I9000XXJPY online

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen!!
Ich musste einen kompletten wipe machen in der Hoffnung das mein Netzproblem (auf der vorigen Seite beschrieben) dann weg ist - ist leider nicht der Fall..
Habe dann noch mal JPY geflasht..jetzt ist der Market weg..bekomme hier langsam echt ne Krise.. jemand nen Plan was ich jetzt machen soll?

Danke schonmal!!

Dann mach mal über Einstellungen > Privancy > Werkseinstellungsreset

Damit war der market bei mir wieder da :)

• Danke
Reaktionen: `werdinho
sehr gut..hat gefunzt!! Dann werde mich mal ans einrichten machen!!

benutzt ihr einen lagfix bei der jpy ?

gruß schmogg

nee ich bin der Meinung man braucht keinen für die jpy

schmogg schrieb:
benutzt ihr einen lagfix bei der jpy ?

gruß schmogg

Ich empfehle es zu lassen... JPY läuft so gut... imho bringt es bei JPY kaum bis nichts einen lagfix drauf zu machen
hat noch ein paar kleine bugs aber who cares ;)

ja den dummen bug mit der akkulaufzeit^^
ich flashe nachher nochmal neu, die apps und so bleiben ja erhalten. vllt läuft der akku dann richtig...
wenn mein handy ausgeht wegen zu wenig akku habe ich eigentlich immer noch 40%...

Hab jetzt auch mal die JPY geflasht. Läuft super soweit. Wollte dann den Galerie-Button auf dem Homescreen platzieren. Da stand dann auch Galerie, aber man konnte das Icon nicht sehen. Kennt einer das Problem?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

hab das mal eben bei mir ausprobiert,ich habe das problem bei der jpy nicht. ich hab auch nicht diesen "galerie bug" wie einige berichten.

Liebe Gemeinde,
es gibt ja hier mittlerweile einige Threads zu JPY, mich würden einfach mal praktische Erfahrungen interessieren.
Also:
1. Seit JPY läuft mein Galaxy so, wie ich es mir vorgestellt habe, als ich auf der IFA in Berlin mein Auge auf das Ding geworfen habe.
2. ABER: Ohne es mit Punkt und Komma beweisen zu können: Der Akkuverbrauch scheint höher als bei JPO (und ich finde es völlig ok, dass das Handy nachts am Strom hängt), mir scheint Internetnutzung und WLAN saugen deutlich mehr. Auf eine ältere WLAN-Version zurückzuflashen halte ich für eine wenig gute Idee, denn meiner Erfahrung nach ist die Verbindungsqualität seit JPY deutlich besser (wenn ich es recht gelesen habe, steht bei den XDAs auch, dass WLAN in dieser Version anders programmiert ist). Wie sind eure Erfahrungen damit?
3. In anderen Foren (pocketpc.ch) wird diskutiert, dass ein direktes Flashen von 2.2. auf 2.2.1. wegen veränderter Ordnerstruktur nicht möglich sei. Ich habe es getan und eigentlich keine Probleme, wie seht ihr das?
4. Ich habe mit Odin geflasht und bin zur Strafe nun Koreaner. Die Änderung des Productcodes via IMEI-Methode möchte ich nicht unbedingt anwenden, da alles so schön nett eingerichtet ist. Liegt hier irgendwo eine deutsche Version rum?
5. Ach, warten wir einfach, was Samsung noch so einfällt...

Vielleicht ja ein paar Anregungen für Erfahrungsaustausch, wenn's gefällt.

Herzliche Grüße
ED

Auch mein SGS läuft unter JPY stabil und zuverlässig bis auf einige Kleinigkeiten.
Ich habe zwischendurch sogar eine Laufzeit von 4d 8h geschafft, wobei es nachts immer im Flugmodus war, tagsüber nur 2G bis auf die Zeit während der ich im Web unterwegs bin, minimale Bildschirmhelligkeit, WLAN im Standby aus.
Displaylaufzeit war in diesem Fall ca. 1,5h und ich habe u.a. meine Navdroyd-Karten (ca. 300 MB) über WLAN aktualisiert und einige GPS- und Sensor-Apps kurz getestet.

Negativ aufgefallen ist mir, dass es mehrfach Probleme beim erneuten Einschalten von WLAN gab. Wenn ich unter Einstellungen nachgeschaut habe, dann stand da irgendwo dass beim WLAN ein Fehler aufgetreten wäre. Einmal musste ich deswegen neu starten.
Dann kommt es vor, dass nach einem Telefonat nach dem Auflegen sofort der Lockscreen zuschlägt.

Ich habe das originale JPY mit den Standard-Apps drauf, nur gerootet. Der Gallery-Bug ist auch vorhanden, zudem noch eine zweite App mit demselben Bug, scheint sich aber doch nicht so gravierend auf die Laufzeit auszuwirken.

Gruß Gerd

Also ich bin mit JPY voll happy! Auch ohne Taskkiller hält mein handy nun ~2,5-3 tage :D

Bin auch auf JPY und hab seit 2 Tagen auch den Taskkiller deinstalliert und kann keine Veränderung zu vorher feststellen, wo ich einen installiert hatte. Somit scheint mir der Nutzen eines Taskkillers gerade auch nicht so groß und ich lass ihn erstmal weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ihr beiden. Benutzt bitte keinen Taskkiller, lasst einfach die Finger davon. Warum?

Es gibt einen Thread dazu, aber ich finde diesen leider nicht. Wenn ich ihn finde, zeige ich es im Edit. :)

Wenn man weiss was man tut und ihn nicht gerade auf automatisch Killen eingestellt hat, ist ein Taskkiller nicht schlecht.

Ich hatte schon öfters den Fall, dass ich eine bestimmte Anwendung killen wollte. Die Alternative wäre ein kompletter Neustart des Gerätes gewesen - oder zumindest den von Samsung mitgelieferten Taskkiller zu benutzen. Beides ist deutlich schlimmer als einen Task per Hand abzuschießen.

der interne sgs taskkiller reicht ja vollkommen aus, der erlaubt es manuell für das system nicht relevante apps zu beenden, falls diese sich mal aufhängen sollten, wie letztens copilot bei mir während der fahrt.

ansonsten greift der nicht extern aktiv ins system ein, was das problem is bei den anderen taskkillern...

jup seh ich auch so. Aber einen vorteil hat der advance taskkiller.. Ma sieht wirklich was alles offen is, der SGStaskkiller zeigt nur ein paar sachen. zumindest war das früher so, bei JPO, aber da lief sowieso alles was verboten gehörte ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutzt von Euch auf JPY die Plus-Version des Launcher Pro unter der Stock-JPY ? Bei mir kann ich diese jedenfalls nicht mehr mit meinem Key freischalten. Genauer gesagt ist die Freischaltung laut Popup zwar erfolgreich (also müssen die Daten schon stimmen), aber er speichert das Ganze nicht!

Ist scheinbar ein JPY-Problem, denn das Problem scheinen mehrere zu haben und es trat vorher (JPO/U) definitiv nicht auf!

Hast du auch Probleme generell LauncherPro Einstellungen zu speichern/zu verändern?!

Wenn das der Fall wäre, müsstest du unter dbdata/databases/[finde launcher pro] den entsprechenden Ordner mal löschen.

Weis nicht ob das jetzt genau für das Problem hilft, aber es hilft bei den meisten anderen App Problemen seit dem Update

doch, liegt an dem dbdata problem, der adw macht genau dasselbe und fancy widget hats au gemacht nach dem update gestern.