I9000XWJV1 online - 2.3.2 Gingerbread

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Abron schrieb:
Habe nun auch Gingerbread, Root und die Screen-Off Animation drauf :thumbsup:
Funzt so weit auch ganz gut, bis auf die Ausnahme, dass sich das Display nicht automatisch ausschaltet, wenn das SGS gerade lädt.
Sobald ich das Ladekabel abziehe, schaltet sich das Display, nach der vorgegebenen Zeit, aus.
Kennt jemand das Problem und/oder hat ´ne Lösung?

Neuflashen.

Hallo,
habe mal eine frage läuft Launcher pro?

bevor ich mir die arbeit mit dem Flashen mache.

Wäre nett wenn mir einer Antworten könnte :love:

Olli.F95 schrieb:
ist normal und schon tausend mal durchgekaut worden...

Das weiß ich und um das gings mir auch nicht... Hättest den Post fertig lesen sollen...

Mir gings um meine nächsten beiden zeilen...

Stupendousman schrieb:
... das Handy wieder anstecke und ne weiter halbe Stunde bis Stunde lade... dann hab ich nach dem abstecken plötzlich nur 87% Akku angezeigt... der trotz Neustart auf dem Wert bleibt...

Erster Bug ist alt und bekannt da geb ich dir recht, aber dass ich nach dem weiterladen auf 87% runterfalle ist neu, das kannte ich noch nicht...

@michihelli: Launcher Pro läuft zwar, aber mir kommt er etwas langsam vor...
Ich hab ihn deaktiviert weil ich einige Freezes hatte die bei mir bisher mit dem normalen TW nicht aufgetreten sind...

werde dann mal noch warten, mein teil läuft grade super

Bei mir laeuft LauncherPro seit Tagen. Das einzige was ich ausgeschaltet habe ist die 3D App Drawer. Da geht das Scrolling nicht sauber. Ansonsten hatte ich damit keinen FC oder sonstige Probleme. Ich glaube zu erkennen dass er schneller ist als auf 2.2(.1).

Abron schrieb:
Funzt so weit auch ganz gut, bis auf die Ausnahme, dass sich das Display nicht automatisch ausschaltet, wenn das SGS gerade lädt.
Sobald ich das Ladekabel abziehe, schaltet sich das Display, nach der vorgegebenen Zeit, aus.

Den Effekt habe ich bisher nicht gesehen. Ich lade jede Nacht komplett durch und das waer mir mit Sicherheit aufgefallen. Ich habe allerdings auch keine Screen-Off Animation drauf.

Abron schrieb:

Bei mir geht es ohne Probleme.
Vielleicht solltest du nochmal flashen.

@Stupendousman: 1. Das mit den 98% ist KEIN Bug sondern Absicht...

2. Das mit dem Weiterladen kann damit zu tun haben, dass es möglicherweise gar nicht geladen wird...
In der Software ist eine Grenze definiert, ab wann der Akku wieder geladen wird.
Somit kann es sein, dass du das Telefon zwar am Netz hängen hast, es jedoch nicht geladen wird...Wo diese Grenze bei JV1 liegt kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen...

DoubleX667 schrieb:
@Stupendousman: 1. Das mit den 98% ist KEIN Bug sondern Absicht...

2. Das mit dem Weiterladen kann damit zu tun haben, dass es möglicherweise gar nicht geladen wird...
In der Software ist eine Grenze definiert, ab wann der Akku wieder geladen wird.
Somit kann es sein, dass du das Telefon zwar am Netz hängen hast, es jedoch nicht geladen wird...Wo diese Grenze bei JV1 liegt kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen...

1) OK... Bug oder nicht... egal...

2)Aber auch wenn das SGS nimmer geladen wird...wegen einer Grenze oder was auch immer...
Warum springt die Akku Anzeige zurück auf 86%-87% und bleibt dort?

Das verstehe ich ned ganz bzw. hatte ich das noch bei keiner einzigen FW...

Doch das gab es bei einigen.

Aber das bitte nicht hier diskutieren.

Danke

Was mir so aufgefallen ist: Nach mehmaligem Flashen der JV1 jedesmal das selbe: sobald ADW-Launcher EX installiert ist, geht gar nix mehr. FC`s ohne Ende - hilft nur noch, den Akku zu entfernen, dann kommt man wenigstens in den Downloadmodus, um wieder eine "alte" FW zu flashen. Schade.

Bug: Unter der App Ansicht funktioniert das Deinstallieren nicht.

