I9000XXJPY online

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klicker schrieb:
Die hosts Datei von AdFree läßt sich nicht mehr updaten, ist das nur hier so? (JPY via Kies, CF-Root)

Geht bei mir irgendwie unter JPX auch nicht mehr. Es ging aber mal, keine Ahnung wieso das nicht mehr geht. Hast du ein Custom Rom drauf oder Stock?

Klicker schrieb:
Die hosts Datei von AdFree läßt sich nicht mehr updaten, ist das nur hier so? (JPY via Kies, CF-Root)
Bei mir auch nicht. JPY über Odin, CF-Root 1.3

Gestern ging das mit dem host-file noch bei der JPY, also wird wohl der Server down sein, wo das Teil herkommt.

Klicker schrieb:

lass mich raten: du hast kein wipe und keine neu installation gemacht...
zum gefühlt 100sten mal:

Ab JPX sind die datei pfade geändert... dh. so manche app findet ihre daten nicht mehr...
im besten fall passiert einfach nix.
im schlechten fall -> FC

wipe hilft.
ich nehme an das samsung da noch irgendwas machen wird... ein 0815 user wird nicht veratehen was los ist...

habe ich das von der ersten seite richtig versatanden ich kann die JPY OHNE jedlicher verlusste (außer kernel) mit der jpx flasehn?

LG

prinzipiell ja.

allerdings galt das auch für den übergang von jpu zu jpx, was bei mir zu dauerFCs, bootschleifen und einer selbständigen zurücksetzung der geräteeinstellungen geführt hat, was nur durch einen wipe zu beheben war.

Klicker schrieb:

Dito, habe das gleiche Problem feststellen könnten. Er zeigt zwar die Meldung, dass neue Updates verfügbar sind, aber er kann die HOSTS Datei nicht patchen.

Also hab die jpy mal drauf bisscher läuft noch alles top bin gespannt wie das so weiter geht danke

Edit:

Also der Battery Mod geht bei mir eiwandfrei sowie der TW Launcher GT mit 5 Icon auch super läuft erste sahne :D

Zuletzt bearbeitet:
GalaxyKeks schrieb:
lass mich raten: du hast kein wipe und keine neu installation gemacht...
zum gefühlt 100sten mal:

Ab JPX sind die datei pfade geändert... dh. so manche app findet ihre daten nicht mehr...
im besten fall passiert einfach nix.
im schlechten fall -> FC

wipe hilft.
ich nehme an das samsung da noch irgendwas machen wird... ein 0815 user wird nicht veratehen was los ist...

Der Wipe ist nicht immer das Allheilmittel, bei mir wurde der Wipe schon vorher vollzogen und es hatte keinen Effekt. Einfache Neuinstallation von Adfree sollte genügen und ihr seid wieder auf dem Dampfer.

Da macht man einfach mal ne Google Suche "adfree problem" mit der Einstellung letzte 24h und schon erfährt man im ersten Suchergebnis, dass das Problem bei der App liegt und nicht SGS spezifisch ist.

Adfree - xda-developers

Edit, es ging auch grade wieder bei mir, hat aber echt mal locker 5 Minten gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice, TheVisitorX und Kev
Seems to be fixed just now.:winki:

It was looping like 10 minutes yesterday, now it takes 3 minutes on that screen and it shows "Update Successful".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin !

Ich habe da mal ein paar Verständinsfragen weil ich nicht so tief in der Materie stecke wie viele von euch.

ALso, ich habe :

- Samsung Galaxy S :)
- 2.2.1 JPY ( seit gestern )
- 3 Finger Downloadmodus geht bei mir
- Root

Nun was ich nicht so ganz verstehe :

Es steht vereinzelt in Threads das seit JPX die Pfade teilweise anders sind. Ich habe von 2.1 auf JPU und dann auf JPY upgedated. Wenn ich jetzt ein wirklich neues JPY aufsetzen möchte ( mit Odin ), wie stelle ich sicher das wirklich ALLES gelöscht ist vom Phone ? Möchte wirklich neu aufsetzen.

Dann zu den Custom Roms inkl. diverser Mods.

1. Wenn ich so ein Custom Rom nutzen möchte (zB Hamster ), kann ich den via ODIN einspielen so wie auch zuletzt die JPY ?

