I9000XXJPX online

• 426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir (und auch anderen) hat sich seltsamen verhalten mit ein paar mal laden von alleine gelöst. Die andere Variante ist halt eher, wenn du jetzt aktiv werden willst anstatt abzuwarten ;)

So JPX läuft bei mir vollgeladen ab 22Uhr bis jetzt 13:40
nur im Standby und hat lediglich 11% verbraucht gute 16 Stunden.

Unter Widgets habe ich bei der Stromsteuerung die Helligkeit auf die niedrigste Stufe eingestellt.
Die E-Mail Standard App ist bei mir auch am laufen, jede 15min Sync was auch nochmal auf den akku gehen sollte.

Kann mir einer etwas über den GPS sagen wie sich dieser verhält,
ist dieser immer noch ungenau bzw. wie ist es jetzt unter JPX ?

Hatte bei meiner JPO damals probleme das mich der Navi
" Navigon " auf der Autobahn links abbiegen lassen wollte :D

@kurt_c_hose
Gallerie vorher mit Advanced Task Cleaner verbannt
Die Gallery mit dem Task Cleaner zu schließen bringt nichts, das ja die Sensornutzung den Akkuverbrauch auslöst, nicht die Gallery. Auch wenn du die Gallery ganz löschen würdest, bleibt das Problem so lange bestehen, bis du das SGS neu startest. Also am Besten die Gallery ersetzen, gegen eine, die diesen Bug nicht hat (SuFu) oder die original nicht mehr benutzen. In beiden Fällen musst du aber nach der Nutzung des Originals das Gerät neu starten.
[FONT=&quot][/FONT]

• Danke
Reaktionen: Donald Nice und kurt_c_hose
also ich habe diesen gallery bug nicht! habe nach dem flash mit odin nur gewiped und im recovery die partition gewiped,interne sd auch formatiert,dass handy rennt 1A !

Hab zwar auch 20 Stunden Sensornutzung drin stehen, aber kein extremes Draining.

So leute, bei mir äussert sich der GalleryBug auch, allerdings ohne Beeinträchtigung des Akkus. Nach drei Tagen JPX ist der Akku absolut grandios.. Läuft nun 16h und ich hab mal gerade 11% akku weg, und das obwohl die Sensornutzung die Gallery zu fast 100% anzeigt.

Aber wen stört es denn, wenn der Akku trotzdem besser als in jeder anderen FW läuft? Ich werde also auf keinen Fall meine Gallery tauschen gegen eine ohne Sensornutzung oder so...

EDIT: Hmm, Kev war in seinem Post über mir schneller und vom Text her kürzer, Inhalt ist der selbe ;-) Thx, Kev!

Mittlerweile schon 18 Stunden und 12% Akku verbrauch mit E-Mail App alle 15min Sync.

also ich hatte bis jetzt darkys rom 6.0 JPX drauf und sehr schnelles akkudraining, im standby 1..1,5% pro stunde. das war mir auf jeden fall zu viel und hab jetzt mal die stock JPX drauf gehauen und bin ma gespannt wie sich die JPX jetzt verhält. und gallery hab ich pauschal shon runter geschmissen und batteryfix hatte ich auch gemacht.

also mal abwarten, hab jetzt bei 16Uhr abgesteckt, start mit 100%

@Kev & DN

Wäre dann einer von euch so nett mir noch mal die Gallery.apk und .odex Datei der XXJPX hier hochzuladen?
Würde das gerne nochmal ausprobieren, ich ahsel scheine meine aber einfach gelöscht zu haben.
Vielen Dank schon mal ....

-- Edit --

Oder ist das zufällig die folgende Version?

