I9000XXJPU online

• 1.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ninjafox schrieb:
kann man die apps au einfach ohne settings und datenbankbla einspielen lassen von titanium?

Hat bei mir geklappt - die Daten wären aber trotzdem nett - Lösung kommt doch wohl hoffentlich bald?

Also ich zieh schon die Richthofen Version und werd sie auch testen. Da meine JPU ja bisher nicht so toll war

Ich flashe sowieso, also soll ich die von Richthofen nehmen? Ist sicher kein Fehler, oder?

Vieleicht auch einfach mit TB Backup zurückspielen und dann den app ordner von /data nach /dbdata kopieren?

Edit: ist ne dumme idee

Kann ich wenigstens die System Daten, also Einstellungen und Lesezeichen mit TB zurück holen? Apps kann ich ja mittels App Brain wieder installieren!

also gerade systemdaten würde ich in so nem fall nicht restoren...

Snake3 schrieb:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Sowas gehört in den ERSTEN Post und nicht auf siete 20.... .

:blink:

Was hast du vor wenn ich fragen darf? Aufspielen?:mellow:

Wir brauchen nicht für jede neue Firmware eine eigene Anleitung.

AndroidenDiskette schrieb:
Gibt neues, Titan Backup geht wohl gar nicht gut. Und ein Richthofen Update was den Datenbank fehler behebt?!

Firmware: XXJPU (FROYO 2.2.1!) - Page 69 - xda-developers

HIer ein Auszug:​

Originally Posted by Richthofen
GT-I9000_I9000XXJPU_I9000XXJPU_CODE-MODEM_OSP-MID

Fixed DBDATA issue - Checked
Removed Initial, Primary and Secondary bootloaders - Checked

= A middle level package.

Use with 512 PIT mapping with re-partition if necessary.
What's the /dbdate issue?

Also Richtofen, it seems that in this ROM, Samsung moved the settings XML files on apps from /data/data/<appname>/shared_prefs/ to /dbdata/databases/<appname>/shared_prefs/

That's what's causing problems while restoring apps via titanium backup. Also, that might be the reason this ROM scores better on Quadrant, as data is read from /dbdata, which is much faster than /data!

Samsung kinda did a "half" of the original Modaco's lagfix which moved everything from /data to /dbdata.. The only thing was that since /dbdata was small, moving entire /data was not feasible, but XML files are small and can be moved without issues!

Wie isn das zum flashen?? Kommt das in die PDA rein? Muss man auch noch die CSC angeben?

Edit: WEnn ich unter /system/framework die framework-res.apk überschreiben will, kommt dauernd ein "Device zu voll", obwohl ich per
Code:
busybox mount -o remount,rw /system
schreibbar gemountet hab. Was kann da das Problem sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ja nimm CSC auch dazu, hast eh noch von der anderen ;)

Mit 512er pit und re-part

Edit:

GPS getestet, funzt gut, sowie immer bei mir;)

TheDarkRose schrieb:
Wie isn das zum flashen?? Kommt das in die PDA rein? Muss man auch noch die CSC angeben?

wüsste ich auch gerne, weil ddas ist ne .exe datei!!

lg

PlaYOuT schrieb:
wüsste ich auch gerne, weil ddas ist ne .exe datei!!

lg

Hast du schon mal einen Doppelklick auf die .exe gemacht?

Die wird dann entpackt...

Ist ein Selbstentpacker!

EDIT: 1) zu lahm

2) Bei mir läuft richthofen jetzt, als erstes wird market der barcode scanner gesaugt und geschaut ob der geht, dann überlege ich mir wie es weiter geht :)

Edit: WEnn ich unter /system/framework die framework-res.apk überschreiben will, kommt dauernd ein "Device zu voll", obwohl ich per Code:
busybox mount -o remount,rw /system
schreibbar gemountet hab. Was kann da das Problem sein?

Dann muss du etwas anderes löschen vom System was du nicht brauchst

Denn Voll heißt das nicht genug Speicherplatz ist.

Wenn die Framework ~6Mb hat muss mindestens 6 Mb frei sein für den Zwischenspeicher

Ohh man entpacken? :razz:Das wird dann wohl gehen.

Gibt es hier für den schon ein ULK?:)

djmarques schrieb:
Dann muss du etwas anderes löschen vom System was du nicht brauchst

Denn Voll heißt das nicht genug Speicherplatz ist.

Wenn die Framework ~6Mb hat muss mindestens 6 Mb frei sein für den Zwischenspeicher

:blink: wo kann ich nachschauen, wie viel noch frei ist, und was kann man am besten löschen?

Kev schrieb:
Kommt das nun alle paar Minuten?

nein, hätte aber gerne ne antwort;)

und da man eh nicht 2 seiten zurück guckt, hab ich mir gedacht ich frag noch einmal LIEB nach.

TheDarkRose schrieb:
:blink: wo kann ich nachschauen, wie viel noch frei ist, und was kann man am besten löschen?

Siehst ganz oben im Root Explorer

Naja Sachen die du nicht brauchst

Live Wallpaper, Komische Widgets von Samsung...

PlaYOuT schrieb:
nein, hätte aber gerne ne antwort;)

und da man eh nicht 2 seiten zurück guckt, hab ich mir gedacht ich frag noch einmal LIEB nach.

Wenn jemand was weiß bekommst du eine Antwort.

Edit:
Kleiner Tipp

Die JPU von Richthofen könnt ihr euch sparen wenn ihr auf Quadrant Werte geil seid^^

Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem ich ja eh meine Probleme hatte, als ich von der Doc Rom zur XXJPU geflasht hab und deshalb das ganze schon ein paar mal hinter mir hab, hab ich ja die Probleme mit TI au festgestellt und dann zum Schluss nur meine Apps mit'm Appmonster wieder aufgespielt, zwar leider ohne meine Daten, aber besser als alles manuell aus'm Market zu laden! Sind ja bei TI scheinbar die gleichen Probleme beim aufspielen, wie damals beim Wechsel von Eclair zu Froyo?! Ansonsten läuft die XXJPU super, kann bis jetzt keine Probleme feststellen...