I9000XWJV1 online - 2.3.2 Gingerbread

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmmm... also ich werd glaub ich heut noch retour gehen auf die JPU...
Die lief bei mir zuletzt wie am Schnürchen.

Bei der JV1 muss ich dauernd den Ram leeren sonst gibts nen FC im Browser, und sobald das SGS länger als einen Tag lief musste ich in vielen Programmen aufpassen weil der ram zuwenig wurde und das sgs nur mehr sehr langsam auf eingaben reagierte...
Also das macht in Summe keinen Spass...

Bei mir lief Gingerbread eigentlich recht stabil für eine Beta.

Was mir auffiel ist, das es eine Zeit dauert, bis man sein Gegenüber nach dem annehmen eines Anrufes auch hört. Ansonsten lief Gingerbread echt stabil. Ich hab nichts zu moppern. Ich bin dann aber doch wieder auf die JS5 zurück gegangen, weil Ginger doch ziemlich hakelig in der Bedienung war (Trotz Wipe und Format).

Der Browser schmierte recht oft ab. Auch die E-Mail App hat durch und durch ein paar Hänger. Alles in allem noch Beta halt. Mehr kann man aber auch imo nicht verlangen.

Mal sehen, wann die nächste Version "leaked" ;-)

Stupendousman schrieb:
Hmmm... also ich werd glaub ich heut noch retour gehen auf die JPU...
Die lief bei mir zuletzt wie am Schnürchen.

Bei der JV1 muss ich dauernd den Ram leeren sonst gibts nen FC im Browser, und sobald das SGS länger als einen Tag lief musste ich in vielen Programmen aufpassen weil der ram zuwenig wurde und das sgs nur mehr sehr langsam auf eingaben reagierte...
Also das macht in Summe keinen Spass...

Diese ständige Abwürgen von Apps um freien Ram zu schaffen(wozu auch immer) könnte schuld an Deinem Problem sein.
Wenn man in die Speicherverwaltung von Android eingreift,brauch man sich nicht wundern wenn es nicht flüssig läuft.
Freier Ram ist nicht gleich guter Ram,sondern nur ungenutzter.
Ich habe es noch nie benötigt seit ich die JV1 draufhabe.
Vielleicht liest das mal:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-und-wahrheit-ueber-android-phones.49971.html

Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de

Und wenn die JV1 bei euch super läuft, habt ihr ENTWEDER Glück ohne ende ODER nutzt das SGS nicht wirklich genug.
Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
Gibt hier genug Erfahrene User die die JV1 Problematik bestätigen können
Außerdem sind Betas dafür bekannt - bei manchen funzen sie super und bei manchen miserabel.

Randall Flagg schrieb:
Diese ständige Abwürgen von Apps um freien Ram zu schaffen(wozu auch immer) könnte schuld an Deinem Problem sein.
Wenn man in die Speicherverwaltung von Android eingreift,brauch man sich nicht wundern wenn es nicht flüssig läuft.
Freier Ram ist nicht gleich guter Ram,sondern nur ungenutzter.
Ich habe es noch nie benötigt seit ich die JV1 draufhabe.
Vielleicht liest das mal:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-und-wahrheit-ueber-android-phones.49971.html

Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de

Mir ist das schon alles klar...
Fakt ist aber, dass mein Browser sich ständig derhaspelt hat, und wenn ich den Browser nicht über den Taskmanager beendet hab, hat er das ganze sys zum absturz gebracht...
Wenn ich dann noch den ram geleert hab war das sys wieder halbwegs verwendbar... am besten war aber ein reboot...

Diese FC passierten aber nicht nur im Browser sondern in Gmail und auch anderen Apps...
Teilweise konnte ich nicht mal mehr einen Anruf annehmen weil das sys so langsam war...
Ich war und bin kein Freund vom Ram entleeren oder ähnlichem, aber es war das einzige was geholfen hat in dem Fall...
Die Verzögerungen waren wenn man es anders gewohnt ist nicht vertretbar... zumindest nicht für mich...
Ich hab jetzt mal die JS5 draufgetan... die flutscht wieder wie sie soll...
Da kann ich wieder zwischen den Apps hin und her switchen und das ohne Verzögerung... das ging bei mir bei der JV1 einfach nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Snake3 schrieb:
Und wenn die JV1 bei euch super läuft, habt ihr ENTWEDER Glück ohne ende ODER nutzt das SGS nicht wirklich genug.
Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
Gibt hier genug Erfahrene User die die JV1 Problematik bestätigen können
Außerdem sind Betas dafür bekannt - bei manchen funzen sie super und bei manchen miserabel.

