I9000XWJV1 online - 2.3.2 Gingerbread

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube beide Downloads sind identisch,da gleiche Größe wie auch gleiche Bezeichnung.

scheichuwe schrieb:
Dann installier dir doch nen anderen Launcher (ADWLauncher, LauncherPro, Zeam, ...).
Wenn's nur daran liegt...

Dann kann ich ja auch gleich beim CM7 bleiben. Brauche die Frontkamera nicht so häufig...

PPicasso73 schrieb:
Eine runterladen und dann entpacken und dann hast Du drei Dateien zum Brennen, d.h. sogar vier inkl. des Samfirmware-Png.

Ja das bedeutet dann aber auch das das Handy wieder auf werkseinstellung ist nur eben Mut 2.3.2 oder.
Ich meine als ich auf 2.2.1 geflasht habe hatte ich nur eine. Nur die Dpa Datei.
Oder vertue ich mich, war das als ich von Fpo auf Fpy gewechselt habe. Weiß ich nicht mehr genau. So gut kenne ich mich auch noch nicht aus.

eddyRS schrieb:
Ja das bedeutet dann aber auch das das Handy wieder auf werkseinstellung ist nur eben Mut 2.3.2 oder.
Ich meine als ich auf 2.2.1 geflasht habe hatte ich nur eine. Nur die Dpa Datei.
Oder vertue ich mich, war das als ich von Fpo auf Fpy gewechselt habe. Weiß ich nicht mehr genau. So gut kenne ich mich auch noch nicht aus.

Ja, klar ist es dann wieder auf Werkseinstellung. Geht aber auch nicht anders, weil sehr viel geändert worden ist. Von 2.2 auf 2.2.1 wurde ja meines Wissens nach auch alles gewipt.

Hab se mir jetzt gerade drauf geknallt!
Macht nen sehr sauberen eindruck!

Hoffe auf den Akkuverbrauch! Bei der JS5 war er schon der Hammer! Bin fat 2 tage mit dem Akku ausgekommen!

Stelle gerade wieder alles per Titanium Backup ein!
Mal sehen...

Habe allerdings nen Problem mit Titanium Pro. Der Fortschrittsbalken bewegt sich nicht beim Restore. Habe nur bestimmte Programme ausgewählt, die ich vorher auf CM7 gesichert habe. Und von Mobilknox will er meine Paßwörter nicht wieder herstellen. Das hat noch von Darky's ROM auf CM7 problemlos geklappt...

Habt Ihr da ne Hilfe?

boardmaster2009 schrieb:
Super 2 Tage vor Karneval kommt die Beta, hätte man da nicht noch warten können :winki: ?

Hört sich sehr interessant an, allerdings werde ich bis nächste Woche warten, da ich von Donnerstag-Dienstag nicht in der Lage sein werde zu flashen etc. :thumbsup:

Du sprichst mir aus der Seele ... muss heute Abend und morgen auch schauen das ich mich für ein ROM entscheide dass dann über Karneval halten muss.

CM7 - JV1 - JS5 ... naja ...

Zum Thema: Einer bei XDA der öfter schon mal "insider Infos" haben will, meinte es käme definitv kein TW4 aufs SGS. Hätte mich persöhnlich auch gewundert.

Bekommt man irgendwie nen Rotary Lockscreen hin?

Laufen denn die speedmod keine auf 2.3.2? Weil überall steht nur "läuft auch unter2.2.1". Oder gibt da andere. Vllt noch bessere. Ich will nämlich noch ein bisschen mehr aus meinem sgs herausholen.

PPicasso73 schrieb:
Habe allerdings nen Problem mit Titanium Pro. Der Fortschrittsbalken bewegt sich nicht beim Restore. Habe nur bestimmte Programme ausgewählt, die ich vorher auf CM7 gesichert habe. Und von Mobilknox will er meine Paßwörter nicht wieder herstellen. Das hat noch von Darky's ROM auf CM7 problemlos geklappt...

Habt Ihr da ne Hilfe?

Darkys Rom basiert ja auch auf FroYo.Kann schon sein das manche Sachen nicht funktionieren bzw.erst angepasst werden müssen.
Darum macht man das ja auch mit pit und Repart und kann nicht einfach so drüber.
Ist halt ein anderes Betriebssystem jetzt.Und von diesen ganzen Backup Geschichten halte ich sowieso nix,nandroid mal ausgenommen.

