I9000XWJVB - Gingerbread 2.3.3 Firmware

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die sagen einem garnichts. Dann lieber mit der Wand reden. Die haben mir noch vor kurzem erzählt, dass GB fürs SGS garnicht geplant sei.

Das Gingerbread für Android kommen sollte war bekannt. Hat leider mit dem ersten Rollout Termin nicht hingehauen.

Bislang läuft die JVB bei mir sehr gut.

Bisland Speedmod K13e Kernel geflasht. Der Akku hat die guten Eigenschaften vom JVK übernommen, was vermutlich auch an der guten Modem Datei liegt.

Der WLAN Empfang ist nach wie vor schwächer als bei den 2.2.1 Modem Dateien, da hier vermutlich einiges eingespart werden konnte. Habe dennoch gute Verbindung. Bisland laufen alle Apks die auch auf JVK liefen. Große Neuerung habe ich nicht festgestellt.

Esrtmal Grüß Gott!

Ich bin schon seit langen stiller Mitleser und habe mit gestern nach langer JPY-Phase JVB mit Odin geflasht und habe nun zum ersten mal ein Problem. Ich hatte nie Schwierigkeiten mit der Akkulaufzeit (ca. 2 Tage). Aber seit dem Flash gestern (mit anschließendem Wipe) zieht es den Akku in ca. 8 Stunden komplett leer, ohne dass man das SGS benutzt! Unter Telefoninfo/akkuverbrauch schlägt das "Android OS" mit schlappen 85% zu buche.

Was sollte ich nun tun? Noch einen Wipe oder noch einmal flashen? :huh:

war das telefon voll geladen beim flash?

Jep, war 100% voll, darauf habe ich extra geachtet.

Warte mal 3-4 Ladezyklen ab und dann sollte es sich wieder normalisiert haben. ;)

Hi, ich habe das gleiches Problem!
Sorry wenn das jetzt hier evtl. nicht ganz richtig plaziert ist, habe dazu aber leider bisher nichts gefunden.

Tritt bei mir seit der JVK auf (Wipe und so natürlich alles druchgeführt.) - "Android OS" ist ebenfalls bei mir Top Akkufresser.. leider konnte ich bisher nicht rausfinden warum. Das kann mal ne Zeit gut gehen, und dann liegt es einfach nur da und saugt sich in einer Stunde 30% weg, Prozesse/Apps etc. die das verursachen könnten konnte ich leider überhaupt nicht ausmachen.. Auch neu flashen, zuletzt mit der RC4 von Darky hat nichts gebracht. Hatte gehofft das sich das mit JVB jetzt erledigt..

Ich glaube das ehrlich gesagt nicht, da ja das besagte Android OS wohl richtig am Akku nagt. Ich lade es nun erstmal auf (heute morgen um 8 Uhr abgezogen, eben grade ist es aus gegangen und wurde quasi nicht benutzt :sad:).

euer problem ist wahrscheinlich dass ihr ohne bootloader geflasht habt. dann saugt android os alles leer. die bootloader von froyo vertragen sich nicht mit der gingerbread version.

flasht nochmal nach meiner anleitung mit den dateien aus dem post und alles wird gut.

https://www.android-hilfe.de/forum/...dbt-root-cwm-tv-screenoff-overglow.95766.html

es wird immer eine version ohne bootloader angeboten für die die schon die bootloader der JVK drauf haben. habt ihr diese allerdings auch ohne bootloader geflasht dann habt ihr immer noch die froyo bootloader.

ich habe jetzt in 13 stunden mit wlan und hsdpa 19% akku verloren. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eifel Pit
von presseonkel:

Moin,
ich habe hier einen neuen Thread erstellt, in dem Ihr Eure Probleme usw. mit JVB posten könnt. Dann braucht Ihr das nicht mehr hier, in dem es ja nur ums Flashen geht, zu besprechen..:)

https://www.android-hilfe.de/samsung-...ml#post1310540
Die ewigen Akku-Probs machen den thread nur unnötig lang finde ich.
Und der presseonkel hat sich doch extra was schönes dafür überlegt.

Weiß nicht obs hilft...
Ist aus dem XDA Forum...

Habs auf alle Fälle mal probiert weil die JVK hatte meinen Akku auch in 4h gekillt...
Und das wollte ich bei der JVB nicht haben sonst hätte ich wohl wieder zurück müssen...
Im MOment passt bei mi in der Hinsicht wieder alles...

Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Alle - Software-Aktualisierung - und hier dann "Daten löschen"

Für alle die den Thread lesen wollen:
Fix- Battery drain 2.3.3 - high android OS - xda-developers

Bzw. kann man auch das mal probieren:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1039696

scheichuwe schrieb:

Na bei mir hat sich die Infoleiste nach dem Neustart gleich mit einem fc verabschiedet. Alte framework-res.apk zurückgespielt lief dann wieder alles.

:blink:

Mein Theme (basiert auf JVK - deodext) läuft einwandfrei, wurde auch schon mehrfach bestätigt...

bobby2505 schrieb:
Na bei mir hat sich die Infoleiste nach dem Neustart gleich mit einem fc verabschiedet. Alte framework-res.apk zurückgespielt lief dann wieder alles.

:blink:
Bei mir ebenso, kann keine Custom-Themes installieren :(

scheichuwe schrieb:
Mein Theme (basiert auf JVK - deodext) läuft einwandfrei, wurde auch schon mehrfach bestätigt...

Ah okay hatte das Ding, das glaub ich von Chainfire veröffentlicht wurde installiert. Stock JVK + CF-Root 3.1 + update-jvk-framework-screenoff-batt.zip

Habe die 3-Teilige JVB geflasht. Wenn ich den Produktcode auf DBT ändere, kann ich dann in Zukunft über Kies weiter updaten oder erkennt Kies, das ich es über Odin geflasht habe und es eine NEE Version war ? (vorausgesetzt 2.3.3 ist für DBT erhältlich)

Habe heute JVB gefl. und funkt soweit gut...bis auf die sch... sprachverzögerung bei rufannahme...was glaubt ihr, bringt es was nochmal rückfl. und auf die org. von drei austria zu warten oder passiert aus eurer erfahrung in diese richtung nichts mehr?

mirac.... was ist los? wenn du 2.3.3 drauf hast und es über kies angeboten wird kannst du es natürlich nicht flashen, da du es bereits drauf hast. wozu soll das überhaupt gut sein?

und nein die csc kannst du nicht in odin flashen. es gibt aber die möglichkeit dass dir jemand die csc in eine update.zip bastelt die du über CWM flashen kannst.