I9000XWJVB - Gingerbread 2.3.3 Firmware

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es mittlerweile eigentlich eine Pressemeldung von Samsung (oder Google) wegen dem Abbruch des Gingerbread Rollout?

Soweit ich weiß nein, würde mich auch wundern wenn eins kommt...

Also falls es stimmt, dass die FW wegen einem gravierenden Sicherheitsleck zurückgerufen wurde und massenweise User schon die neue FW drauf haben, dann wäre es schon ein starkes Stück, wenn Samsung das totschweigen würde...

Was denn für ein Sicherheitsleck ? Vor was habt ihr denn alle Angst ? Finde manchmal geht dieser Wahn etwas zu weit :blink:

Vor allem ist Sie ja hier nicht offiziell. Alle die sowas flashen handeln eigentlich ohne den Segen des Herstellers.
Aber was da jetzt für ein Leck sein soll, das es vorher nicht gab..
Keine Ahnung.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

ModIt schrieb:
Also falls es stimmt, dass die FW wegen einem gravierenden Sicherheitsleck zurückgerufen wurde und massenweise User schon die neue FW drauf haben, dann wäre es schon ein starkes Stück, wenn Samsung das totschweigen würde...

und wenn? was kann samsung dafür wenn sich andere die fw drauf machen ohne das sie freigegeben ist für d sondern nur für finnland und holland

Aber auch in Finnland und Holland leben Menschen dies es geflasht haben. Wegen denen muss Samsung/Google schon bekanntgeben was los ist.

sonic22 schrieb:
und wenn? was kann samsung dafür wenn sich andere die fw drauf machen ohne das sie freigegeben ist für d sondern nur für finnland und holland

Das es ein Sicherheitsleck gibt, ist ja nur ein Gerücht... Ich red von Leute die es offiziell über KIES geflasht haben. Da kann Samsung schlecht sagen "ja Pech wenn ihr Trottel auch offizielle Updates einspielt..."

Kann man System Apps welche man garnicht erst flashen möchte vor dem flashen irgendwie aus der PDA killen ? Wie geht das ?

Ich habs noch nie ausprobiert, aber ich denke schon.

RFS Dateien kann man unter Linux einfach mounten, mit dem Loopback Device. Ich hab auf die Art schon vor dem Flashen Swype Tastaturen in meiner Galaxy Tab Firmware ausgewechselt. Theoretisch sollte es auch gehen, App Dateien (apk und odex, ggf. noch libs) vor dem Flashen zu entfernen. Was anderes machen Titanium Backup bzw. SGS Tools auch nicht, als diese Dateien zu löschen. Und ich hab auf die Art auch schon per adb für Platz gesorgt.

Linux habe ich nicht. Ich dachte es ginge irgendwie unter Windows.

Sieh dich mal um hier im Forum, ich könnte mir vorstellen, dass es auch Windows Tools gibt, die RFS Images mounten können. Ich hab nur keine Ahnung, ob sie das nur lesend oder auch schreibend können. Ich hab nie danach gesucht, da ich für solche Sachen immer Linux bevorzuge.

Habe per google gesucht. Scheint nicht zu geben.

MagicISO soll gehen.

mirac schrieb:
Linux habe ich nicht. Ich dachte es ginge irgendwie unter Windows.

Du hast ein android-Handy

*.rfs aufs galaxy und mounten

... using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
Ohne jetzt hier 28 seiten lesen zu müssen. Kann man schon bedenkenlos von I9000XXJPY auf die xwjvb umsteigen? Oder sind noch zu viel Bugs unterwegs?

Man kann bedenkenlos lesen...

• Danke
Reaktionen: Wildsau