I9000XXJPU online

• 1.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

JEPP:p

anXy schrieb:
Das Flashen der JPU überschreibt auch den Kernel und entfernt somit jegliche Lagfixes, die über das Recovery-Menü angesteuert werden, wie z.B. Universal Lag Fix, richtig?

Ja, solltest ihn aber trotzdem deaktivieren, um Fehler zu vermeiden.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hi, habe auch nochmal eine Frage bezügl. des Akkuverbrauchs der JPU inkl. Lagfix. Haltet ihr es normal, dass nach einer kompletten Aufladung und entfernen des Ladekabels innerhalb zwei Stunden inkl. eingeschaltetem WLAN 4% Akku verbraucht werden?

Ich finde es eig. sehr viel und meine vorher wäre es länger gewesen aber am besten ist es wenn ich es mit euch vergleiche.

Viele Grüße & THX

2% im standby sind "normal" bei der jpu, hab das gestern den ganzen tag hier beobachtet.

hatte morgens sogar in einer stunde 4% verloren.

dann hatte ich wieder in 2,5 stunden nur 1% verlust... irgendwie ist die akkuanzeige etwas seltsam...

Ich glaube auch, dass WLAN kräftig Leistung schluckt. Dann scheint es wohl normal zu sein. Dann kann ich meinen Vooddoo ja aktiviert lassen.

THX

leno schrieb:
hat jemand ne Ahnung wie ich das Geniewidget mit der JPU nutzen kann? hab schon diverse apk's ausprobiert, jedoch ließen sich diese entweder nicht installieren, oder es kam ein FC beim öffnen nach der Installation.

Jemand nen Tipp?

Hm, also dieser Wert könnte von mir kommen. Ist denkich "normal"Bei voller Ladung und ca. 5 SMS am Tag, 15 Min Tel. und abends ca. 30 Minuten Internet hält mir der Akku ca. 1,5 Tage.Dabei auch noch:-Flugmodus über Nacht-Netz: Nur GSM(Haben kein UMTS)-WLan immer an-Helligkeit auf AutomatischFalls jemand Tipps hat, die Akkuleistung noch steigern zu können, bitte her damit !!!!!!??

am wlan liegts meiner meinung nach nicht, mit wlan empfang hab ich nen niedrigeren akkuverbrauch als mit 3g.

ninjafox schrieb:
am wlan liegts meiner meinung nach nicht, mit wlan empfang hab ich nen niedrigeren akkuverbrauch als mit 3g.

Das kann ich nur bestaetigen. WLAN braucht auch bei mir deutlich weniger. 3G hab ich wegen des Verbrauchs schon lange abgeschaltet.

Staubiii schrieb:
Hm, also dieser Wert könnte von mir kommen. Ist denkich "normal"Bei voller Ladung und ca. 5 SMS am Tag, 15 Min Tel. und abends ca. 30 Minuten Internet hält mir der Akku ca. 1,5 Tage.Dabei auch noch:-Flugmodus über Nacht-Netz: Nur GSM(Haben kein UMTS)-WLan immer an-Helligkeit auf AutomatischFalls jemand Tipps hat, die Akkuleistung noch steigern zu können, bitte her damit !!!!!!??

WLAN Policy: im Standby aus ?
Achte darauf dass der Browser wirklich zu ist wenn Du mit Internet fertig bist (Task Manager).

skraw schrieb:
WLAN Policy: im Standby aus ?
Achte darauf dass der Browser wirklich zu ist wenn Du mit Internet fertig bist (Task Manager).

Deswegen hab ich den Samsung Programm Monitor mitinstalliert ;)

P.S. bei der Hamster Rom!

ich bin am überlegen, von meiner JPU wieder auf JPO mit K9a zu flashen .... was meint ihr dazu?

scheichuwe schrieb:
Ja, scheint so zu sein.
https://www.android-hilfe.de/forum/...00xxjpu-online.60126-page-46.html#post-832107

Ich glaube aber nicht, dass die oben genannten ROMs den Bootloader aktualisieren.

Du kannst dir das ja mal angucken. Du hast wahrscheinlich eh mehr Ahnung davon als ich :)

Mit ODIN
[FIX] Release: 3-button combo fix for any firmware version - xda-developers

Über Recovery-Modus
[FIX][UPDATE: 12.Dec.2010][110% SAFE] 3-Button Combo FiX for Selected/ALL Firmwares - xda-developers

Oder eben die JPU von samfirmware flashen (wenn das funktioniert)...

Tja, leider hat der Mann dem das Handy gehoert einen Fix druebergeflasht. Es ist leider kein Beweis mehr moeglich dass die JPU das auch tut... Schade eigentlich.

ebi schrieb:
ich bin am überlegen, von meiner JPU wieder auf JPO mit K9a zu flashen .... was meint ihr dazu?

Das ist ziemlich bescheuert :)
Entschuldige, Du hast gefragt ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe
skraw schrieb:
Das ist ziemlich bescheuert :)
Entschuldige, Du hast gefragt ;-)

Finde ich auch. JPU ist mit weitem Abstand die beste und bis dato auch schnellste inoffizielle Version. Lagfix war schon vorher nicht zwingend, jetzt ist er aber wirklich absolut nicht mehr notwendig. Habe den Vergleich gemacht, mit Darky's Rom und Voodoo und jetzt seit einigen Tagen ohne... Kann keinen großartigen Unterschied feststellen, bis auf das der Akku länger zu halten scheint. Dialer und Kontakte öffnen schneller, TouchWiz wurde verbessert, Darstellungsfehler behoben etc. Ein Downgrade wäre meines Erachtens eher ein Rückschritt.

JPU mag noch Kinderkrankheiten haben, aber es ist auch noch keine offizielle Version und es läuft doch eigentlich auch ziemlich gut...

ebi schrieb:

musst im endeffekt du wissen.
ich bin gleich auf der JPO und K9a geblieben.
funzt einwandfrei, keine unzähligen bugs wie auf der JPU und der akku hält auch so halbwegs.
und von langsam kann man auch nicht sprechen.

Sorry wegen der Frage, aber wie kriege ich CWM?

Ich hab den Speedmod geflasht, hab aber keinen CWM. Warum?

Edit: hat sich erledigt!

renmo schrieb:
musst im endeffekt du wissen.
ich bin gleich auf der JPO und K9a geblieben.
funzt einwandfrei, keine unzähligen bugs wie auf der JPU und der akku hält auch so halbwegs.
und von langsam kann man auch nicht sprechen.

Unzählige Bugs? Hast du die JPU selbst getestet oder wie kommst du zu dieser Erkenntnis? Nicht alle "Bugs" sind FW bedingt. Beispielsweise die Sache mit dem Einspielen der Backups, was dann zu Problemen führt. Mit einer sauber neu installierten Version, ohne Lagfix etc., läuft JPU durchaus sauber und stabil. Sicher mag es an manchen Stellen Fehler geben, aber die meisten Fehler liegen eher woanders begründet. Beispiel: Kernel, der auf JPM Source basiert, einspielen von Backups etc.

JPU ist die Bugfreiste Version die es zurzeit für das SGS gibt.
Dazu kommt noch das sie Lagfrei ist und verdammt gut lauft.

Gruß

• Danke
Reaktionen: friedo_bs
mann!

Ich hab jetzt den Speedmod 500hz geflasht, aber wenn ich in den recovery boote, kommt nix. Warum?

DrMole schrieb:
JPU ist die Bugfreiste Version die es zurzeit für das SGS gibt.
Dazu kommt noch das sie Lagfrei ist und verdammt gut lauft.

Gruß

100 % Zustimmung !!

Du weißt aber schon das es für die JPU nur einen alpha kernel gibt?