I9000XXJPX online

• 426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe nun auch von JPU auf JPX geflasht. Lief ohne Probleme und mein Galaxy S schnurrt (wie auch schon mit JPU) wie ein Kätzchen. Wie sich der Akkuverbrauch geändert hat, kann ich noch nicht beurteilen.
Hat jemand schon festgestellt, ob das Widget für den Programm-Monitor nun konstant auf dem Homescreen bleibt?

MDroid76 schrieb:
Hallo,

habe mir gerade mal die JPX installiert. Und sofort geht meine Akkuleistung in die Knie. Keine Ahnung warum. Mit der JPU hatte ich bis jetzt das beste Akkuverhalten überhaupt.

Werde noch 5 Stunden warten und falls der Akku dann wieder leergenuckelt ist zurück auf die JPU.

Gruß

MDroid76

Komisch, JPU war von der Akkuleistung eine Katastrophe bei mir. Die JPO mit einem OC/UV-Kernel war dagegen wesentlich besser! Hattest du überhaupt mal eine der früheren ROM-Versionen für das Galaxy S drauf. Eigentlich waren so ziemlich alle besser als die JPU. Hoffe, die JPX ist wieder etwas sparsamer im Verbrauch.

das Akkuverhalten ist zurzeit sehr sparsam - nach ca. 4 Std - 5% verlust.

Hoffe das der Akkuverbrauch so bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert beautiful Widgets auch nicht mehr.....
Finde das ganze doch recht lahm.Am meisten stinkt mir der market,da er absolut langsam geworden ist,wobei ich nicht weiß ob es an der Firmeware oder am market selbst liegt.Habe nur ich die Prbleme?Warte jetzt mal ab was der Akku dazu sagt.
Hätte die JPU mit SpeedMod k10k nicht so brutalst am Akku gesaugt,wäre sie auch drauf geblieben.

Das mit dem Flashen von JPO/JPU zu JPX habe ich
soweit verstanden, und steht auch in den einigen Threads.

Jedoch was ich vermisse ist wie die meisten warscheinlich auch,
wenn ich diese JPX drauf habe egal ob mit Kies oder Odin
und es kommt eine offizielle Version per Kies Update.

Zur welcher Firmware Version muss mann immer, oder sollte man immer
zurück Flashen damit das mit dem Kies Update keine probleme bereitet ?

Liege ich mit meiner Vermutung richtig, das es reicht wenn man
lediglich immer von der letzten offiziellen Version per Odin zurück flasht.

Also in diesem fall die I9000XXJPO ## von samfirmware.com damit man
wieder Normal ohne Reg Hack etc. per Kies flashen kann !?:mellow:

kann man auch updaten wenn man jpa drauf hat?

Wenn du vorher alle Lagfix sachen rückgänig gemacht hat würde ich sagen ja.

Manchmal sitzt der "vollhonk" auch vor dem sgs. Hatte nach dem einspielen durch titanium kein netz mehr, obwohl ich von jpu kam. Alles probiert und dann festgestellt, das Market und tapatalk funzen. Äh. Und dann... Droidwall gefunden und festgestellt, dass browser und Samsung apps Neu sind.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

So von JPA auf JPX ist auch möglich. Allerdings war danach alles sehr lahm daher musste ich ein Wipe machen (leider). Jetzt läuft aber alles super schnell dafür muss ich wieder alles neu einrichten (schade).

Bertolus schrieb:
Komisch, JPU war von der Akkuleistung eine Katastrophe bei mir. Die JPO mit einem OC/UV-Kernel war dagegen wesentlich besser! Hattest du überhaupt mal eine der früheren ROM-Versionen für das Galaxy S drauf. Eigentlich waren so ziemlich alle besser als die JPU. Hoffe, die JPX ist wieder etwas sparsamer im Verbrauch.

Hallo,

ich hatte bisher jede neue Version installiert welche rauskam (Stock). also der Akku ist wieder seit meinem letzten Beitrag extrem in die Knie gegangen.

Bei der JPU war es so nach dem der Akku vollgeladen war und ich Wlan, Spiele, GPS etc. den ganzen tagüber auf der Arbeit genutzt hatte, nach fast genau 24 Stunden mal gerade 40%-48% Akkuleistung verbraucht hatte. Jetzt hatte ich nach nicht einmal 2-3 Stunden über 50% Akkuleistung verbraucht. Keine Ahnung woran das liegt. Keine zusätzlichen Apps etc. installiert. kein Lagfix etc. Akku ist jetzt wieder voll geladen. Runde 2 beginnt. Und wenn es wieder so ist, kommt halt die JPU wieder drauf.