Gallery.apk Size: 618150
Gallery.odex Size: 596232

Zuletzt bearbeitet:
obicom schrieb:
@Kev & DN

Wäre dann einer von euch so nett mir noch mal die Gallery.apk und .odex Datei hier hochzuladen? Würde das gerne nochmal ausprobieren, ich ahsel scheine meine aber einfach gelöscht zu haben. Vielen Dank schon mal ....

klar, hier ist nochmal das Originalpaket der Gallery3D (.apk und .odex) direkt aus der JPX:

http://dl.dropbox.com/u/10043074/Gallery3D_JPX_Original.rar

Bei mir macht sich die Sensornutzung mit der Originalgallery echt gar nicht bemerkbar... Ist aber vielleicht auch nur ein subjektiver Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: obicom
Benutzt jemand von euch S-Banking? Das geht bei mir leider mit dem Rom nicht mehr. 1x geht es und nach einem Neustart kommt nur noch ein FC. Da hilft nur Neuinstallation und dann geht es 1x wieder, dann wieder FC usw...

update kommt bestimmt dann irgendwann

Kann mir einer sagen wie groß der Unterschied zwischen der JPU und der JPX ist.

Ich habe die JPU und bin super zufrieden. Akkulaufzeit ist super etc. Nur die JPX ist halt Offiziell.

Kann man die wirklich einfach ohne Beeinträchtigung drüberflashen ohne Factory Restet?

Zuletzt bearbeitet:
prinzipiell kannste drüberflashen (ohne repart) und alle daten bleiben erhalten, bei mir is allerdings alles abgeschmiert ^^

dj-sash schrieb:
Benutzt jemand von euch S-Banking? Das geht bei mir leider mit dem Rom nicht mehr. 1x geht es und nach einem Neustart kommt nur noch ein FC. Da hilft nur Neuinstallation und dann geht es 1x wieder, dann wieder FC usw...

Geht bei mir wie gewohnt - JPX über odin, gerootet

MikeO schrieb:
... Nur die JPX ist halt Offiziell...

Das ist noch nicht bestätigt und wäre auch nicht die erste Firmware, die man per KIES anzapfen kann, aber die es nicht zu allen schafft!

Source Code ist ja auch noch keiner da...

naja für zwei weitere JP[x] versionen gibts noch nen buchstaben :p

wie werden die gingerbread firmwares heißen?

JQ? JX? ^^

Aber das "J" ist ja bald vorbei... ;)

hm stimmt das war ja das jahr, dann is samsung perfekt im zeitplan ^^

MrBusiness schrieb:
Das ist noch nicht bestätigt und wäre auch nicht die erste Firmware, die man per KIES anzapfen kann, aber die es nicht zu allen schafft!

Source Code ist ja auch noch keiner da...

Hm also langsam... Wir haben Kies nicht angezpaft sondern täuschen nur eine andere Region vor. Für alle User mit dem Prodcode XEU (UK-Code) und der entsprechenden Ausgangsfirmware ist das Update erhältlich. Ich hab mittlerweile meines dreimal und 4 SGS's von Freunden erfolgreich mit derJPX bespielt und jedes mal war das Update sofort da und keinerlei Schwierigkeiten. Wenn hier User berichten, dass es für sie nicht verfügbar sei, ist dieses meiner Meinung nach ein Anwenderfehler (korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Ich biete auch gerne an den betroffenen Usern mit Problemen per Teamviewer zu helfen).

Und die Tatsache, dass der Sourcecode noch net da ist, sagt noch nichts aus. Das hat schon häufig länger gedauert und für manch offizielle finde ich bis heute keinen Sourcecode.

Wie gesagt, korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich behaupte bei richtiger Anwendung bekommt jeder SGS-user das JPX-Update.

enots schrieb:
Jede Version, die auf dem fus Server steht und per Kies zur Verfügung gestellt wird, egal ob mit Registry Tricks oder nicht, ist offiziell.

Inoffizielle Versionen stehen nicht auf dem fus Server und sind dementsprechend auch mit keinerlei Tricks per Kies zu installieren.

Edit: Und wie auch bereits vorher angemerkt wurde liegen auf den Updateservern nur offizielle Firmwares. Ich hab noch nie eine Beta auf den offizielle Updateservern von Samsung liegen sehen

Zuletzt bearbeitet: