I9000XXJPO/JPP Europa

philippsp schrieb:
Hoffentlich Stimmt die MELDUNG von Samfirmware, dass diese Woche noch DIE OFFIZIELLE FROYO rauskommt.

Was soll das ändern? Wenn dem so sein sollte wird sich die offizielle kaum bis gar nicht von der JPO unterscheiden, und die befindet sich dann ja eh schon auf deinem SGS...
 
wenn ja würds mich interessieren ob man dann das update ganz normal über kies machen kann, wenn man gerootet hat und ne inoffizelle froyo oben hat ^^
 
Na, ich denke schon, daß sich da noch was dran ändern wird.
 
Stupendousman schrieb:
Was soll das ändern? Wenn dem so sein sollte wird sich die offizielle kaum bis gar nicht von der JPO unterscheiden, und die befindet sich dann ja eh schon auf deinem SGS...

Wenn man in Samsung Apps bei neueren Apps sich die Screenshots näher ansieht, kann man erkennen, das dafür schon eine Froyo verwendet wurde.
 
Hat Eigentlich schon einer getestet ob die batterie anzeige vom market auch auf der jpo funktioniert?
 
philippsp schrieb:
Wenn man in Samsung Apps bei neueren Apps sich die Screenshots näher ansieht, kann man erkennen, das dafür schon eine Froyo verwendet wurde.

Was willst mir damit jetzt sagen? Sorry aber ich verstehs echt nicht.... :confused2:
 
Stupendousman schrieb:
Was willst mir damit jetzt sagen? Sorry aber ich verstehs echt nicht.... :confused2:

Dass Samsung die Froyo bestimmt schon fertig hat, und sie hoffentlich genau unter DIE LUPE NIMMT.
 
und beim taskmanger sieht man das 326MB ram zur verfügen stehn, hast doch nicht so genau geschaut
 
philippsp schrieb:
Dass Samsung die Froyo bestimmt schon fertig hat, und sie hoffentlich genau unter DIE LUPE NIMMT.

Dein Wort in Gottes Ohr, aber ich hab eher die Befürchtung dass wir für Sammy das unter die Lupe nehmen übernehmen...
 
DrMole schrieb:
und beim taskmanger sieht man das 326MB ram zur verfügen stehn, hast doch nicht so genau geschaut

Lol

Nach umts sieht es aber nach 2.1 aus. Es ist nämlich hellblau.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde mit der neuen JPO bestimmte apps nicht mehr im market. habe schon mit SGS Tools in der Build.prob den fingerprint von jpo auf jp6 geändert. hat trotzdem nichts gemacht. bei der suche nach documents finde ich nur 99 treffer. kann mir da einer weiterhelfen ?
 
ich finde mit der neuen JPO bestimmte apps nicht mehr im market. habe schon mit SGS Tools in der Build.prob den fingerprint von jpo auf jp6 geändert. hat trotzdem nichts gemacht. bei der suche nach documents finde ich nur 99 treffer. kann mir da einer weiterhelfen ?

War bei mir auch...

Ändere die fingerprint auf jph, lösche den market chanche und reboote.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
philippsp schrieb:
War bei mir auch...

Ändere die fingerprint auf jph, lösche den market chanche und reboote.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Dazu mal ne Frage...

Ich habe root und habe ebenso versucht den Fingerprint zu ändern.
Aber wenn ich das mit den SGS Tools versuche, kann ich die build.prop abspeichern was ich will, der Wert ist nachher wieder JPO.

Wenn ich das File mit dem ES File Explorer ändern will gehts auch nicht. Sehe ich mir die Eigenschaften von dem File an, dann seh ich das ich nur Read aber keine Write Rechte habe.

Also wie lässt sich das Teil nun am einfachsten ändern?
Muss ich die build.prop woanders hinkopieren, am Pc ändern und wieder zurückspielen oder was ist hier ein gangbarer Weg?
 