Zitat:
Zitat von Abron

Snake3 schrieb:

Nicht neu flashen. Du hast wahrscheinlich Extended Controls installiert. Füge mal das Widget "always on" hinzu und schalte es dann aus. ;)

• Danke
Reaktionen: Abron
exmazda6fahrer schrieb:
Was mir so aufgefallen ist: Nach mehmaligem Flashen der JV1 jedesmal das selbe: sobald ADW-Launcher EX installiert ist, geht gar nix mehr. FC`s ohne Ende - hilft nur noch, den Akku zu entfernen, dann kommt man wenigstens in den Downloadmodus, um wieder eine "alte" FW zu flashen. Schade.

Dass Launcher mit das Erste sind was Probleme bei neuen Versionen bekommt duerfte verstaendlich sein. Beim LP geht z.B. das 3D Scrolling nicht. ADW hat halt andere Probleme. Wobei man dem Autor das vielleicht sagen koennte ...
(Market)

exmazda6fahrer schrieb:

dafür gibts den debug modus^^

Eine Frage haben die ganzen Custom Roms zu 2.3.2 die gleichen Bugs wie zb. Einfrieren bei allerlei Tätigkeiten wie die Orginale 2.3.2 von Samsung ?
Wäre interessant zu wisssen da ich mir sonst die Arbeit gar nicht an tu.^^

Mfg

Hi Jungs,

vieleicht bin ich hier falsch, habe gerade die neue firmware von Samsung draufgespielt, XWJV1 es läuft einwandfrei und sehr smoother. Leider lässt CWM sich nicht installieren,
hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt?
Meine Config:
Firmware:2.3.2
Basisbandversion:I9000XXJVE
Kernel:2.6.35.7. I9000XWJV1 -C231216root@Dell 101 #2
Buildnummer:Gingerbread XWJV1

Dadurch kann ich Darky´s ROM 9.3 Finale nicht installieren.

Für eine schnelle Antwort währe ich euch sehr dankbar

PJF16 schrieb:
Zitat:
Zitat von Abron
...Funzt so weit auch ganz gut, bis auf die Ausnahme, dass sich das Display nicht automatisch ausschaltet, wenn das SGS gerade lädt...

Nicht neu flashen. Du hast wahrscheinlich Extended Controls installiert. Füge mal das Widget "always on" hinzu und schalte es dann aus. ;)

"Always On" hat leider nichts gebracht. Aber Du hast Recht, ich habe Extended Controls installiert und das ist/war auch für mein Problem verantwortlich :thumbdn:
Auch nach erneutem flashen trat das Problem wieder auf. Habe dann die Administratorrechte von Extended Controls deaktiviert und das Prog deinstalliert.
Anschließend ´nen Reboot, Extended Controls installiert und Administratorrechte zugewiesen und nun funzt auch die "Screen-Off Animation" während des Ladevorgangs :thumbsup:

wolf1990 schrieb:
Eine Frage haben die ganzen Custom Roms zu 2.3.2 die gleichen Bugs wie zb. Einfrieren bei allerlei Tätigkeiten wie die Orginale 2.3.2 von Samsung ?
Wäre interessant zu wisssen da ich mir sonst die Arbeit gar nicht an tu.^^

Mfg

Also ich weiss wirklich nicht was die Leute mit der Firmware so anstellen, aber ich kann Dir sagen, dass ich JV1 seit Tagen benutze (und ich benutze das Handy wirklich, es liegt nicht nur rum) und noch _keinen einzigen_ Fall von Einfrieren hatte. Ich kenne das Einfrieren von frueher mit der JF3, damit wurde mein Handy ausgeliefert. Den einzigen wirklich konkreten Bug den ich bestaetigen kann ist dass die Firmware mit der Zeit langsamer wird weil der Speicher voll wird. Das kann man aber per Task Manager Funktion "Speicher leeren" einfach bekaempfen.

moncherry2006 schrieb:
Leider lässt CWM sich nicht installieren,
hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt?

Das ist allgemein bekannt, CWM FUNKTIONIERT (NOCH) NICHT MIT JV1!
wurde gefühlt ca. 1000 mal schon gepostet!

boardmaster2009 schrieb:
Speedmod klappt noch nicht offiziell, daher wäre mir das zu riskant ! Root geht bisher nur mit dem von Chainfire und CWM gibts auch noch nicht, was ist daran jetzt zu kompliziert ? :winki:

-- gepostet mit meinem I9000 von unterwegs --

Zuletzt bearbeitet: