I9000XXJPX online

• 426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dj-sash
S-Banking läuft bei mir auch unter der JPX einwandfrei ohne FCs bei erneutem Start.

Also meine JPX zieht auch ganz schön am Akku...

So wirklich auffällig sieht dabei nur Skype aus, welches bei mir eine andauerende Sensornutzung hervorruft, sowie die Gallery, die ebenfall eine hohe Sensornutzung hat.

Wie einige von euch nur 11% in 16h verlieren kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir ist nach einer Nacht Stand-By Ende Gelände und das Galaxy schaltet sich selbstständig aus (am Abend hatte es noch um die 50%, entspricht also ca. 40% in 8h Stand-By, WLAN war aus).

Ob das jetzt mit Gallery und Skype zusammenhängt werde ich heute Nacht nochmal überprüfen, ansonsten würde ich mich mal über Kevs und Donalds Nices Konfiguration freuen (16h offline-modus?).

Widget die ich aktiv hab:
Daily Briefing (Wetter),
Facebook
Kalender
Stromsteuerung
Programmmonitor
DualUhr
Phono

Skype läuft tagsüber im Hintergrund.

ich verstehe hier viele Leute nicht,das sie sich über einen hohen akkuverbrauch aufregen wenn man 10 Programme im hintergrund laufen hat und sich dann wundern über einen hohen Verbrauch!
Ich will nicht jeden angreifen,aber fakt ist wenn man jeden sche.. installiert dann brauch man sich auch nicht wundern.

Mit Sgs Tools hab ich meine Gallery 3D app gefixt und es läuft ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
obicom schrieb:
@dj-sash
S-Banking läuft bei mir auch unter der JPX einwandfrei ohne FCs bei erneutem Start.
Bei mir lief es leider auch nicht. Schon beim Start ein FC und Ende. nach der erneuten Installation nun aber ohne Probleme. Hab es extra mehrmals gestartet.

JPX läuft bei mir seit gestern vollgeladen ab 22Uhr bis jetzt 19:25 Uhr
nur im Standby und hat lediglich 16% verbraucht gute 21,5 Stunden.

- Dabei habe ich heute 30min Telefoniert

Unter Widgets habe ich bei der Stromsteuerung die Helligkeit auf die niedrigste Stufe eingestellt.
Die E-Mail Standard App ist bei mir auch am laufen, jede 15min Sync was auch nochmal auf den akku gehen sollte.

Akkustand momentan 84% voll
16% Akku verbrauch in 21,5 Stunden :thumbsup:

Gib es eigentlich schon eine Lösung für die FCs bei den Narcode Scannern? Lief nach dem flashen eigentlich alles wunderbar .. seit heute hab ich auf einmal FCs, egal welchen Barcode Scanner ich verwende. Keine Ahnung mit was ich das in Verbindung bringen muss. Die email.apk scheint es nicht zu sein.

Ich hab aber auch den Camera hack drauf. Weiß nicht ob das das Problem sein könnte.

Nun meine Fragen:

1. hat schon jemand eine Lösung gefunden?
2. Kann mir jemand die 2 original Dateien für die Kamera aus der JPX hochladen?

-- Edit -- Scheinbar Lösung gefunden. --

Scheint wohl doch die email.apk mit .odex gewesen zu sein. Hatt zuerst die beiden entfernten Dateien wiederhergestellt ... immer noch FC bei Barcode Scanner ... aber seit einem Neustart läuft der Barcode Scanner nun wieder ...

Vielleicht kann das jemand, der das gleiche Problem hat einmal versuchen nachzuahmen .. um die Lösung ggfs. zu bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
mal ne andere frage zum thema akkuverbrauch
nutzt denn jemand set cpu ?
ich meine beim akkuverbrauch jemand auf geschwindigkeit oder on demand gestellt?
und die cpu einstellungen 200/1000? oder 1000/1000?
wenn ich bei setcpu auf battery stelle haelt das ding ewig

Wie ändert ihr bei der XXJPX die Batterieanzeige und den Lockscreen ?

was für eine batterieanzeige im lockscreen????

eben die JPX via Odin geflashed. soweit alles super, bis auf die geschichte mit dem akku heraus stöpseln und "nur" 98% Prozent haben.

aber ne kurze frage, ist es bei euch auch so, dass das App-Menü nun anders angeordnet ist? vorher waren die Standard Apps doch alphabetisch sortiert aber jetzt geht es bei mit mit der galerie los gefolgt von video player, sprachwahl etc... bei euch auch?

spiel dir den zeam launcher rauf, da ist es dann wieder alphabetisch angeordnet.

1. das mit der Batterie anzeige gibt sich nach 2-3 Ladezyklen
2. beim original Launcher war das meines wissens immer schon so. Nur "andere" Launcher wie z.B. Launcher Pro sortieren die Apps alphabetisch.

Eure abschreckenden Postings verhindern lassen mich überlegen ob nicht doch das desire oder ein htc besser sind.
Aber braucht man bei der jpx überhaupt noch einen lagfix?

Wie kann ich nach erfolgreichem Update die Meldung in Kies abschalten, dass ein Update verfügbar ist?

TOMMYX schrieb:
ich verstehe hier viele Leute nicht,das sie sich über einen hohen akkuverbrauch aufregen wenn man 10 Programme im hintergrund laufen hat und sich dann wundern über einen hohen Verbrauch!
Ich will nicht jeden angreifen,aber fakt ist wenn man jeden sche.. installiert dann brauch man sich auch nicht wundern.

Mit Sgs Tools hab ich meine Gallery 3D app gefixt und es läuft ohne Probleme.
Also du hast dein Galaxy leer? Na dann kann es ja gerne auch lange halten. Darum frag ich ja auch direkt nach deren Einstellungen.

Wie hast du die Gallery gefixt?

Wer ist der meinung das die jpx auch ohne lagfix genau so schnell ist wie ein altes mit lagfix?

finde mein sgs nun mit jpx sogar sehr viel schneller wie z.b. jm1 mit laagfix....

@Pichs

außerdem glaub ich nun wirklich nicht daran, dass htc (desire ist auch von HTC) besser sein sollte als das sgs