I9000XXJPU online

• 1.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
was stellt er bei Datenschutz wieder her?
bei mir wurde nie was wieder hergestellt.
hab mich schon immer gefragt für was das genau ist, vielleicht kann es mir einer sagen.
bin vielleicht nur zu blöd dazu ;-)

Enni1984 schrieb:
hab mich schon immer gefragt für was das genau ist, vielleicht kann es mir einer sagen.

Das ist Google Backup, kann man beim Einrichten des Handys auswählen.
Möchten sie Ihre Einstellungen mit Google Backup sichern oder so

Fr4gg0r schrieb:
SlntBob kam aber zu spät :D

(den Thread kann man eh nicht mehr aus dem OT Versenkung rausholen ;) )

Ich versuchs , aber naja, unmöglich bei sovielen Beiträgen... :(

Hi zusammen,

habe mal eine Frage. Habe die offizielle JPU drauf mit Voodoo Lagfix und bin begeistert. Habe allerdings eine Sache, die ich seltsam finde:

Habe gestern Abend mein Handy nach kompletter Entladung komplett aufgeladen.

Hatte die Nacht den Flugmodus an wie jede Nacht und heute morgen auch schon etwas gespielt/Apps installiert usw.

Mein Akku steht noch immer auf 100%, was völlig untypisch ist. Normalerweise wären bei der JPO schon min. 10% Akku wieder weg.

Ist das ein Bug, oder braucht die JPU wirklich so wenig Akkuleistung? Wenn ja, wäre das genial.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ok also heißt es das er zb nur die google Kontakte wiederherstellt oder was is gemeint mit google backup?

woher wisst ihr eigentlich das wenn eine neue FW draußen ist,die dann auch geht per OTA,weil es war doch immer so wenn man keine Offizielle FW drauf hat mußte man ja Kies immer was vorgaukeln,was ja so dann nicht mehr geht.

Also wie würde man dann wenn die Offizielle FW raus kommt die drauf bekommen,wenn es über OTA nicht geht. nur über Odin oder?

Ist schon irgendwas bekannt wann es die offizielle über Kies zu beziehen gibt?

@Xfighter11

Starte mal neu kann sein das sie hängengeblieben ist
hatte ich bei JPO mal als ich mich nach 4h displayzeit gewundert habe das
der akku immernoch 92% hatte nach nem neustart kam dann die ernüchterung

mfg

• Danke
Reaktionen: xfighter11
@RK85: Jop, danke das war es. Nur noch 75% nach Neustart. Schade eigentlich :(.

JPU zieht mehr Strom wie JPO!Bei JPO kam ich auf über 50 Stunden.Das schaff ich mit der JPU leider nicht,obwohl ich es sogar weniger nutzte.

SteffR1 schrieb:
JPU zieht mehr Strom wie JPO!Bei JPO kam ich auf über 50 Stunden.Das schaff ich mit der JPU leider nicht,obwohl ich es sogar weniger nutzte.

Der Gallery Bug war bei der JPU doch behoben oder? Wenn nicht kannste den ja mit SGS Tools egalisieren. Vielleicht kommts ja dann wieder an dein JPO Niveau?!

Wenn man mit den sgs tools und dem tb script tb fixd kann man dann auchwieder ganz normal.neue backups.anlegen?

fleckdalm schrieb:
Wenn man mit den sgs tools und dem tb script tb fixd kann man dann auchwieder ganz normal.neue backups.anlegen?

ziemlich sicher, ja

Enni1984 schrieb:

Bei uns stellt das bisher leider nichts wieder her. Aber es gibt Modelle (N1) da funktioniert das:
Deine alten WLAN Netzwerke kommen zurück, eine Liste der alten Apps kommt zurück etc.

Und das sogar Geräte übergreifend. Die Idee wäre, du sicherst dein SGS, kaufst dir ein Nexus S und das richtet sich nach Eingabe deiner google Daten wieder so ein wie vorher.

MrBusiness schrieb:
Bei uns stellt das bisher leider nichts wieder her. Aber es gibt Modelle (N1) da funktioniert das:
Deine alten WLAN Netzwerke kommen zurück, eine Liste der alten Apps kommt zurück etc.

Und das sogar Geräte übergreifend. Die Idee wäre, du sicherst dein SGS, kaufst dir ein Nexus S und das richtet sich nach Eingabe deiner google Daten wieder so ein wie vorher.

