerade beim zurück flashen auf JM2

mit jp2 hatte ich dauern hänger, schwarzen display, launcherpro hat sich manchmal verabschiedet usw...

Is hald Alpha/beta, was will man sich da erwarten? :)
hab in den letzten 3 tagen mein handy wirklich JEDEN TAG geflasht.. und jetzt reichts mir.. will ned ständig alles neu einrichten *grml*..
Einziger vorbeil von JP2.. mein Root hat funktioniert *g*

ja, dachte ich mir gestern auch. bin ja auch von jf3 bis zur jm2 hoch gegangen und hatte gestern abend keine lust mehr, nochmal zu flashen, nur damit ich dann am wochenende die nächste version drauf schmeisse.

hachi schrieb:
spar es dir. ich bin jetzt gerade beim zurück flashen auf JM2

mit jp2 hatte ich dauern hänger, schwarzen display, launcherpro hat sich manchmal verabschiedet usw...

Is hald Alpha/beta, was will man sich da erwarten? :)
hab in den letzten 3 tagen mein handy wirklich JEDEN TAG geflasht.. und jetzt reichts mir.. will ned ständig alles neu einrichten *grml*..
Einziger vorbeil von JP2.. mein Root hat funktioniert *g*

Hänger? Schwarzes Display? Haste schonmal nen Factory-Wipe gemacht.. nen Cache-Wipe und die interene SD formatiert (also alle 3 punkte in der Recovery?) Wenn man das macht läuft alles TOP =)
Und zu deinem gemecker wegen der neuen funktionen ;) nachdem ich sie jetzt seit gestern benutze... man merkt die Änderungen schon... und wie schon gesagt wurde es ist ne Alpha und die wird sich noch ganz sicher ändern.
z. B. soll die Full vom Touchwiz auch kommen ;)

Sorry für die Rechtschreibung :D

So mal zwischendurch nach 1 Tag JP2:

Nach dem Flash gleich mal mit Titanium rückgesichert,also alles sowie bei der JM2
also ~50 Apps

Großteils läuft die JP2 sehr flüssig und schnell. Zwischendurch hat es kleine Hänger drin (zb von den einstellungen auf den homescreen mit der zurücktaste,da hängt er etwas nach), das ist jetzt nicht so schlimm. Lange Denkpausen habe ich nicht.
Benchmark Quadrant : ~ 980
Linpack: 15.100 MFLOPS

Navigieren in der Appliste geht flüssig, auch das hin und her sliden der Homescreens ist flüssig (selten hängt es ganz kurz)

Internetverbindung ist ständig da und lokalisieren Funktioniert,wenn ich in Ort A bin wird Ort A und dann in Ort B bin wird auch Ort B als Wetter angezeigt bei Beautiful Widgets.
W-lan geht ohne Abbrüche

Der "neue" Wecker ist klasse mit dem "sliden" anstatt dem langen drücken auf stopp.

Alles ist noch nicht Deutsch, ist aber nicht weiter schlimm

Einige nette neue Einstellmöglichkeiten, vorallem sichern der Einstellungen mit Google.

Spare Parts mit an Board, aber Dev Tools die recht nett sind (Report a WTF condition)^^

Der Market ist überarbeitet und bei der Google Konto anmeldung gibt es ein paar Einstellungen.

Teilweise reagiert der Lockscreen nicht richtig

TouchWiz sollte noch angepasst werden sodass wir das komplette TouchWiz mal haben..

So das wars mal, ich teste weiter ;)

Zuletzt bearbeitet:
fighting4fun schrieb:
... und wie schon gesagt wurde es ist ne Alpha und die wird sich noch ganz sicher ändern...

tja, und genau deshalb meint er ja, dass ich es mir noch sparen sollte. er "meckert" ja nicht rum :rolleyes:;)

djmarques schrieb:
Der "neue" Wecker ist klasse mit dem "sliden" anstatt dem langen drücken auf stopp.

Ich nenne es Slide2Snooze™ © 2010/2011 Limality :D

Gurkensenf schrieb:
tja, und genau deshalb meint er ja, dass ich es mir noch sparen sollte. er "meckert" ja nicht rum :rolleyes:;)

Die neue Suche ist aber toll :D jetzt haben wir sogar eine Zeile mit "Meinten sie?" :D

p.s. die laggs im Drawer verursacht eins der folgenden Apps:
Prozess Manager
Autokiller
JuiceDefender
JuicePlotter

muss jetzt nur noch herausfinden welches :D

oder alle :D wer weiß xD zumindest hat es nach der Installation der Apps angefangen LEICHT zu laggen :p

Zuletzt bearbeitet:
fighting4fun schrieb:
Die neue Suche ist aber toll :D jetzt haben wir sogar eine Zeile mit "Meinten sie?" :D

lies seinen post nochmal, da weist er auch selbst auf die alpha hin.

Limality schrieb:
Ich nenne es Slide2Snooze™ © 2010/2011 Limality :D

:D heute extra 1mal mehr gesnoozed weil ichs lustig fand :p