I9000XXJPU online

• 1.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du musst einfach mit Odin flashen,

egal was du vorher draufhattest ;)

MaMiLy schrieb:
Hallo,

hab ne Frage zu 2.2.1, ist diese Version nur für geflashte Firmwares verfügbar, oder auch für alle anderen?

Mein SGS ist nicht geflasht, gehackt usw. hab die Firmware 2.2 FroYo drauf.
Gegenfrage:
Gibts die 2.2.1 auch für gehackte?

MaMiLy schrieb:
Hallo,

hab ne Frage zu 2.2.1, ist diese Version nur für geflashte Firmwares verfügbar, oder auch für alle anderen?

Wenn du meinst ob die neue Firmware "offiziell" zu haben ist..und über Kies eingespielt werden kann....

Nein !! muss meines Wissens über Odin auf dein SGS geflasht werden..sry

• Danke
Reaktionen: MaMiLy
Individual schrieb:
Hab jetzt den Speedmod K11 drauf, und alles auf ext4, mal schauen was da noch geht. Quadrant ohne ext4 1180 mit ext4 1318

Hab noch das Problem dass der Widget Locker die ganze Zeit meine Widgets auf dem Sceen vergisst! Dann noch der Bootsound den ich mit dem SGS Tool abschalte, den vergisst er immer wieder!

Warum denn des? Hab die Apps und Daten mittels TB zurück geholt, den rest hab ich eingestellt und geht. Wobei Ad Free funktioniert auch ned komplett, jetzt fehlen nur die halben Werbungen!

das problem hatte ich mit beautiful widgets auch, titanium geht mit der JPU nicht vernünftig, die daten sind unter einem andere pfad abgelet und eine apps sind dann "im arsch"... und dann hilft wohl auch kein manuelles neu installieren ausm market mehr so wies ausieht...

du kannst dieses script fix ausm xda forum probieren für sgs tools, der verschiebt die daten von der "falschen" alten position auf die "richtige" neue und alles sollte gehn wie gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich von der Version 2.2.1 eigentlich auch problemlos wieder zurück auf version 2.2 flashen oder gibt es hierzu etwas zu beachten?

Frechdachs schrieb:
Kann ich von der Version 2.2.1 eigentlich auch problemlos wieder zurück auf version 2.2 flashen oder gibt es hierzu etwas zu beachten?

Du kannst mit Odin von A nach Z und von Z bis A hin und her flashen, wie Du lustig bist :cool2:

• Danke
Reaktionen: Frechdachs
Mercury0660 schrieb:
ich habe barcode scanner eben benutzt, geht problemlos auf jpu mit cf-root

Hab auch extra mal die letzen paar Seiten im CF Thema bei XDA gelesen, scheint nicht weiter verbreitet zu sein.
Wodran es jetzt liegt weis ich natürlich immernoch nicht.

Die JPU hat aber ein ziemliches Akku-Fressendes System.....

@MaMiLy
Du kannst die 2.2.1 nur über Odin momentan flashen. Über Kies gibt es das Update nicht.

@All:
Funktioniert eigentlich bei jemanden die neue OTA Funktion? Bei mir kommt erst "Verbindung mit Server wird hergestellt..." und danach "Verbindung fehlgeschlagen". Ich geh mal davon aus das Samsung einfach noch keinen Dienst dafür bereitgestellt hat, hätte aber gerne eine Bestätigung von euch.

ne die ota funktion funktioniert natürlich nicht... die firmware ist nicht offiziell und ein paar tage alt, warum sollte man dann schon ota updates bekommen jetzt?

also ich bin jetzt bei 87%, habs heut morgen um dreiviertel 8 abgezogen wieder und 30 minuten über bluetooth musik gehört aufm weg zur arbeit, da war ich dann bei 92% um halb 9.

normalerweise bin ich dann gegen feierabend bei ~75%...

allerdings hab ich umts aktiviert und hier einen so schlechten empfang, dass ich edge mit 2 strichen reinbekomm im büro nur und surfen fast unmöglich ist, daher ist die sende und empfangsleistung vermutlich permantent auf dem maximalwert...

obicom schrieb:
@All:
Funktioniert eigentlich bei jemanden die neue OTA Funktion? Bei mir kommt erst "Verbindung mit Server wird hergestellt..." und danach "Verbindung fehlgeschlagen". Ich geh mal davon aus das Samsung einfach noch keinen Dienst dafür bereitgestellt hat, hätte aber gerne eine Bestätigung von euch.