Die Frage ist ob man diese Funktion haben will. Die Programme bekomme ich eh per Titanium Backup zurück und die Einstellungen im System will ich eh neu setzten, da mann nie genau sagen kann was in der Firmware geändert wurde. Deshalb richte ich jedesmal das Handy neu ein, wenn ich die Firmware update und die Apps installiere ich per Titanium Backup.

Die Theorie dahinter ist aber ja eben, dass in deinem Google Account quasi nur die die Information wäre und dann die Handys das korrekt auslesen und sich selbst korrekt einstellen.

Also es soll am Ende quasi egal sein, dass du gestern HTC hattst, heute Samsung und morgen Motorolla. Das wäre mit so gezogegen Backups natürlich vielleicht nicht so gut.

Mit den Apps ist aber natürlich fraglich, was will ich mit SGS Tools auf anderen Gerät ;)

SammyGalax schrieb:
ziemlich sicher, ja

Da will ich doch mal die frevlerische Frage anhaengen wozu denn das Backup genau gut sein soll. Eigentlich braucht man doch nicht viel mehr als eine Liste der installierten Apps. Denn die tatsaechlichen Konfigurationen beispielsweise von auf dem Homescreen installierten Widgets laesst sich bisher mit nichts sichern.
Soweit ich mich aber erinnere kommt die App-Liste mit dem ersten Sync des Google-Accounts zurueck, so dass man alle Apps einfach auch neu downloaden kann. Der Kaufstatus geht auch nicht verloren. Auch bei den Spielen die ich benutze bleiben die Spielstaende erhalten (sind wohl auf der internen SD).
Warum seid ihr also so scharf auf app-Backups?

MrBusiness schrieb:
Mit den Apps ist aber natürlich fraglich, was will ich mit SGS Tools auf anderen Gerät ;)

Da gibts bessere Beispiele: ich ziehe seit Monaten das gekaufte SetCPU im Market hinter mir her, obwohl es keinen Grund gibt es ueberhaupt zu installieren auf SGS. Es ist in der App-Liste als gekauft (aber eben nicht installiert). Bei automatischen Prozessen ergeben sich immer Karteileichen ;-)

Das hast du ja auch gekauft, muss dir ja irgendwo vermerkt bleiben.

Und wo du sagst die Downloads stehen ja auch so beim ersten mal im Market: Ja nur beim ersten mal!

Außerdem sagt ich nicht, es sei wichtig, ich will ja auch nur wissen wofür die Option da ist.

Und so Sachen wie WLAN Kennwörter sichern usw find ich schon praktisch. Google weiß eh alles ;)

MrBusiness schrieb:
Das hast du ja auch gekauft, muss dir ja irgendwo vermerkt bleiben.

Und wo du sagst die Downloads stehen ja auch so beim ersten mal im Market: Ja nur beim ersten mal!

Außerdem sagt ich nicht, es sei wichtig, ich will ja auch nur wissen wofür die Option da ist.

Und so Sachen wie WLAN Kennwörter sichern usw find ich schon praktisch. Google weiß eh alles ;)

Also ich habe wirklich nichts gegen eine personalisierte Sicherung aller Einstellungen (vom Kontakt bis zum Widget). Was ich faul finde ist dass dies nur ueber Google geht, denn das was dort gespeichert wird koennte man wohl ebenso als XML auf der externen SD oder dem eigenen FTP-Server speichern. Da waere es wohl noch deutlich sicherer :)

Hallo,

ist diese JPU jetzt offiziell oder nicht? Ich hab im Internet nichts dazu gefunden. Im ersten Post steht etwas über Samfirmwares. Das ist ja nicht Samsung. :)
Sorry, dass ich jetzt nicht genau die SuFu benutzt habe, aber ich habe nur 5 Minuten Zeit, denn dann bin ich wieder auf Arbeit.

EDIT: Also ohne Odin läuft da nichts oder? Hat Samfirmwares eigentlich eine Anleitung dafür? Oder kann ich die normale 2.2 Anleitung von dj benutzen, bloß mit der neuen Datei von Samfirmwares?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Nicht offiziell, nur über Odin flashbar. Die Anleitung wurde ja um die JPU ergänzt, kannst sie also nehmen.

• Danke
Reaktionen: Scorpan