Donald Nice schrieb:
So ich hab mich auch rangesetzt. Da ich großes Vertrauen in Richthofen habe, habe ich folgendes Paket genommen. Vorher

So bin ich vorgegangen: Ausgangsfirmware: JM9 mit 512er Pit (OCLF vorher entfernt), Factory Reset auf der alten Firmware vor dem flashen.

Download: Als PDA und MODEM: GT-I9000_I9000XXJPO_I9000XXJPP_CODE-MODEM_OSP-MID und als CSC für o2 Deutschland CSC_I9000OXAJPO-MULTI .

1. Telefon in Download-Modus bringen
2. Odin 1.3 starten
3. Haken bei "re-partition" entfernen, wenn gesetzt
4. Als Pit-File: s1_odin_20100803.pit wählen
5. Als PDA "CODE_I9000XXJPO.tar.md5 wählen
6. Als Phone "MODEM_I9000XXJPP.tar.md5 wählen
7. Als CSC "CSC_I9000XAJPO.tar.md5" wählen
8. Das Handy via USB mit dem PC verbinden und warten bis das Feld in Odin gelb wird.
9. "Start" klicken..
10. Fertig.. das Handy startet mit der JPO.

Nun war root dran: In diesem Post findet ihr im Anhang die CF-Root-XX_XEU_JPO-v1.2-Busybox-1.17.1.zip.

1. Telefon in Download-Modus bringen
2. Odin 1.3 starten
3. Haken bei "re-partition" entfernen, wenn gesetzt
4. Als PDA "Post findet ihr im Anhang die CF-Root-XX_XEU_JPO-v1.2-Busybox-1.17.1.tar wählen-
5. "Start" klicken

So das wars...

Mal eine blöde Frage...
Wenn ich mir das obere anschaue, hast Du ja nicht zuerst auf die JM9 zurückgeflasht, richtig? (Samfirmware empfiehlt es aber... muss aber nichts heißen)
Einen Wipe hast Du auch nicht gemacht, oder?

Rein theoretisch müsste alle Apps/Einstellungen ja erhalten bleiben, weil ja weder Repartion noch ein Wipe gemacht wurde.

Wenn ich jetzt mein SGS nach der oberen Anleitung flashe, bleiben dann meine ganzen Apps/Einstellungen usw. erhalten?

Wie war es denn bei Dir?
 
Hallo zusammen!
Ich bin noch nicht ganz durch mit der Geschichte!

Also ich habe jetzt ein SGS mit Batterymod / Root / Voodoo v3 Lagfiux / 1,2 Ghz Kernel mit JP6! Soweit rennt das Galaxy auch! ca 1900 in Quadrant!

Wenn ich es hier richtig herrausgelesen habe kann ich dann so die neue Firm mit Odin ohne Pit/repart flashen und alles bleibt mir erhalten? Also meine Apps Root und Overclock Kernel ?

Wie Flashe ich denn die Doc Kalpik Rom mit Odin?
 
Hallo zusammen!
Ich bin noch nicht ganz durch mit der Geschichte!

Also ich habe jetzt ein SGS mit Batterymod / Root / Voodoo v3 Lagfiux / 1,2 Ghz Kernel mit JP6! Soweit rennt das Galaxy auch! ca 1900 in Quadrant!

Wenn ich es hier richtig herrausgelesen habe kann ich dann so die neue Firm mit Odin ohne Pit/repart flashen und alles bleibt mir erhalten? Also meine Apps Root und Overclock Kernel ?

Wie Flashe ich denn die Doc Kalpik Rom mit Odin?

Soviel ich weiß, die Apps sicher.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
philippsp schrieb:
Soviel ich weiß, die Apps sicher.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Alles andere kann also bleiben?

Welche PDA Phone und csc nehme ich denn?
 
P.S. Ich habe nur mal die Multi CSC die hier irgendwo steht geflasht ohne den Rest und was soll ich sagen es rennt auch schon besser!

Habe jetzt PDA : JP6
Phone : JPM
CSC : JPO

So bleibt wenigstens alles wie es ist aber was macht die csc? Ist es zufall oder bilde ich mir nur ein das es besser läuft?
 
