I9000XXJPY online

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ups.... bin ich doof oder schon durcheinander mit denn ganzen FW :blushing::blushing::blushing::blushing:

meinte eigentlich JPU... tut mir soorryyyy

Entweder mein Landliebe Kakao war nicht mehr gut oder die JPY läuft richtig super.
Ich meine wirklich einen großen Unterschied zur JPX festzustellen......
Keine Ahnung ob es am Market liegt,oder an der JPY,aber er lädt wieder schneller.
Ich hoffe nur noch das der Akku auch von der JPY begeistert ist.

Generell habe ich seit den letzten 2.2.1 Versionen das Problem, dass einige Apps die Einstellungen nicht dauerhaft gespeichert lassen. Laufend muss ich mich neu einloggen oder Passwörter neu eingeben.
Geht das noch jemandem so?

Der Speed der 2.2.1er Versionen ist super und sonst läuft ebenfalls alles rund. Trotzdem überlege ich, wieder auf eine "reine" Froyo Version zu wechseln. Welche ist hier denn die empfehlenswerteste?

backylasek schrieb:

lohnt es von jpu auf jpy?????

Ich bin der Meinung JA, sogar von der JPX auf die JPY lohnt.

-der bug das die batterie nur bis 98% lädt

Habe mal drauf geachtet, Akku bleibt beim ziehen des Steckers bei 100%

-beim zoomen, zuerst minimale quadrate, jedoch alles super schnell....

also ich weiß ja nicht wie schnell du zoomen kannst...ich habe es gerade mal so schnell gezoomt wie man es normal nicht machen würde und da ist nichts von quadraten zu sehen...

Einzig der Gallerie Bug ist noch vorhanden...den kann man aber wohl mit SGS-Tools oder einer anderen 3D Gallerie beheben...

Frechdachs schrieb:
Generell habe ich seit den letzten 2.2.1 Versionen das Problem, dass einige Apps die Einstellungen nicht dauerhaft gespeichert lassen. Laufend muss ich mich neu einloggen oder Passwörter neu eingeben.

Der Speed der 2.2.1er Versionen ist super und sonst läuft ebenfalls alles rund. Trotzdem überlege ich, wieder auf eine "reine" Froyo Version zu wechseln. Welche ist hier denn die empfehlenswerteste?

Wenn dann die "offizielle" JPO würde ich mal sagen... :winki:

• Danke
Reaktionen: Frechdachs
Frechdachs schrieb:

du darfst keine titanium backups oder ähnliches durchführen beim übergang von jpo zu jpu/jpx/jpy.
einige apps zeigen dieses verhalten.

du kannst den jeweiligen app ordner in dbdata/database löschen oder wipen und keine settings mehr wiederherstellen mit titanium.

bei angry birds und copilot hab ich jedoch keine probleme festgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich hier angefangen habe zu lesen dachte ich mir wie kann man nur immer eine neue fw flashen? Ich warte immer auf die offizielle und das wars dann. Tja dann hab ich das erste mal geflasht und jetzt bin ich genauso. Sobald eine neue fw kommt werd ich die auch drauf packen. Das einzige was mich abhalten könnte wären schwerwiegende probleme. Obwohl auf die froyo hab ich ja trotzdem geflasht :scared:

Bisher muss ich aber sagen sie werden immer besser. Und das samsung so fw freundlich ist davon bin ich auch überrascht. Vielleicht hat samsung ja seine politik geändert. Wobei man so etwas bei nem highend handy ja auch erwarten kann

ninjafox schrieb:
du darfst keine titanium backups oder ähnliches durchführen beim übergang von jpo zu jpu/jpx/jpy.
einige apps zeigen dieses verhalten.

du kannst den jeweiligen app ordner in dbdata/database löschen oder wipen und keine settings mehr wiederherstellen mit titanium.

Habe mein Telekom begrandetes Galaxy ganz normal via Odin auf die aktuelle Version geflasht. Root, Hacks etc. habe ich nicht genutzt.