Das ich mein Handy nicht ausreichend nutze...na ja..
Ich habe auch nie gesagt,das die 2.3.2 so prima läuft und das es nie Probleme gibt.
Für eine beta ist es aber okay/erträglich falls dir der Begriff besser gefällt. :)
Deswegen ist es ja eine beta. Trotzdem ist das Abwürgen via Taskkiller nicht sehr produktiv.
Das war auf 2.1 so,auf 2.2 und auf 2.2.1 auch.
Warum sollte das bei GB anders sein?
Ich hatte auch einige Freezes am Anfang.Seit ich den Kernel von supercurio drauf habe geht es aber.
Habe schon bei FroYo einige betas drauf gehabt und denke ich weiß was unbenutzbar ist..
Definiere mal,wie ich mein SGS genug benutze. ;)

Edit: Das die 2.2.1 besser läuft,finde ich auch aber das ist auch eine offiziell releaste FW (nicht bei uns aber anderswo).Das die besser läuft als die erste Version einer beta FW sollte wohl auch so sein.
Ich hätte auch zurückgeflasht,wenn ich damit nicht leben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd gern nur das Modem von dieser Version flashen.
Einfach MODEM_I9000XXJVE.tar.md5 per Odin flashen oder geht das nicht?
Muss das mit dem Pit-File und Repartition oder gehts ohne?

Ohne pit

using Tapatalk

Ist das auch einzeln möglich oder darf man das nur mit allen 3 Dateien machen (wg. Brick etc.)?

Prinzipiell kannst du alles separat flashen

Letztendlich sollten die Komponenten aber zusammen passen

using Tapatalk

die Kies 2.2.1 läuft am besten von allen

Kann ich auch nur bestätigen. Werde weder einen Lag Fix noch sonst was mit dem Gerät mehr anstellen.
Gestern knapp 3 Stunden gekämpft, um das Handy wieder zu reanimieren. Wollte schon ein Iphone bestellen :D:thumbdn:

Das eine Firmware, welche offiziell verteilt wird etwas runder läuft als eine erste geleakte neue Android Version ist nicht so richtig verwunderlich.

Mal sehen wie es weiter geht mit den Leaks und der Stabilität....

Vorhin war ja einer, in einem Thread der behauptet hat bei Samsung zu arbeiten.
Er meinte das firmenintern (wenn ich es richtig verstanden hab) ab Freitag die 2.3.3 zur Verfügung stehen würde.
Ob das stimmt? Wenn ja dann wird sie garantiert spätestens Samstag durch das Net kursieren.
Glauben tue ich das zwar nicht so richtig aber wer weiß? ;)

Und dann platzt das Forum hier endgültig aus allen Nähten :blink:

Das glaube ich auch. Wenn man sieht wie sich jetzt alle auf eine FW stürzen,die seit Monaten erhältlich ist.
Da kann man nur staunen.
Aber ich warte auch auf eine bessere Beta Version von GB.
War schon ganz ok, die JV1. Mich hat bloß der Stock Look angeödet und die Roms fand ich alle nicht so ansprechend,rein optisch.
Gucke schon morgens nach dem Aufstehen immer mal bei Samfirmware ob da nicht wieder ein Leck bei Samsung entstanden ist.
Vielleicht gibt es dann bald mal wieder was von hardcore und Konsorten.
Die lassen sich ganz schön Zeit. :D

Hardcore arbeitet aber nun mal mit Source Code, also brauch der auch den Code, und das heißt das kommt erst nach offiziellen Roll Out irgendwann....

Ja ich weiß,leider. :winki:
Ich hoffe das sie den bald rüber rücken.
Leider wissen wir nicht wann es beginnen soll.
Bis jetzt haben sie ja gesagt März..denke aber das wird wohl noch 1-2 Monate länger dauern.

So habe die Beta jetzt mal ein paar Tage gestet.
Für die erste beta erstaunlich gut.
negativ ist mir aufgefallen das bei mit nach ca 1-2 Tagen es so dermaßen anfängt zu lagen
das nur noch Akku aus hilf habe mal die zeit gestopt bis ist das Handy normal runterfahren konnte da waren es geaschlagene 5min bis ich aus dem Explorer erstmal auf dem Homescren war^^

Das zweite was sehr nervt ist Tethering früher habe ich es gestartet und dann minimirt
um meinen Datenverbrauch per 3G Watchdog zu überwachen. aber wenn ich es jetzt
aktivire habe ich am lapi auch inet aber sobalt ich es minimiren will kapt es die verbindung. Es geht also nur bei geöfneten Tethring Fenster.

Das sind die 2 Sachen die mit am negativsten aufgefallen sind

mfg

Naja... mein Fazit zur geleakten Gingerbread Beta ist auch nicht grade erstaunlich. Nach längerem Benutzen merkt man erst einiges. ;D
Hab manchmal echte Probleme mit Tapatalk + Browser und das Phone fängt derbe an zu hängen und lässt sich kaum mehr wirklich bedienen.
Bin jetz am überlegen was ich mir drüber ziehe. Doc's Rom soll ganz ansprechend sein, wobei aber darky's auch nicht schlecht ist und ich mit der V9.3 ganz zufrieden war.