I9000XWJVB - Gingerbread 2.3.3 Firmware

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Mirac! Den produktcode alleine zu ändern wird dir nichts nutzen, weil es dir beim flash den phone code überschreibt und somit kies nichts mehr anfangen kann damit. meine lösung war: ich hatte eine sicherung des csc und efs ordners, habe mit einer org. fw von drei (italien) geflasht und somit zumindest den richtigen phonecode erhalten, dann die sicherung der org. fw drüber und efs u. csc. ersetzt. nun erkennt kies mein sgs wieder. aber wie gesagt, ohne org. phone geht mit kies nichts mehr.

Ich meinte halt das mein Gerät für Kies weiterhin ready ist, falls in Zukunft weitere updates kommen sollten. Also bringt es nichts z.B. durch rücksicherung des efs ordners (nur diesen habe ich vorher gesichert) DBT zu haben ? Funktioniert schon nur ob es weiterhin Kiesupdate tauglich ist ?

Hallo Elviroo! wer sagt Dir aber das diese Vers. hier und die die noch von Kies kommt, die selben sind? Wer sagt mir das da nicht noch solche probleme wie zbsp. meine annahmeverzögerung noch glöst werden?

Mirac. Kies funkt nur wenn du bei kies bleibst. Rücksicherung funkt nur wenn du die org. phone wieder herbekommst. dann noch efs und csc und kies hat dich wieder...ansonsten beta forever....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder offizielle Firmware über Odin forever.
Verstehe nicht warum man noch mit Kies flashen möchte,wenn es mit Odin funktioniert hat..:blink:
Beim Einschicken merkt niemand ob es über Kies oder Odin kam.

Was ist an dem Phone anders ? Es gibt doch bis auf die CSC Datei kein Unterschied zu DBT Versionen normalerweise. Wenn ich den Productcode von NEE auf DBT umstelle, darf ja kein Unterschied mehr sein.

Dann mach es doch einfach und freue Dich das Du DBT dort stehen hast.
Kies ist trotzdem Geschichte..

Ich dachte es wäre dasselbe ob man über Kies oder Odin flasht. Nun heißt es es sei nicht mehr Kies tauglich. Verstanden habe ich den Unterschied nicht.

Noch mal ganz langsam: Wenn die OFFIZIELE DEUTSCHE 2.3.3 rauskommt und Du diese über Odin flasht,so wie z.B.die JQ3 (2.2.1) dann wird Kies den Unterschied nicht bemerken.
Wenn Du aber,wie in diesem Fall ein zwar off.FW,aber eines andern Landes flasht,dann erkennt Kies Deutschland es nicht.
Also wenn Du dann besser schlafen kannst warte auf das Release in D was dann auch bei Samfirmware auftaucht,flasht das und dann kannst Schotter wieder benutzen.

Warum über kies? Weil die offi.über odin nicht 100 pro die selbe ist wie die offi.von kies. Kann sein das sich nicht viel unterscheidet aber wie in meinem fall stirbt die hoffjung zu letzt.

Du bist noch neu :)

Das wird zu 100% identisch sein...

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ja ist schon klar, dass es erst in Deutschland erscheinen muss. Was ich meinte ist, dass wenn es soweit hier offiziell ist und ich mein SGS welche mit der heutigen FW geflasht ist, von Kies über weitere zukünftige updates z.B. 2.4 erkennt wird. Das einzige was meiner Meinung nach anders war, ist NEE statt DBT. DBT kann man ja durch löschen der 2 NV Dateien wiederherstellen.

Auch zukünftige Updates (die es wahrscheinlich aber gar nicht geben wird) wirst du über Odin flashen können.
Kies braucht man nicht. Nie.

Achso? Na dann zeigst du mir die org. von drei österreich auf samfirmware.com...viels spass beim suchen...nicht um sonst wartet drei noch drauf weil noch manches geändert wird. Und diese vers. Wird zbsp. Nur über kies kommen und.

Trotzdem an meiner Frage vorbeigeredet. Ist in meinem beschriebenen Fall, das SGS weiterhin über Kies updatefähig ?

Nimm's mir nicht übel, aber wen interessiert drei?

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Nein. So nicht.

Na wir reden ja hier auch zu 95% von Deutschland. Drei ist was anderes.
Da muss man dann warten,bis irgendwo die Providerfirmwares auftauchen.
Warum man so eine gebrandete FW flashen möchte erschließt sich mir zwar nicht...aber egal..:)
Wenn man in Deutschland wohnt,braucht man Kies im Prinzip nie,da hat der Scheich recht.
Wobei man aus dem letzten Satz "im Prinzip" auch streichen kann.
Kies ist unnötig wie nur irgendwas..
Die JQ3 ist die JQ3 ob Odin oder Kies..ist einfach so

Ich nehms dir nicht übel...aber solange ich dieses problem mit dieser fw hier habe, ist das die einzige hoffnung die mir noch bleibt, oder weisst du was besseres? Denke nicht...also.

Kies brauch ich in Österreich auch nicht.

Das Anrufenproblem hab ich auch nicht, hab auch den Netzanbieter "Drei".

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und scheichuwe
Erkennt Kies (vorausgesetzt JVB DBT in D existiert), das ich JVB NEE (obwohl Productcode auf DBT geändert ist) geflasht habe und bietet in Zukunft keine updates für mein SGS an ?