Randall Flagg schrieb:
Darkys Rom basiert ja auch auf FroYo.Kann schon sein das manche Sachen nicht funktionieren bzw.erst angepasst werden müssen.
Darum macht man das ja auch mit pit und Repart und kann nicht einfach so drüber.
Ist halt ein anderes Betriebssystem jetzt.Und von diesen ganzen Backup Geschichten halte ich sowieso nix,nandroid mal ausgenommen.

Sorry, vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt, aber die Herstellung von CM7 mit Titanium auf Samsung 2.3.2 klappt nicht! Ist also zumindest die gleiche Version. Titanium bleibt immer schon beim ersten File hängen. Mobilknox konnte ich inzwischen aber mit Daten wieder zum Laufen bringen.

Gruß, Marc

eddyRS schrieb:
Laufen denn die speedmod keine auf 2.3.2? Weil überall steht nur "läuft auch unter2.2.1". Oder gibt da andere. Vllt noch bessere. Ich will nämlich noch ein bisschen mehr aus meinem sgs herausholen.

Würde doch dringend dazu raten Lagfix Kernel erst zu nehmen wenn da extra dran steht, dass die für 2.3.2 tauglich sind!
Es ist immerhin wirklich eine ganz neue Version des Linux Kernels der zu grunde liegt.
Kann auch sein, dass Hardcore da erst wieder richtig abliefern kann, wenn es Source Code gibt.

Ihr bleibt aber doch sicher beim Thema, oder?! ;)

Glaube ich auch.Bevor einer der Devs den nicht explizit für GB vorstellt.
Supercurio hat ja gesagt das er sich nicht an die beta ransetzt.
Glaube aber das es bald etwas gibt.
Das ist ja schließlich wieder ne neue Herausforderung....Spielzeug sagt meine Frau immer...:D
Einer wird uns schon nen neuen Kernel bescheren.
Das hält mich im Moment dein wenig davon ab: Kein Theme,kein CWM,kein Nandroid auf Knopfdruck..
Wird sich alle finden.

Das gute Thema, hier nochmal bisschen Stand der Dinge:
xda-developers - View Single Post - [ROM] XWJV1 - official beta 2.3.2 Gingerbread! Confirmed!

BEFORE YOU POST A QUESTION:

ROM:
It is a full ROM from Samsung, it is a beta build so don't expect too much!
Only flashable through Odin/Heimdal
Pit File is 512 but it seems like 803 also works
nitr8 released a rooted and flashable JV1 also thanks to TrOjAnUK
Only recovery 2e available, no CWM.

Functionality and issues:
bhola made and promoted (excessively) 2 videos (Tutorial & Quick look)
There appear to be incompatibilities with apps, some apks (especially games) won't work properly
TouchWiz 3 is installed (GameHub not included since it's part of TW4 as stated by skiddhard)
Market does work
Recovery Mode is working, just release the buttons as soon as the Samsung Logo appears thx galaxoid
GPS works thx iammodo
The Kernel just supports ext4, out of the box it's still rfs.

Customization, root, modding:
Chainfire already rooted it
Daneshm90 enabled the lock animation
[Ramad] Deodexed and Zipaligned apks of JV1

Mich verwirrt alles ein bisschen...

Ich verfolge den Thread so gut wie es geht mit aber kann man jetzt den Speedmod Kernel flashen?

Kann man, falls man den Speedmod Kernel flashen kann, die Tweaks aktivieren bzw. auf ext4 konvertieren?

Geht ja eigentlich nicht, wenn kein CWM verfügbar ist oder?

Root geht auch von Chainfire oder?

Speedmod klappt noch nicht offiziell, daher wäre mir das zu riskant ! Root geht bisher nur mit dem von Chainfire und CWM gibts auch noch nicht, was ist daran jetzt zu kompliziert ? :winki:

Ich verstehe nicht wofür zum ... immer gleich ein Speedmod drauf soll.
Es ist eine Testversion -> momentan 2 Möglichkeiten:

1. Sie gefällt dir wie Sie atm ist -> Behalt Sie.
2. Nicht zufrieden (weil es halt BETA ist) -> nimm wieder was anderes.

Warum kann man den Stock-versionen nicht mal ein paar Tage geben und muss sie gleich zerfrickeln?!
Abgesehen davon wurde hier schon ein paar mal gesagt, wer sowas trotzdem noch will soll warten bis es explitzit für 2.3 freigegeben wird und nicht x mal fragen ob es jetzt geht oder nicht...

Zum root steht alles im Post von MrBusiness:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaDino, Randall Flagg, PPicasso73 und eine weitere Person
Mal blöde Frage ;)

Hat jemand Probleme das nach dem telefonieren (ja krasser Scheiß) das Gerät abstürzt/einfriert?

Nein.
2 Telefonate, beide problemlos...