I9000XXJPU online

• 1.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SlntBob schrieb:
Meine Akkuverbrauchs-Info ist irgendwie unvollständig - 92% Display?

War doch schon bei allen 2.2 Firmwares so, dass es nur noch Display gibt und keine Apps mehr.

Hatte echt gehofft den haben sie auch mal gefixt, aber nein, leider noch nicht.

MrBusiness schrieb:
War doch schon bei allen 2.2 Firmwares so, dass es nur noch Display gibt und keine Apps mehr.

Hatte echt gehofft den haben sie auch mal gefixt, aber nein, leider noch nicht.

Naja Cardiotrainer, Akku bei Standby und Telefon im Standby stehen auch noch drin ;)

Aber z.B. beim Milestone stehen noch weitere, andere Sachen mit drin, hab ich gesehen.

Kann mir bitte jemand die aktuellste Market apk hochladen?

Danke!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Lag am Market. Jetzt geht es wieder.

Hatte ich hier glaube ich noch nicht gelesen:

Neue ThinkOffice App Version kann jetzt nicht nur Office2007/2010 Datein öffnen, sondern auch speichern.

• Danke
Reaktionen: kawasakai
djmarques schrieb:
Innovativ und sinnvoll wäre es die Suche zu benutzen.

Schaffen ja alle zu flashen...

Kurz:

Odin starten, Files einfügen wo sie hingehören, Downloadmodus -anstecken -start
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Sowas gehört in den ERSTEN Post und nicht auf siete 20.... .

• Danke
Reaktionen: WM6.5_war_gestern
wie komm ich bei der Jpu zum root?

Snake3 schrieb:
Kannst Du auch noch was anderes, außer meckern? Die Flashanleitung ist im ersten Thread verlinkt, fertig!

Snake3 schrieb:

Wie dem ach sei - ich werde nachher auch testen - habe den Akku erstmla komplett geleert und fülle ihn jkomplett und dann wird erst geflasht.
Vorbereitungen sind sclhon abgeschlossen.

So, das Problem mit Titanium Backup wurde durch @kalpik/XDA wohl analysiert, derzeit ist ein Restore nur unvollständig möglich:
Ok, figured out what's causing problems with Titanium restore. It seems that in this ROM, Samsung moved the settings XML files of apps from /data/data/<appname>/shared_prefs/ to /dbdata/databases/<appname>/shared_prefs/

That's what's causing problems while restoring apps via titanium backup. Also, that might be the reason this ROM scores better on Quadrant, as data is read from /dbdata, which is much faster than /data!
Vielleicht kann man das auf Seite 1 erwähnen?!

• Danke
Reaktionen: ninjafox
erklärt so einiges und bestätigt den anfangsverdacht ;-)

allerdings wärs blöd, wenn der geschwindigkeitszuwachs nur doch einen "trick" und keine wirkliche optimierung erzeugt wird...

Sagt mal wie bekomm ich das beim Root Explorer im system Ordner auf r/w gestellt (CF-Root-XX_OXA_JPU-v1.3-BusyBox-1.17.1)

edit: hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Gibt neues, Titan Backup geht wohl gar nicht gut. Und ein Richthofen Update was den Datenbank fehler behebt?!

Firmware: XXJPU (FROYO 2.2.1!) - Page 69 - xda-developers

HIer ein Auszug:​

Originally Posted by Richthofen
GT-I9000_I9000XXJPU_I9000XXJPU_CODE-MODEM_OSP-MID

Fixed DBDATA issue - Checked
Removed Initial, Primary and Secondary bootloaders - Checked

= A middle level package.

Use with 512 PIT mapping with re-partition if necessary.
What's the /dbdate issue?

Also Richtofen, it seems that in this ROM, Samsung moved the settings XML files on apps from /data/data/<appname>/shared_prefs/ to /dbdata/databases/<appname>/shared_prefs/

That's what's causing problems while restoring apps via titanium backup. Also, that might be the reason this ROM scores better on Quadrant, as data is read from /dbdata, which is much faster than /data!

Samsung kinda did a "half" of the original Modaco's lagfix which moved everything from /data to /dbdata.. The only thing was that since /dbdata was small, moving entire /data was not feasible, but XML files are small and can be moved without issues!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kawasakai
MrBusiness schrieb:

Du flashst ja auch wie ein wilder, wie stellst du deine Daten wieder her? Wenn ich hier lese dass TB nicht gut ist, macht es ja richtig mühsam!

AndroidenDiskette schrieb:
Gibt neues, Titan Backup geht wohl gar nicht gut. Und ein Richthofen Update was den Datenbank fehler behebt?!

Firmware: XXJPU (FROYO 2.2.1!) - Page 69 - xda-developers

HIer ein Auszug:​

Originally Posted by Richthofen
GT-I9000_I9000XXJPU_I9000XXJPU_CODE-MODEM_OSP-MID

Fixed DBDATA issue - Checked
Removed Initial, Primary and Secondary bootloaders - Checked

= A middle level package.

Use with 512 PIT mapping with re-partition if necessary.
What's the /dbdate issue?

Also Richtofen, it seems that in this ROM, Samsung moved the settings XML files on apps from /data/data/<appname>/shared_prefs/ to /dbdata/databases/<appname>/shared_prefs/

Samsung kinda did a "half" of the original Modaco's lagfix which moved everything from /data to /dbdata.. The only thing was that since /dbdata was small, moving entire /data was not feasible, but XML files are small and can be moved without issues!

Das heisst übersetzt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man für das Rom auch schon die ULK benutzen?

lg

Hmpf es gibt wohl Datenbankfehler die hat Richthofen behoben = neu flashen.

und dies Titanium Backup Prgramm kann nicht gehen, weil es einen Fehler gibt.

Melde: erfolgreich und ohne jegliche Probleme auf 2.2.1 geflasht. Das Teil rennt ja jetzt sowas von. Traue meinen Augen kaum.
Jetzt erstmal wieder meine Lieblingsapps installieren und ab dafür.
Galaxy: ick hab dir lieb! (noch mehr) :)

kann man die apps au einfach ohne settings und datenbankbla einspielen lassen von titanium?