Was mich allerdings wundert ist das bei einigen es mit der selben Stock version so gravierende Unterschiede gibt beim Akku. Ja ich weiss jeder hat natürlich ein anderes Nutzverhalten, nur ich habe für mich das selbe und merke es gerade wieder, wie der Akku leergesaugt wird. Naja. Ich werde wie schon gesagt Runde 2 abwarten.

Gruß

MDroid76

Hallo

Also ich kann defenitif bestätigen ,dass die JPX WENIGER Strom verbraucht, könnten aber auch an der Gallerie von der -----jpo gelegen haben, die warscheinlich zuviel Accu/Batterie saugte.

gruss lkrys

hab gestern von jpu zu jpx geflasht, der erste start lief normal, dann hab ich nen reboot gemacht und das sgs hat sich aufgehängt beim lockscreen, dann akku raus und neustart, hing 10 minuten beim S, hab den akku rausgenommen, der nächste start hat 3 minuten gedauert, danach waren die werkseinstellungen eingestellt.

danach hab ich halt inner recovery nen wipe gemacht, jetzt läuft alles super ;-)

ich find keine eindeutige aussage wenn ich den thread nach "mods, circle, battery" durchsuche, aber funktionieren die JPU battery mods auch mit der JPX?

Zuletzt bearbeitet:
ninjafox schrieb:
ich find keine eindeutige aussage wenn ich den thread nach "mods, circle, battery" durchsuche, aber funktionieren die JPU battery mods auch mit der JPX?

Denken wir doch rein logisch:
Du findest keine, es gibt keine DU machst eine indem DU es testest.

Ja ich habe den gleichen wie bei Jpu genommen und es hat super funktioniert

• Danke
Reaktionen: ninjafox
Snake3 schrieb:
Denken wir doch rein logisch:
Du findest keine, es gibt keine DU machst eine indem DU es testest.

denken wir lein logisch, oft findet man nichts weil manchmal falsche stichworte vorhanden sind und bevor ich bei uneindeutiger sachlage irgendwas flashe frage ich lieber nochmal.

da fleckdalm das jetzt offenbar bestätigt hat, sehe ich den threadersteller in der pflicht, das in den ersten post einzutragen.

Also ich bleibe jetzt bis Gingerbread bei JPO + K10K Speedmod Kernel. Keine Firmware braucht bei mir so wenig Strom (mit Abstand) wie diese.

Habe heute Nacht ne Zeit lang mit JPX ohne Mods getestet und ich war erschrocken wie übel die auf den Akku geht. 1 Std. Standby hat 5% gefressen, dafür braucht meine JPO 12 ganze Stunden.

Auch wenn man aktiv was mit dem SGS macht frisst JPX deutlich mehr Saft. Habe mit beiden Firmwares ne halbe Stunde lang diverse Foren mit Tapatalk durchstöbert, während JPO mir 3% geraubt hat hat sich die JPX mal eben 10% gegönnt.

Die Ansätze sind gut, Samsung ist da sicherlich auf dem richtigen Weg, aber man merkt halt an einigen Stellen den Betastatus. Der Speed der Stockfirmware ist jetzt fast so gut wie mit aktivem Lagfix, ich hoffe sie schrauben da bis Gingerbread noch weiter dran.

Hallo,

wie kommt ihr eigentlich darauf, dass es in Kürze eine 2.3 Firmware fürs i9000 geben wird? Zwischen Froyo Release und i9000 Firmware hat es 8 Monate gedauert. Zwar gibt es das Nexus S, aber bis mindestens März werden wir warten müssen (vorher kommt das Nexus S ja auch nicht wirklich). Wahrscheinlich eher April oder Mai.

Bezüglich Barcode Scanner: Welchen benutzt ihr? i-nigma?

Muss ja nicht in Kürze sein, ich kann auch noch gut 3-4 Monate mit Froyo leben. Und ich glaube diesmal wird die Community schneller (und besser) sein als Samsung.

Wie sieht es jetzt eigentlich aus mit der Gallery welche bei JPX dabei ist, hat die noch denn Batterie Bug oder nicht? Funktionieren die SGS Tools vollständig damit?