Ja geht bei mir

Sagt "keine Aktualisierung verfügbar"

Du brauchst ein Samsung Konto und es muss aktiviert sein

boardmaster2009 schrieb:
Du kannst mit Odin von A nach Z und von Z bis A hin und her flashen, wie Du lustig bist :cool2:

Danke dir für die schnelle Antwort! :)

boardmaster2009 schrieb:

mit bestimmten einschränkungen :p

manche firmwares sind unvollständig und man muss erst auf eine firmware davor flashen und dann die neuere drüber.

und andere firmwares funktionieren nur mit einer re-partition mit der entsprechenden zugehörigen .pit datei...

MaMiLy schrieb:
Hallo,

Gemäß diesem Bericht müsste es über Kies ganz normal das Update geben und nach diesem Update ist Kies dann sogar für weitere Updates überflüssig (aktives Konto bei Samsung vorausgesetzt). Man bekommt die folgenden Updates dann über die Netz- oder wlan-Verbindung :)

Ich freu mich schon auf heute Abend :thumbup:

https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s-bekommen-neue-firmware-updates.60451.html

boardmaster2009 schrieb:

Muss ich dann wieder mit Pit und repartet wenn ich zur JPO will oder fällt das dann weg?

Der Akkuverbrauch ist schon ziemlich hoch:mad: überlege grade ob ich wieder zur JPO mit K9a gehe (war bisher die beste bei mir)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ninjafox schrieb:
mit bestimmten einschränkungen :p

manche firmwares sind unvollständig und man muss erst auf eine firmware davor flashen und dann die neuere drüber.

und andere firmwares funktionieren nur mit einer re-partition mit der entsprechenden zugehörigen .pit datei...

Ja das weiss ich auch, dass man z.B. um auf 2.2 zu kommen, oft erst die JM1, JM8 oder JPC vorher erst flashen muss, wollte ihm jetzt nicht zu viel um die Ohren hauen direkt :cool2: Werde demnächst aber korrekt vorgehen :razz:

EDIT: @ marcody

Grundsätzlich reicht es, ohne pit und Repart zu flashen, da Du ja schon beim Update auf 2.2.1 mit pit und Repart geflasht hast ! Versuche es einmal ohne pit und Repart, wenn was nicht klappt, ich bin bis 17 Uhr heute im Büro und somit auch hier im Forum !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@boardmaster2009

Danke dir.

Aber warum wird einmal mit und einmal ohne. Dann kann man doch gleich immer mit Pit und Repartition machen und muss nicht immer überlegen wie jetzt:cool2:

Gruß

Was Ti betrifft:
selbst wenn ich unter XXJPU eine Sicherung mit Ti mache und diese nach einem nochmaligen/neuen Flashen auf XXJPU wieder einspielen will, geht das nicht! Ging jedenfalls gestern bei mir nicht. Kann das wer bestätigen?

marcodj schrieb:
@boardmaster2009

Danke dir.

Aber warum wird einmal mit und einmal ohne. Dann kann man doch gleich immer mit Pit und Repartition machen und muss nicht immer überlegen wie jetzt:cool2:

Gruß

Ja kann man auch, da hast Du Recht, aber da gibt es ganz verschiedene (und richtige) Ansätze hier im Forum und ich möchte jetzt nicht zu tief da einsteigen, das führt nur zur unnötigen Verwirrung, glaube mir !

Also wenn Du mit 512er pit und Repart machen willst, dann mach das und alles wird gut ! Und wenn nicht, Fehlermeldung mal posten :cool2: