I9000XXJPU online

• 1.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DrMole schrieb:
Du weißt aber schon das es für die JPU nur einen alpha kernel gibt?

Wo krieg ich den her?

Wie meinste das?

Kein CWM?

Zuletzt bearbeitet:
ja so bugfrei, dass sie beta ist.
bei einem funzt bluethoot nicht, beim anderen hakts beim wlan.
beta ist beta und wird auch beta bleiben. auch wenn einige glaube das ist die beste und fehlerfreiste fw. deswegen ist sie auch beta und das hat seinen grund.

wenn, wie man hier öfters liest, der akku nach einem halben tag leer ist, kann das doch ncith die beste FW sein.
die telefonnummern haben einen bindestrich in der nummer (auch wenns nicht stört, aber sowas ist eben wenn es beta ist),....

Jeder hat halt so seine Meinung. Das ist wie mit dem Geschmack, da läßt sich nicht drüber streiten.

Ich bin auch der Meinung das die Version 2.2.1 (Samsung XXJPU) nicht wirklich eine Beta Version ist, da andere Geräte, wie z.B. das Android Tablet von Pearl von Haus aus mit dieser Betriebssystem (Android 2.2.1) Version ausgeliefert werden.

(siehe auch android 2.2.1 - Google-Suche)

Samsung hat halt für das SGS erst einmal die JPU als Android 2.2.1 inoffiziell veröffentlicht ...

Bei mir läuft sie nun auch seit Tagen absolut stabil und fehlerfrei. Die meisten bekannten Software Bugs wurden darin behoben (contact.apk usw...) nur leider der Sensor Bug in der neuen Gallery nicht, was ich persönlich für sehr ärgerlich halte. Wenn man die aber austauscht ist der Akkuverbrauch (zumindest bei mir) mindestens so gut wie bei der vorherigen JPO Version.

TheVisitorX schrieb:
Unzählige Bugs? Hast du die JPU selbst getestet oder wie kommst du zu dieser Erkenntnis? Nicht alle "Bugs" sind FW bedingt. Beispielsweise die Sache mit dem Einspielen der Backups, was dann zu Problemen führt. .......

Hab lange mitgelesen und jetzt doch geflasht. :D

Hab die JPU von Sam einfach über die JPO geflasht (+root, busybox,...) und dann per Titanium meine Apps und Daten zurückgespielt. Läuft alles wie vorher, alle Daten sind da und der Zeam Launcher hat mir sogar meine Screens wieder hergestellt (außer die Widgets). :thumbsup:

Solange man keine Fragmente des alten System herstellt, sollte das also kein Problem sein. ;)

Schade.
Ich kann nicht rooten. Wenn ich den Speedmodkernel flashe (500 hz) komme ich nicht mehr ins recovery menü und kann kein install superuser auswählen.

Warum>?

renmo schrieb:
ja so bugfrei, dass sie beta ist.
bei einem funzt bluethoot nicht, beim anderen hakts beim wlan.

Das Wlan Problem kommt aber davon weil sie alle einen Kernel Flashen der für 2.2 ist und nicht für 2.2.1
Außerdem beziehen sich solche Aussagen, auf die unveränderte JPU und nicht auf selbstherumgepfuschte JPU's

Gruß

beta hin oder her

das ding läuft einfach nur traumhaft. Akku komme ich knap über 1 tag.
lagfrei! wenn ich auf Kontakte gehe sind sie sofort da und nicht erst wie bei JPO
mit verzögerung in form eines schwarzen Displays.Und auch der Browser bzw Seitenaufbau hat sich enorm verbessert was geschwindigkeit angeht so macht
Surfen Spaß.

Und nochmal wegen den ganzen Beta meckeren und warten auf Kies.
Die JPO war auch ne Beta und wir hatten sie 4 Wochen vorher und alle hatten gesagt
"ich warte auf die officiellen Kiesversion" Und dann war die Kies JPO genau die selbe wie die letzte JPO beta

also muss jeder selber wissen was er will.
Ich für meinen Teil bin absolut zufrieden mit der JPU

mfg

die jpo war keine beta, die hatte schon nen release-titel...

da war nur die frage, ob die in dieser form auch veröffentlicht wird...
z.b. hatte die den übersetzungsfehler im lockscreen.

die jpu hat schon ein paar bugs und der stromverbrauch ist auffallend hoch, so dass es unwahrscheinlich ist, dass sie in dieser form erscheinen wird über kies.

auf jeden fall lässt das aber auf bessere zeiten hoffen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vl. jemand sagen ob es eine CSC datei für österreich gibt, die mit der JPU kompatiebel ist? Kenn mich leider nicht so gut aus =(
Hab bereits gegoogelt und bin nicht fündig geworden.

Lg qlimax

Zuletzt bearbeitet:
Meine JPU (nur mit SuperOneClick 1.5.5 gerootet, sonst nichts geändert) hat mit dem ersten Akku (geflasht im Vollzustand) tatsächlich die 3 Tage durchgehalten, bei den üblichen ca. 4,5 Stunden Displaylaufzeit. Bei ca. 4% Restkapazität ist das SGS dann selbstständig runtergefahren. Heute Nacht im ausgeschalteten Zustand aufgeladen und heute morgen hatte es doch tatsächlich 100% in der Anzeige, im Gegensatz zu den 98% beim ersten Mal.
Die bleibt erst mal drauf bis zu einer nächsten offiziellen Release-Version.

Gruß Gerd

Ich hab die jpu jetzt auch seit einer woche drauf und muss sagen das sie um einiges besser als alles andere ist. Bei jpo hatte man die ersten zwei, drei tage auch gute geschwindigkeit, dannach fing es dann richtig an zu laggen. Ich bin sogar der meinung das jetzt alles flüssiger läuft als mit lagfix. Einige fehler sind mir auch schon aufgefallen bsw. wenn man beim browser scollt kommen für eine sekunde mehrer quadrate die die seite verdecken. Diese gehen aber sofort wieder weg also kein problem. Ein höherer energieverbrauch kann schon sein, allerdings hab ich lieber das als ne echt lahme jpo.

Ich für meinen teil bin voll damit zufrieden, zumindest im vergleich mit den anderen versionen. Ich hoffe die entgültige version wird genauso schnell und dann fehlerfrei.

hallo..hab heut jpu geflasht.....akku lädt nur bis 97 % ...woran kann das liegen???hat erst mal bei100% geklingelt...im sytem auch 100% angezeigt und nach dem abstöpseln hatte er nur noch 97 % hat jemand ne lösung????

Das scheint leider ein Bug zu sein.Ist bei mir auch so.Wenn ich abstöpsel sind es halt 98 oder 99% und fällt eigentlich dann schnell ab.Pendelt sich aber dann irgendwann ein.
Hätte auch gerne ne Lösung dafür.

Hatte das auch schon mehrmals, das er es nicht bis 100% geschafft hat, letzte Nacht war aber alles normal. Bis 100% geladen, Akku voll Meldung usw.

Man weis es nicht - ich habe auf jeden Fall nichts verändert.

Also einfach mal paar Ladezyklen machen und beobachten.

auch wenn ihr mal das sgs aus macht dann voll ladet und startet ?
das hat bei mir mit der jpo (oder jpk?!) geholfen...

Muss ich die jpu mit einem pit file flashehn? Und warum sprechen hier manche von einem Kernel, wenn der jpu-flash den sowieso überschreibt? Oder wäre das nur mit einem jpo-flash der fall?

Menno, wieso denn alles 1000-fach?