I9000XXJPX online

• 426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hat den Batterie Bug nicht mehr

Lazy Rich schrieb:
Also ich bleibe jetzt bis Gingerbread bei JPO + K10K Speedmod Kernel. Keine Firmware braucht bei mir so wenig Strom (mit Abstand) wie diese.

Habe heute Nacht ne Zeit lang mit JPX ohne Mods getestet und ich war erschrocken wie übel die auf den Akku geht. 1 Std. Standby hat 5% gefressen, dafür braucht meine JPO 12 ganze Stunden.

Auch wenn man aktiv was mit dem SGS macht frisst JPX deutlich mehr Saft. Habe mit beiden Firmwares ne halbe Stunde lang diverse Foren mit Tapatalk durchstöbert, während JPO mir 3% geraubt hat hat sich die JPX mal eben 10% gegönnt.

Meine Worte !
Mein XPO hat heute Nacht (12 Stunden) ganze 4% verbraucht. Und obwohl K9 alle 30min Emails abholt !

ich bin auch der Meinung, dass XPO die bisher sparsamste FW ist !

Lazy Rich schrieb:
1 Std. Standby hat 5% gefressen, dafür braucht meine JPO 12 ganze Stunden.

Auch wenn man aktiv was mit dem SGS macht frisst JPX deutlich mehr Saft. Habe mit beiden Firmwares ne halbe Stunde lang diverse Foren mit Tapatalk durchstöbert, während JPO mir 3% geraubt hat hat sich die JPX mal eben 10% gegönnt.

Das kann ich auch so bestätigen. JPU hatte bei mir schon einen höheren Akkuverbrauch. JPX ist noch übler. Ich habe das SGS heute morgen um 9:00 vom Ladegerät gehängt, und bin jetzt bei 70%. Ausser ca. 25 min. hier im Forum lesen, hab ich nix gemacht.
Bei JPO hatte ich bei meinem Nutzungsverhalten abends noch 60-70%

Komisch ist nur, das es nicht bei allen so ist. Wo liegen die Unterschiede? Ich hatte gestern Kies Air installiert, und dachte erst, das dies der Übeltäter sei. Das hab ich jetzt aber wieder runter geworfen. Das kann also nicht der Übeltäter sein.
Die Gallery dürfte auch nicht der Übeltäter sein, die hatte ich bisher noch nicht geöffnet, und bei laufenden Anwendungen taucht sie auch nicht auf.
Ich hab die JPX über Odin geflasht, und mit SuperOneClick 1.5x gerootet.

Gruss Sascha

JPX drauf gemacht. Hat für mich den Barcode Scanner repariert, jetzt mal sehen ob auch Fancy Widget seine Einstellungen behält.

Bin jetzt erstmal den ganzen Tag auf ner Familienfeier, roote und ändern jetzt erstmal nichts und beobachte so die nächsten Stunden.

Mal sehen ob ich dieses mal den Bug finde. Vielleicht ja wirklich die drecks E-Mail.apk die ich eigentlich nicht haben will (weil läuft ständig ohne das ich sie brauche).

@Scoty
Also bei mir hat die JPX noch immer den Gallery Bug, will heißen das dir original JPX Gallery zu einer andauernden Sensornutzung führt, wenn man sie einmal geöffnet hat. habe Diese dann gegen die Gallery 3D aus dem XDA Forum ersetzt und nun ist die Sensornutzung wieder in Ordnung, also nur so lang genutzt wie auch die Gallery auf war. Ich kann mir nur leider nicht die widersprüchlichen Aussagen hier dazu erklären.

Aus dem Grund habe ich versucht mal den Fehler klar darzustellen, vielleicht besteht auch ein Missverständnis darüber, von welchem Bug wir überhaupt reden.

obicom schrieb:
@Scoty
Also bei mir hat die JPX noch immer den Gallery Bug, will heißen das dir original JPX Gallery zu einer andauernden Sensornutzung führt, wenn man sie einmal geöffnet hat. habe Diese dann gegen die Gallery 3D aus dem XDA Forum ersetzt und nun ist die Sensornutzung wieder in Ordnung, also nur so lang genutzt wie auch die Gallery auf war. Ich kann mir nur leider nicht die widersprüchlichen Aussagen hier dazu erklären.

Aus dem Grund habe ich versucht mal den Fehler klar darzustellen, vielleicht besteht auch ein Missverständnis darüber, von welchem Bug wir überhaupt reden.

Hast du mal nen Link zu der devs-version? Geht danach das Teilen von Bildern noch, also zB in die Dropbox schiebe, als Hintergund setzen usw?

Greetz DN

die fensteranimationen sind weiterhin defaultmäßig deaktiviert wie bei der jpu, das finde ich etwas seltsam für ne offizielle firmware... normalerweise werden solche sachen ja vom hersteller aktiviert.

Hey Leute ich hab da ein Problem mit dem USB-Debuging Mod

Wenn ich mein Handy mit dem Pc verbinde, wird es als CD-Laufwerk und nicht als Massenspeicher erkannt.. also kann ich keine Daten auf mein Gerät übertragen..

Habt ihr das selbe Problem? beziehungsweise gibt es schon Lösungen dafür?

mfg SoRRoW

SoRRoW schrieb:
Hey Leute ich hab da ein Problem mit dem USB-Debuging Mod

Wenn ich mein Handy mit dem Pc verbinde, wird es als CD-Laufwerk und nicht als Massenspeicher erkannt.. also kann ich keine Daten auf mein Gerät übertragen..

