I9000XXJPU online

• 1.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab hier im Thread viel gelesen, aber meine Frage ist noch nicht ganz beantwortet. Ich hab ein Backup mittels CWM erstellt und würde gerne auf JPU updaten. Kann ich dort das Backup zurück spielen oder muss ich auf etwas achten?

fleckdalm schrieb:
Ist jetzt schon meine 4 frage in diesem thead mir wire aber noch nie geantwortet :-(
Achja und kann man wenn man mit diesem ding.hier rootet eigentlich auch wieder unrooten?
Danke
mfg fleckdalm
Ab und zu eine Beta-Version "unabsichtlich zu verlieren" ist für Samsung doch die ideale Möglichkeit um breit gefächerte Testergebnisse zu bekommen, ohne damit Kunden zu verärgern. Die brauchen doch anschließend nur bei den XDA-Developern oder Samfirmware.com mit zu lesen und wissen dann wo's im Alltagsbetrieb klemmt. Dann bessert man ein bisschen nach und "verliert" die nächste Beta...

Unrooten geht am Einfachsten indem man die ursprüngliche PDA-Datei mit ODIN wieder drüber flasht und die Superuser-App deinstalliert.

Btw: Temporäres Rooten mit z4root ging bei mir mit JPU leider nicht mehr.

Gruß Gerd

Also der akkuverbrauch ist wenn man die gallerie nicht öffnet gleich hoch wie bei jpo?
Gibt es.sonst noch irgendwelche nachteile probleme oder sonst einen grund nicht zu flashen?
Danke schonmal
mfg fleckdalm

fleckdalm schrieb:
Also der akkuverbrauch ist wenn man die gallerie nicht öffnet gleich hoch wie bei jpo?

Die Gallerie hat keinen Bug.....:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

Ich kann da so oft reingehen wie ich will, da kommt kein Bug

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
djmarques schrieb:
Die Gallerie hat keinen Bug.....:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

Ich kann da so oft reingehen wie ich will, da kommt kein Bug

meine gallery hatte ne sensor nutzung von 25h :p
irritiert mich ein wenig, hatte sie per taskkiller gekillt und nebenbei den gallery fix von fr4gg0r.. :/

Hmm^^

Hast du die JPU von Samfirmware oder die von Richthofen?

Ich hab den Bug nicht.

Wenn die gallerie keinen bug hat wieso wollen dann so viele hier ihre gallerie tauschen? Also wie ist jetzt der akku verbrauch und was ist mit meiner anderen frage?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich flashen soll lohnt es sich für einen "normalnutzer"?
Mfg fleckdalm

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen das ich den Bug nicht habe.

Lohnen tut es sich auf jeden Fall auf JPU zu flashen

djmarques schrieb:
Ich hoff das es bald mal den JPU Kernel gibt wo nur die 2. recovery oder direkt CWM drinnen ist ohne irgendwelchen Firlefanz...

speedmod K11-XXJPU ?

dontobi schrieb:
Ich hab hier im Thread viel gelesen, aber meine Frage ist noch nicht ganz beantwortet. Ich hab ein Backup mittels CWM erstellt und würde gerne auf JPU updaten. Kann ich dort das Backup zurück spielen oder muss ich auf etwas achten?

Könnte mir da jemand helfen? :confused2:

dontobi schrieb:
Könnte mir da jemand helfen? :confused2:

das
CWM backup ist ein komplettes backup, dh auch firmware usw.
mach ein backup mit titanium backup und stell von dort aus wieder her.

Ich habe ein cwm backup gemacht kann ich wenn ich jetzt auf jpu flashe dann einfach die update zip starten und ich habe wieder jpo und allee so wie jetzt?
Danke
mfg fleckdalm

fleckdalm schrieb:
Ich habe ein cwm backup gemacht kann ich wenn ich jetzt auf jpu flashe dann einfach die update zip starten und ich habe wieder jpo und allee so wie jetzt?
Danke
mfg fleckdalm

per update zip kannst von jpu nicht auf jpo
das cwm backup kannst nur im recoverymenu wiederherstellen, da ist nichts mit update zips

Ich meien diese nandroid ding das sit doch mit cwm, zumindest musste man das vorher installieren. Das ist ja eine komplettsicherung des systems und es erstellt eine update.zip datei mit der man wiederherstellen kann. Kann ich damit von jpu wieder auf jpo wie es jetzt ist zurück?
Oder gibt es sonet irgendeine möglichkeit wie ich zb im garantiefall sicher und problemlos wieder auf die originale jpo komme?
Danke
mfg fleckdalm

fleckdalm schrieb:
Ich meien diese nandroid ding das sit doch mit cwm, zumindest musste man das vorher installieren. Das ist ja eine komplettsicherung des systems und es erstellt eine update.zip datei mit der man wiederherstellen kann. Kann ich damit von jpu wieder auf jpo wie es jetzt ist zurück?
Danke
mfg fleckdalm

Nein kannst Du nicht.

boardmaster2009 schrieb:
Nein kannst Du nicht.

Wenn ich seine Frage richtig verstehe ist Deine Antwort falsch. Selbstverstaendlich kannst Du mittels eines per CWM erstellten nandroid Backup jederzeit wieder genau auf diesen Stand zurueck. Du musst halt nur ein Recovery aktiv haben das CWM-nandroid restore kann. Aber das gibts zu jeder Konfig die ich kenne.

skraw schrieb:
Wenn ich seine Frage richtig verstehe ist Deine Antwort falsch. Selbstverstaendlich kannst Du mittels eines per CWM erstellten nandroid Backup jederzeit wieder genau auf diesen Stand zurueck. Du musst halt nur ein Recovery aktiv haben das CWM-nandroid restore kann. Aber das gibts zu jeder Konfig die ich kenne.

Also ich habe ihn so verstanden, ob er mit einem Nandroid Backup, welches er unter JPO erstellt hat, NACH flashen der JPU, mittels Aktivierung dieses Backups wieder auf JPO kommt...

ich möchte jetzt den K11 kernel flashen..
nurmal zu sicherheit :
odin, die kernel.tar unter pda rein ohne pit file und ohne repartition und flashen..

die akkuabnahme von ca. 4% pro stunde im standby kann ich allerdings bestätigen...

das scheint mir doch etwas zuviel...