Donald Nice schrieb:
So ich hab mich auch rangesetzt. Da ich großes Vertrauen in Richthofen habe, habe ich folgendes Paket genommen.

So bin ich vorgegangen: Ausgangsfirmware: JM9 mit 512er Pit (OCLF vorher entfernt), Factory Reset auf der alten Firmware vor dem flashen.

Download: Als PDA und MODEM: GT-I9000_I9000XXJPO_I9000XXJPP_CODE-MODEM_OSP-MID und als CSC für o2 Deutschland CSC_I9000OXAJPO-MULTI .

1. Telefon in Download-Modus bringen
2. Odin 1.3 starten
3. Haken bei "re-partition" entfernen, wenn gesetzt
4. Als Pit-File: s1_odin_20100803.pit wählen
5. Als PDA "CODE_I9000XXJPO.tar.md5 wählen
6. Als Phone "MODEM_I9000XXJPP.tar.md5 wählen
7. Als CSC "CSC_I9000XAJPO.tar.md5" wählen
8. Das Handy via USB mit dem PC verbinden und warten bis das Feld in Odin gelb wird.
9. "Start" klicken..
10. Fertig.. das Handy startet mit der JPO.

Nun war root dran: In diesem Post findet ihr im Anhang die CF-Root-XX_XEU_JPO-v1.2-Busybox-1.17.1.zip.

1. Telefon in Download-Modus bringen
2. Odin 1.3 starten
3. Haken bei "re-partition" entfernen, wenn gesetzt
4. Als PDA "Post findet ihr im Anhang die CF-Root-XX_XEU_JPO-v1.2-Busybox-1.17.1.tar wählen-
5. "Start" klicken

So das wars...



bunnyguard schrieb:
Mal eine blöde Frage...
Wenn ich mir das obere anschaue, hast Du ja nicht zuerst auf die JM9 zurückgeflasht, richtig? (Samfirmware empfiehlt es aber... muss aber nichts heißen)
Einen Wipe hast Du auch nicht gemacht, oder?

Rein theoretisch müsste alle Apps/Einstellungen ja erhalten bleiben, weil ja weder Repartion noch ein Wipe gemacht wurde.

Wenn ich jetzt mein SGS nach der oberen Anleitung flashe, bleiben dann meine ganzen Apps/Einstellungen usw. erhalten?

Wie war es denn bei Dir?

Nein, nach dem Flash habe ich keinen Factory-Reset gemacht, aber VOR dem flash. Somit hatte ich vor dem flash der JPO eine frische JM9-Installation vorliegen und alle Daten und Apps waren weg. Normalerweise mache ich sowohl vor als auch nach dem flashen einer neuen Firmeware einen Factoryreset.

Zum Thema CSC: Die CSC-Files sind letztendlich die Sprachdateien für die Firmware, allerdings enthalten die CSC-Dateien zusätzlich die Providereinstellungen.
Bei o2 hat man einen kleinen Vorteil, da man erkennen kann ob man die richtige CSC hat: Wenn man mit der richtigen CSC flasht sollte man beim ersten Startvorgang gefragt werden, ob der Provider "o2" oder "o2 (Debitel)" ist. Sollte diese Abfrage NICHT kommen, hat man die falsche CSC-Datei, auch wenn Internet via UMTS (3G, H, usw.) funktioniert, da das Internet auch mit einer "falschen" CSC funktioniert (o2 verlangt keinen Benutzernamen beim Zugang für "o2 Internet".
Für MMS benötigt man jedoch auch bei o2 Zugangsdaten, die nur in der richtigen CSC stecken. Probiert doch einfach mal ob Ihr MMS empfangen und senden könnt (also direkt aufs Handy, nicht mit Umweg über die Homepage von o2).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist, wenn man kein o2 hat?

Gibt es da andere CSC-Files? Falls ja, wo?
 
Zurück
Oben Unten