I9000XXJPU online

• 1.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist halt so wie es immer ist... Jeder hat unerklärliche probleme wo sich nicht immer alle erklären oder lösen lassen.Mit dem Akku Problem ist ja auch immer bei jeden anders,egal ob Lagfix oder nicht.

Ich warte noch darauf das der Akku volständig alle ist,und dann mache ich einen Wipe.Mal sehen wie es dann wieder so läuft :rolleyes2:

Ich hoffe ist nicht OT. Ist es eigentlich ein Unterschied ob mit Odin 1.0 oder Odin 1.3 geflasht wird. Ich habe bis jetzt mit 1.0 geflasht.

presseonkel schrieb:
Moin,
die rennt ja wirklich, wie Schmidts Katze...:)
(z4root geht wohl (noch) nicht?)

Sag ich doch! :D

Naja du kannst anders rooten ;)

Siehe Seite 2. meinen Post oder auch noch andere Möglichkeiten ;)

BananenAffe schrieb:
Ja mit Titanium könntest du Recht haben ;) Die Probleme habe ich erst nachdem ich meine Sicherung zurück gespielt habe.Mist... Hätte ich mal doch nur die Apps zurück gespielt,und nicht "Alle Apps + Daten" :glare:

Edit: Na dann werde ich es mal gleich mit einem Wipe probieren und danach nur die Apps zurück spielen.

Na dann sag ichs halt nochmal bis es jeder zweimal gehoert hat:
Es ist nicht schlau nach einem ROM-Upgrade Backups zurueckzuspielen, egal was irgendjemand dazu sagt. Der simple Punkt ist: egal wer es sagt, er kann von einer neuen ROM-Generation nicht wissen was alles geaendert wurde und wo deshalb so ein Restore richtig Kacke anrichtet. Es gibt auch ueberhaupt keinen erklaerbaren Grund mehr _nur_ Apps rueckzusichern und keine Daten, denn das ist bestenfalls nur so gut wie gleich alle neu zu installieren - und im schlechtesten Fall eben ein Problem. Wozu also lang rumaergern? warum nicht gleich richtig machen?

dontobi schrieb:
Hallo zusammen

Da ich nicht viel Zeit habe um den Thread hier zu durchsuchen, wäre ich euch dankbar, wenn mir jemand bei folgender Sache helfen kann.

Mit der JPU sind alle Nummern in meinem Telefonbuch so aufgebaut -> 012-345-67890
Mich stören die Bindestriche und ich würde die gerne wieder weg haben. Ich hab schon einiges versucht, aber keine Lösung gefunden. Wie kann ich den Bindestrich weg bekommen, ohne alle Nummern von Hand anzupassen?

Danke!!!

Kann mir da niemand helfen?

skraw schrieb:
Es gibt auch ueberhaupt keinen erklaerbaren Grund mehr _nur_ Apps rueckzusichern und keine Daten, denn das ist bestenfalls nur so gut wie gleich alle neu zu installieren - und im schlechtesten Fall eben ein Problem. Wozu also lang rumaergern? warum nicht gleich richtig machen?

Naja... Wenn man öfter mal eine neue Firmware flasht und über 200 Apps + Games auf sein Handy hat,dann weiss man wie ätzend lange es dauert bis alles wieder installiert und so eingestellt ist wie man es gern hat :rolleyes2: Und bis her hat alles immer gut geklappt mit dem zurück spielen der Backups.Ist ja nun auch nicht so ein grosser Sprung von 2.2 zu 2.2.1.

Habe jetzt übrigens zweimal einen Wipe gemacht und kein Backup aufgespielt.W-Lan bekomme ich immer nocht nicht zum laufen :huh: Ist als gespeichert drin und Signalstärke ist ausreichend.Kann so oft ich will mich versuchen zu verbinden,wird immer als getrennt angezeigt :sneaky:

Was wäre das flashen ohne die ganzen probleme ? Genau ! Nur der halbe Spass :scared:

MikeO schrieb:
Ich hoffe ist nicht OT. Ist es eigentlich ein Unterschied ob mit Odin 1.0 oder Odin 1.3 geflasht wird. Ich habe bis jetzt mit 1.0 geflasht.
ich würde mit 1.3 flashen, odin 1.3 ist ja in der download-datei mit dabei bei der jpu. von daher wird das schon die richtige version zum flashen sein.

