I9000XXJPY online

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Randall Flagg schrieb:
Solange das Handy nicht ausgeht,wenn da noch 50% steht,ist es mir relativ wumpe. :rolleyes2:^

bei mir geht das handy dann halt aus^^

Guten Abend Galaxygemeide,

ich habe die JPY jetzt einige Zeit drauf, mein Problem: Mein Netz (O2) schmiert ständig ab, wenn ich ne SMS schicken will (drücke auf senden) - Netz weg... Handy sucht ständig Netz..Folge: Akku dauernd leer...
Hat jemand das selbe Prob? Oder vllt ne Lösung?

thx

ein wipe wirkt meistens wunder in solchen fällen.

hab ich alles schon durch...leider ohne Erfolg...

hast du irgendwelche recovery tools benutzt?

oder mal nen reflash probiert und dann nen data und cache wipe?

ich hatte vorher die JPU drauf dann die JPY drübergeflasht, anschließend cache wipe das wars...alle apps ect. waren noch da also hab ich nichts weiter gemacht!!

ich würde nen kompletten wipe probieren, ich hatte nach dem übergang von jpu und jpx auch diverse probleme und musste wipen...
jetzt läufts problemlos.

ok dann bleibt mir wohl nix anderes übrig..heißt aber das alle apps weg sind - richtig!?

ja... ich hab allerdings die apps gesichert mit titanium backup, aber NUR die apps, OHNE die daten und settings der apps... und dann die apks restored.

die .apks alleine machen nämlich keine probleme.

• Danke
Reaktionen: `werdinho
jep..alles klar, werde mich Morgen mal ans Werk machen...:thumbup:
besten dank und nen angenehmen (Rest-) abend!!

Gibt es eigentlich jemanden, der die JPY drauf hat, bei dem die Anzeige nach ziehen des Steckers auf 100% bleibt?

Hier :)

Bei mir auch ganz sporadisch :D

Direkt von Anfang an?
Bei mir springt sie je nach Lust und Laune auf 97, 98 oder 99%.
Batterystats löschen hat auch nicht gebracht....
Update habe ich mit 100% gemacht. :angry:

Nach dem ersten Laden sprang sie mal auf 99%, dann nicht mehr.

geht mir auch so... nichts hat bisher geholfen... einfach abwarten... so tragisch ist es ja auch wieder nciht... mir ist das lieber als wenn das GPS nicht geht :p

Sie bleibt kurz auf 100, aber geht dann innerhalb kurzer Zeit (paar Minuten) auf 99%

Nein tragisch ist es nicht....
Ich denke auch, dass es plötzlich ziemlich langweilig wäre, wenn Samsung eine "perfekte" FW raus bringen würde! :smile:

Vielleicht ist die Akkuanzeige auch korrekt und der Akku wird wirklich nicht voll geladen? Das kann nämlich ganz sinnvoll sein im Sinne der Akku-Lebensdauer. Mein neues Lenovo-Notebook macht das im Modus "maximale Akkulebensdauer" nämlich auch so. Ist der Akku noch über 90%, wird er gar nicht geladen nach einstecken des Netzteils. Ist er so halb voll, wird zwar geladen, aber möglicherweise nur bis 95% oder so. Ist er ziemlich leer, dann geht es auch bis auf 100%. Möglicherweise hat Samsung jetzt eine ähnliche optimierte Ladestrategie, um die Akkus zu schonen: Aufladen in Abhängigkeit vom Zustand des Akkus.
Klar könnten sie jetzt die Anzeige faken, aber was bringt das?

Wäre eine Möglichkeit....
Aber dann wäre es wohl bei jedem so. Deshalb hatte ich ja gefragt, ob es jemanden gibt bei dem die Anzeige auf 100% bleibt. Und da es wohl nicht bei jedem so ist, denke ich, dass es wohl doch eher ein bug und nicht von Samsung gewollt ist.

Seltsam....
Nach dem ich noch mal im ausgeschalteten Zustand voll geladen hatte, danach den Akku raus und noch mal bis voll gewartet habe, bleibt die Anzeige plötzlich auf 100% stehen....

Zuletzt bearbeitet: