I9000XXJPY online

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Glaub das er einfach im Hintergrund läuft bzw auf Standby ist damit er gleich da ist wenn er im Einsatz ist. So wie das GPS. Kann man auch aktiv lassen da es nur wirklich aktiv ist wenn man das dazugehörige Programm öffnet.
Glaub man sucht einfach einen Schuldigen der für den Verbrauch verantwortlich ist, ausser dem Bediener *gggg*

Kev schrieb:
So ist es bei mir auch. Scheint ja nicht bei allen Strom zu verbrauchen.

heißt das etwas das manche nur einen fake sensor haben? :scared: :p

hab ich auch schon mal geschrieben, dass dieser "gallery bug" gar keiner ist, da der genau null für den stromverbrauch verantwortlich ist.

Da ich mit dem Suchbegriff "Unterschied" hier im Thread nichts weiter relevantes gefunde habe, frage ich einfach. Was ist anders zwischen JPX und JPY?

XShocke22

Zuletzt bearbeitet:
ich hab keinen gallery bug

bei sensor nutzung zeigt der mir nur android system an

Ich hatte mit dem Suchbegriff "UND" auch keinen Erfolg :scared:

Sorry :p

Keine Ahnung, Samsung Konto unter Systemupdates ist wieder vorhanden

Neuer Versacht: Ich hatte JPY wie auch schon zuvor JPU und JPX mit SuperOneClickv1.5.5 gerootet. Heute lese ich irgendwo dass es damit Probleme unter JPY gibt. Aufgefallen ist mir selbst schon unter JPX, dass eine App des öfteren die angeforderten Superuser-Rechte nicht gleich erhalten hat und meinte, das Gerät wäre nicht gerootet. Bei einem zweiten Start der entsprechenden App funktionierte es dann.

Daraufhin habe ich heute mal Unroot versucht, was nur sehr holperig mit mehreren Aufhängern auf der PC-Seite funktioniert hat. Auch ein Hinweis auf Inkompatibilität.

Neu gerootet habe ich jetzt mit CF-Root-XX_XEU_JPY-v1.3-BusyBox-1.17.1.tar. Und siehe da, es scheint deutlich weniger Strom zu verbrauchen, zumindest soweit ich das innerhalb von 2 Stunden beurteilen kann.

Gruß Gerd

Verschiedene Rootmethoden = verschiedener Akkuverbrauch??? Jetzt bin ich aber mal auf die Pro´s hier gespannt, was die dazu sagen.

ne, beim rooten wird ja nur die binary eingeschleust, das ergebnis ist immer dasselbe.

kurt_c_hose schrieb:
Verschiedene Rootmethoden = verschiedener Akkuverbrauch??? Jetzt bin ich aber mal auf die Pro´s hier gespannt, was die dazu sagen.

nichts....:)

• Danke
Reaktionen: kurt_c_hose
Habe mir gerade die JPY geflashed (besten Dank übrigens für die Anleitung - lief perfekt) und möchte nun wieder rooten. Wollte gerade mit dem superonecklick anfangen, da hab ich das posting einiges weiter oben gelesen...

wo finde ich ne anleitung zum:"CF-Root-XX_XEU_JPY-v1.3-BusyBox-1.17.1.tar" - davon hab ich noch nie gehört (mir muss niemand nun alles vorkauen, eine einfache verlinkung wäre schon nett)

oder gibt es noch ne einfachere/schnellere lösung wieder auf root zu komen? vorher hatte ich den z4, das lüppt ja nicht :(

Zitat von exmazda6fahrer
... ich hatte JPY mit "SuperOneClickv1.5.5" gerootet und hatte einige Probleme. Bootsound ließ sich per SGS-Tools nicht abstellen. SGS-Toolbox lieferte Fehlermeldungen, Produktcode konnte nicht ausgelesen werden etc. Ich habe dann den SuperOneClickv1.5.5 wieder entfernt und mit "CF-Root-XX_XEU_JPY-v1.3-BusyBox-1.17.1" gerootet. Jetzt funktioniert alles, auch das mit dem Bootsound!

Hallo, wie oben beschrieben, ist mein Beitrag zum Thread über die SGS-Tools und wurde auch schon bestätigt.
Ich hatte es mit dem SuperOneClick mehrmals versucht, das SGS lief einfach nicht mehr, vibrierte nur noch...
Seit ich mit dem "CF-Root-XX_XEU_JPY-v1.3-BusyBox-1.17.1" gerootet habe: EIN TRAUM. NICHT EIN PROBLEMCHEN. Ich bin so was von begeistert...

Liebe Grüße aus der SO-Stmk und allen Frohe Weihnachten..:smile:

super danke dir - im thread hier gabs die jpy noch nicht, aber bei xda hab ichs gefunden :) auf zum testen...

oh okay - naja das hat jetzt auch gelüppt...wollte eh für die sgs tools rooten, von daher ok :)

nur fc beim rom manager & bei k9 seit de jpy...erstmal deinstalliert...

presseonkel schrieb:
bei mir ohne Probleme...:)

So ist es! Wahrscheinlich ist der "OneClick" für viele auch noch zu schwer. :flapper:

Bisher setzte sich der geringe Stromverbrauch so fort, ist wieder so wenig dass mindestens 2 Tage drin sein müssten.

Es gab nur noch eine zweite Sache, die ebenfalls beteiligt sein könnte. Im Samsung Programm-Manager habe ich mal das RAM geleert, beide Ebenen und danach nochmal einen Neustart gemacht.

Gruß Gerd

kurt_c_hose schrieb:
So ist es! Wahrscheinlich ist der "OneClick" für viele auch noch zu schwer. :flapper:
Kann sein. Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen (ich habs ja schließlich auch nicht geschafft, den Sim-Lock meines SGS zu entfernen).

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also bei mir scheint was mit dem Stromverbrauch nicht ganz zu stimmen.
Hatte gestern um ca. 23h voll geladen gehabt.
Heute gegen 11.30h aufgewacht und hab nur gesehen, dass es aus war.
Also max. 12 stunden gehalten, ohne, dass ich es berührt hatte.

Apps sind eigentlich kaum welche drauf, nur widget locker und zeam bisher.
Hatte w-lan aktiviert, aber dass das SO viel verbraucht...?

Naja, gehört eigentlich in Akku-thread, aber da seit gestern JPY drauf ist, versuch ich es erstmal hier.

Wenn ich so durch die Threads queerlese, scheint es mir als wenn das WLAN nicht in den Standby geht.