@all
oder hat jemand mit einer anderen odin version die jpu geflasht?

• Danke
Reaktionen: MikeO
Ja, ich hab mit Odin 1.7

Macht ja eh keinen Unterschied ob jetzt 1.3 oder 1.7 ;)

Ich habe jetzt die JPU geflasht und den Root mit CF Root mit JPU Kernel gemacht.
Ist vieleicht blöd die Frage, aber wenn ich jetzt einen Hardreset mache bleibt der Root bzw. der Rootkernel aber erhalten oder?

Ja

• Danke
Reaktionen: MikeO
BananenAffe schrieb:
Habe jetzt übrigens zweimal einen Wipe gemacht und kein Backup aufgespielt.W-Lan bekomme ich immer nocht nicht zum laufen :huh: Ist als gespeichert drin und Signalstärke ist ausreichend.Kann so oft ich will mich versuchen zu verbinden,wird immer als getrennt angezeigt :sneaky:

So... Nachdem ich noch mal neu geflasht habe,bin ich durch zufall auf diesen Thread gestossen : W-Lan Problem mit JPU

Habe nämlich auch die diese Version zum rooten benutzt: CF-Root-XX_XEU_JPO-v1.2-Busybox-1.17.1

Wusste nämlich nicht das es für die JPU bei XDA eine neue Version gibt :

CF-Root-XX_OXA_JPU-v1.3-BusyBox-1.17.1

Hätte mir das nicht jemand früher sagen können ? :laugh:

RK85 schrieb:
Mal eine Frage der DS explorer
hat ja die root funktion.Aber da steht das,das system CM oder HiAPK Rom
haben muss. Ich habe jpu +
CF root kann ich diese funktion aktiviren oder gibt es probleme mit
der jpu?

Mfg

weis keiner ob man die option gefahrlos aktiviren kann?
Oder ob jpu über eins der beiden daten hat ?

hey!
kann mir vielleicht einer sagen ob ich direkt von der jpo die ich über odin geflasht haba uf die ganz neue kies version gehen aknn also die jpu? oder vorher lieber zurückflashen auf jf3 ? bin da grade ratlos ):
danke im voraus :) !!

JPU ist über Kies noch gar nicht verfügbar. Also nein...

@rk

Du hast kein Cm und auch kein Hiapk...

Also bringt sich das nichts.

Gesendet mit der Android-Hilfe App

RK85 schrieb:
weis keiner ob man die option gefahrlos aktiviren kann?
Oder ob jpu über eins der beiden daten hat ?

Nein, denn wir haben alle den Root Explorer gekauft ;)

Ich weis es wirklich nicht, denke aber mal nicht, dass dein Handy explodiert wenn du den Haken setzt. Ich nehme an, es wird einfach nicht gehen wie es soll, du wirst irgendwas braseln und verlierst evtl 30 Minuten deines Lebens.

Jetzt kannst du dich nach deinem persönlichen Stundenlohn fragen und dir überlegen, ob du dann nicht lieber die 3€ ausgegeben hättest.

Andererseits, vielleicht läuft es perfekt und du wirst hier der gefeierte Held weil du es raus gefunden hast.

Den Weg musst du selber wählen, ich kann nur auf die Türchen zeigen ;)

Es es ist nicht das Geld daran soll es nicht scheitern bei 1.55 Benzin kosten
würde ich zur not weniger fahren *spaß*

Ne habe nur keine Kreditkarte aber anscheinent werde ich nicht drum rumkommen mal zur Bank zufahren

mfg

Achso, ja das ist wirklich bisschen blöd gemacht bei Android. Ich hab jetzt eine, aber klar, haben noch lange nicht alle.

Aber angeblich ist PayPal ja unterwegs!

OT ENDE!

Gibt es schon Fortschritte bezüglich Titanium Backup?