Weiß eigentlich jemand warum ich in letzter Zeit für eine USB Verbindung zwischen SGS und PC (als Massenspeicher) immer 2 Versuche benötige?

Habe die USB Einstellungen auf der Option "Immer nachfragen" stehen.

Verbinde ich das SGS das erste mal, kommt die Frage auch und ich bestätige mit Massenspeicher.

Dann passiert erst mal nichts, auch keine Verbindung zum PC.
Verbinde ich das Kabel dann ein zweites mal, dann kommt wieder die Frage und ich bestätige erneut mit "Massenspeicher".

Erst jetzt kommt auf dem SGS das Bild mit dem grünen Androiden und ich kann "Verbinden" auswählen. Ist das bei euch auch so?

Hat jemand einen Workaround, wie man schon beim 1. Versuch die "Verbindung" erfolgreich herstellen kann?

Frechdachs schrieb:
Generell habe ich seit den letzten 2.2.1 Versionen das Problem, dass einige Apps die Einstellungen nicht dauerhaft gespeichert lassen.

Musst die Dateien von den vergesslichen Apps im Ordner Data mal löschen und wieder neu anlegen. Wie das genau geht, steht im jpx-thread.

kurt_c_hose schrieb:
Musst die Dateien von den vergesslichen Apps im Ordner Data mal löschen und wieder neu anlegen. Wie das genau geht, steht im jpx-thread.

Dafür benötige ich aber Root-Rechte oder?

ja, oder du machst nen wipe... irgendwie scheints da n problem mit den datenbanken oder zugriffsrechten zu geben wenn man von jpo zu jpu/jpx/jpy updated.

• Danke
Reaktionen: Frechdachs
Alles klar. Werde ich mal versuchen und mich dann noch mal melden, ob es geklappt hat.
Danke schon mal für die Tipps :)

hm bei mir funktioniert leider der gallery fix mit sgs tools nicht... wäre toll wenn mir jemand nen link zu einer funktionierenden gallery ohne bug geben könnte, da die "gallery 3d" ausm market, die ich bisher immer verwendet habe leider nicht mit jpy geht.. bei mir zu mindest nicht :/

ninjafox schrieb:
ja, oder du machst nen wipe... irgendwie scheints da n problem mit den datenbanken oder zugriffsrechten zu geben wenn man von jpo zu jpu/jpx/jpy updated.

Scheint geholfen zu haben. Zumindest speichert die erste App nach dem Wipe nun die Einstellungen (auch nach einem Neustart des Smartphones).

Hi obicom,

ich kann zumindest dieses Verhalten bestätigen (habe XXJPO drauf)...
nervt ganz schön, aber ich hätte nicht gedacht, dass das auch noch bei Anderen so ist:winki:

obicom schrieb:
Weiß eigentlich jemand warum ich in letzter Zeit für eine USB Verbindung zwischen SGS und PC (als Massenspeicher) immer 2 Versuche benötige?

Es ist nicht immer so, aber häufig. Ich hatte das auch schon mal im Changelog Thread angemerkt, aber da konnte das niemand bestätigen.
Wenn man nur Massenspeicher aktiviert, dann klappt die Verbindung sofort.

sehr amüsant wieviele hier direkt irgendwelche lagfixes und haste_nicht_gesehn alles drauf machen ohne vorher mal richtig getestet zu haben...
es sind soweit ich weiß noch keine sources von 2.2.1 draußen und damit flasht ihr wieder "alten" krempel drauf.

auch die x-mal die gleichen fragen...
oben auf "Thema durchsuchen" stichwörter eingeben und man findet die richtigen postst... es sind meistens die leute die sich beschweren man würde nix finden die den thread so füllen...

------------------------

frank_m schrieb:
Es ist nicht immer so, aber häufig. Ich hatte das auch schon mal im Changelog Thread angemerkt, aber da konnte das niemand bestätigen.
Wenn man nur Massenspeicher aktiviert, dann klappt die Verbindung sofort.

bei mir das gleiche... schon seit JM1 :/