Habt ihr das selbe Problem? beziehungsweise gibt es schon Lösungen dafür?

mfg SoRRoW

Jo da stimmt was mit den Mountoptionen nicht.. Ist n bekanntes Problem. Hab nur leider keinen Link parat. Aber google hilft bestimmt! Stichwort: vold.fstab

EDIT: Hmm doch noch was gefunden:
ums_path = /sys/devices/platform/s3c-usbgadget/gadget/lun1/file
ums_path = /sys/devices/platform/s3c-usbgadget/gadget/lun2/file

Zuletzt bearbeitet:
??? sry ich kenn mich da nicht so gut aus :D...Was meinst du denn mit den ganzen?

Muss ich da irgendwas umstellen mit einem Programm?

Beautiful Widgets hat wohl ein Problem mit der JPX. Vergisst seine Einstellungen bei Gelegenheit, sowie beim Reboot. Hat das noch irgendwer?

SoRRoW schrieb:
??? sry ich kenn mich da nicht so gut aus :D...Was meinst du denn mit den ganzen?

Muss ich da irgendwas umstellen mit einem Programm?

Etwas komplizierter, hatte das Problem leider selber nicht. ... Und eigentlich war das nur ein Problem der JPU und sollte in der JPX gefixt sein. Na egal, in deiner Datei vold.fstab stimmt was nicht. Das muss man mit nem editor ändern, dafür ist zwangsläufig root notwendig und ein bischen Ahnung von Linux und den Mountoptionen.

Schau mal hier: [KERNEL] SpeedMod Froyo 339MB RAM XXJPX-Compatible [K11B TEST] [K10K STABLE] - Page 579 - xda-developers

oder ersetze deine vold.fstab im verzeichnis /etc/ mit dieser, dann sollte das Problem behoben sein.

http://dl.dropbox.com/u/10043074/vold.fstab

Oh obicom war schneller!

Ja die Frage ist nur: Wie bekomm ich die vold.fstab auf mein Handy? :)

@Obicom: Also wenn ich einen anderen Kernel flashe, ist das Problem behoben?

@DN

Hab den Link zur Gallery nicht gerade parat, hab sie dir hier aber einfach mal mit angehangen. Mit der läuft es bei mir soweit ok und kann auch Hintergrundbilder darüber setzen.

-- Edit --

@SoRRoW
Nein, eigentlich dürfte das Problem bei der original JPX FW gar nicht erst auftauchen, sondern nur in modifizierten Versionen (angepasste ROMs) oder mit einem anderen Kernel. Bei dem im ersten Post genannten Link findest du die Erklärung zu dem fehler und einen Fix, den du über das Recovery (2e) einspielen kannst.

Anhänge

• Gallery3D.apk
    602,2 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
och.. ihr wollt mich wohl verarschen.... oder? :D:D
gerade erst die jpu geflasht und ein theme dafür gemacht :(

da kommt man doch echt nicht mehr hinterhier hier :D:D

• Danke
Zum Thema Akkuverbrauch:

Meinem Gefühl nach verbrauchen JPU und JPX unwesentlich mehr Energie als JPO. Es sieht für mich auch so aus als ob die Akkuanzeige linearer verlaufen würde als bei JPO und Vorgängern, mit der Folge, dass der Akkustand anfangs schneller fällt, dafür im unteren Bereich länger hält als bisher.

Den Galery-Sensor-Bug habe ich auch gefunden, der hat mich heute Nacht ca. 4% Akkustand gekostet. Musste die Galery leider heute deswegen auch schon austauschen.

Ansonsten läuft bislang alles stabil, keine forced Closes bisher und auch keine Probleme mehr mit hängenden Market-Downloads.
Wäre das nicht mehr mit der Galery, dann wäre diese Version tatsächlich eine potentielle Final.

Gruß Gerd

Obi und Gerd... wie habt Ihr die Gallery getauscht? Ich kann sie so ohne weiteres nicht überinstallieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SGS Tools ausm market

• Danke
Hier mal kurz meine bisherigen Erfahrungen mit der jpx.
Hab gestern das System frisch geflasht, von jpu auf jpx, anschließend oneklickroot.

Nachdem der Market nach dem selbstupdate wieder brauchbar war, konnte ich Titanium Backup aufspielen.
Dieses meldete das keine rootrechte und bussybox vorhanden war :scared:
Fix die titaniumeigene busybox (1.16.0) installiert und dann ging es.
Hab dann meine alten apps wieder eingespielt was auch ohne probleme gelang.
Einige Apps welche Busybox benötigen verweigerten kurzerhand den Dienst.
Da half nur Busybox aus dem Market und die 1.17.1 drauf zu bügeln.
Seitdem läuft alles ohne Probleme.

Hab derzeit quasi zwei verschiedene Busyboxen, aber es läuft und ich hab keine Ahnung ob das ein Problem wäre.

Haarig wurde es dann nur beim market, der wollte partout nicht K9 installieren.
Bei ein paar anderen Apps half es das Handy während des Downloads nicht in den Standby zu lassen.
Aber K9 wollte sich erst vor wenigen Minuten installieren lassen.
Schon merkwürdig da er ja den Download komplett hatte, nur die Installation nicht begonnen hatte.

Über Nacht (11,5h) hat das Handy 8% Verbrauch gemeldet wobei Wlan 50% davon ausgemacht hatte.
Klingt nach einem ordendlichen wert.

Die Gallery lief bei mir auch die ganze Nacht, hat aber nicht am Akku genuckelt.