2. Brauche ich eine SD Karte extern für einen Kernel Mod ?.

3. Wenn ich diesen installieren möchte, wird ext4 mittlerweile vom Handy intern ausgeführt und formatiert ?

4. Warum müssen vor Updates viele Lagfixmods rückgängig gemacht werden ?
5. Sind diese Custom Roms kompatibel untereinander oder muß ich bei einem Wechsel immer alles neu einrichten ?

Viele Fragen, sorry, aber reines durchlesen der sehr interessanten Anleitungen hat mir nicht die komplette Erleuchtung gebracht.

Grüße
Sascha

MrBusiness schrieb:
Da macht man einfach mal ne Google Suche "adfree problem" mit der Einstellung letzte 24h und schon erfährt man im ersten Suchergebnis, dass das Problem bei der App liegt und nicht SGS spezifisch ist.
Etwas OT, aber wenn man schon mal am Suchen ist :rolleyes2::
Anbei ein Thread zu einer aufgebohrten hosts-Datei mit der Möglichkeit, diese per CWM als .zip zu flashen
(XDA-Download mit Anmeldung, deshalb attached...):
xda-developers - View Single Post - [ROM] Doc Rom : X-mas special: JPY V6 / JPX V6/v6 Slim (21/12/2010)

Und den jeweils aktuellen Rohling der hosts- Datei gibt es hier:
Blocking Unwanted Parasites with a Hosts File

Anhänge

• Hosts.zip
    297,9 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Antworten in Blau:

1. Wenn ich so ein Custom Rom nutzen möchte (zB Hamster ), kann ich den via ODIN einspielen so wie auch zuletzt die JPY ? Nein, die werden meistens als Update.zip über das Recovery neu eingespielt. Das steht aber meist schon alles auf der 1. Seite der einzelen ROM Threads, wie installiert wird.

2. Brauche ich eine SD Karte extern für einen Kernel Mod ?. Nein

3. Wenn ich diesen installieren möchte, wird ext4 mittlerweile vom Handy intern ausgeführt und formatiert ? Also ich weiß nicht ob ich deine Frage richtig verstehe, aber der Kernel bietet dir im Recovery verschiedene Lagfix Optionen an und die Formatierung wird dann intern auf dem SGS ausgeführt.

4. Warum müssen vor Updates viele Lagfixmods rückgängig gemacht werden ?
Weil die verschiedenen ROMs oder Kernels nicht unbedingt kompatibel zu einander sind. z.B. versteht so ein Stock ROM JPY nur das RFS Format und kein EXT4 ... somit wäre es "tödlich" dies auf eine EXT4 Partition per Odin zu flashen.

5. Sind diese Custom Roms kompatibel untereinander oder muß ich bei einem Wechsel immer alles neu einrichten ? Da das wie ein Einspielen eines Full Backups zu sehen ist. musst du danach immer alles neu einrichten.

• Danke
Reaktionen: Dana_X
Perfekt, vielen Dank !

Wenn du mir jetzt noch sagst wie ich das Galaxy RICHTIG NEU AUFSETZE, das vorher alles Alte wirklich gelöscht wird bin ich happy.

Grüße
Sascha

Das DANKE hast du schon :)

einfach in die recovery starten und user data und cache data wipen.

Aus meiner Sicht gibt es zwei Wege ...

1. wie ninjuafox schon sagte .. im Recovery (3 Tasten Kombination) Wipe Data und Cache ausführen

2. Auf dem Gerät selber unter Einstellungen auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen

wobei ich die erste Lösung für besser halte, da ich mir bei der 2. nicht 100% sicher bin, das wirklich alles gelöscht wird.

Dann noch interne und externe SD formatieren und dann ist dein SGS wie aus dem Laden ;-)

Ich habe momentan die jpx drauf znd bin bis auf den akkuverbruach eigentlich zufrieden.deshalb meine frage ist das mit jpy besser also lohnt es.sich für.mich zu flashen?
Danke mfg fleckdalm

Zuletzt bearbeitet:
Zu flashen auf was ? ... Du hast doch die Aktuellste FW -> JPY
Falls du JPX hast dann wurde ich an deiner stelle warten