I9000XWJV1 online - 2.3.2 Gingerbread

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Angry_C schrieb:
Eben, mit Bitpool=30 ist nicht mehr raus zu holen. Mist und Cyanogen will ich nicht flashen, möchte nicht auf die volle Kamerafunktion verzichten.

Ich kann eh nicht nachvollziehen, warum die das gemacht haben mit dem bitpool.

Hi
also ich hab ein I9000 und ich hab schon wirklich viele Stunden davor verbracht und alles mögliche ausprobiert. Keine der alten Firmwares hat funktioniert. Immer kam ich wieder in einen Boot Loop.

Bei der neusten Firmware JV1 (2.3.2) bekomme ich jetzt zum ersten Mal ein Startbild aber er bricht bei ca. 1/4 Install Update (beim 1. Start) ab und zeigt mir eine Fehlermeldung "Power Reset or Unknown Upload Mode" dazu noch einige Fehlercodes:

RST_STAT = 0x4
PWIC_IRQ1 = 0x0
PWIC_IRQ2 = 0x0
PWIC_IRQ3 = 0x0
PWIC_IRQ4 = 0x0
PWIC_STATUS1 = 0x0
PWIC_STATUS2 = 0x0

Ich habe die neueste Firmware JV1 mit Odin 1.82 mit 512 Pit und Re-Partition geflasht.

Ich bin wirklich über JEDE Antwort oder Vorschlag sehr dankbar !

BlackSeven

@MrBusiness:
ich wollte das Fass mit der Erklaerung dieser build.prop Werte nicht unbedingt aufmachen, nicht zuletzt auch deshalb weil man so manchen Zusammenhang mit Quadrant nicht wirklich plausibel erklaeren kann.
Bei mittelpraechtiger Android Kenntnis wuerde man meinen das

dalvik.vm.execution-mode=int:jit

den JIT-Compiler einschaltet und dadurch Quadrant so deutlich zulegt.
Das stimmt aber nicht wirklich. Bei einem Quercheck mit stock JV1 und nur diesem Patch stellt man fest dass Quadrant kaum zulegt. Den eigentlichen "Durchbruch" bringt erst die Kombination mit

media.stagefright.enable-player=true

Das schaltet den stagefright video player ein, die stock Variante benutzt OpenCore (enable-player=false).
Warum stagefright den Quadrant _so stark_ beschleunigt wird wahrscheinlich ein Geheimnis des Quadrant Autors bleiben.
Man sollte nach diesem Patch sicherheitshalber mal ein Video abspielen um zu sehen ob das ueberhaupt noch geht, kann naemlich gut sein, dass es nicht geht. Moeglicherweise wird Quadrant auch nur deshalb schneller weil irgendwelche Codec-Routinen nach dieser Einstellung gar nicht mehr da sind und deshalb auch keine messbare Laufzeit haben. Man koennte jemanden fragen der sich mit stagefright und den Codecs tatsaechlich sehr gut auskennt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrBusiness
Hallo,

kann jemand bestätigen, dass das nervige "Akku voll" Gepiepse endlich der Vergangenheit angehört?

Wenn dich das nervt, kann du es mit dem Rootexplorer entfernen. Habe mir die ebenso nervige "Akku fast leer" Meldung gelöscht. Endlich RUHE! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@frank_m: Ja.

Bisher bin ich ganz zufrieden mit der Gingerbread Version. Sie laggt in 95% der Fälle nicht, jedoch wenn sie mal anfängt, dann so stark dass ich meist einen Reboot brauche, da sie sich sonst nicht mehr fängt.

Meistens betrifft es den Browser, wenn das Galaxy in die Knie geht hat der Browser eine CPU Auslastung von über 50% (wohlgemerkt auf Google), wenn ich es noch in den Taskmanager schaffe, kann ich den Browser killen und es läuft wieder, schaffe ich es nicht, dann hilft nur Reboot.

Einmal hatte ich diese Situation in der Gallery, bei anderen Apps ist es mir noch nicht aufgefallen. Freezes bei Telefonaten oder random Reboots hatte ich keine. Das funktioniert alles.

WLAN Leistung kommt mir etwas verringert vor gegenüber JPY.

Akkuverbrauch ist auch angenehm, wenn ich mit dem Netz verbunden bin und Hintergrunddatenaktualisierung aktiviert habe brauche ich ca. 1%/h. Einzig die "verbleibende Laufzeit" kann nicht stimmen, denn sie wird immer länger. Wenn es nach 2 Tagen auf ~30% und als Restlaufdauer 2 Tage anzeigt, dann kann ich dem nicht ganz glauben. Ebenso wenn es erst eine Stunde läuft, zeigt es als Restlaufdauer 1h an.

2-3 Tage sind auf jeden Fall mit der JV1 drinnen, und das nenn ich mal eine Marke für eine Beta, wenn ich mich da an die ersten Froyo-Betas zurückerinnere...

Der Akku hält bei mir nicht so lange wie mit Darky's ROM wie ich vorher schon mal geschrieben hab. Ich nutze das Handy sehr viel und bin nicht wirklich der bei der Akku 2Tage halten muss, da ich es auf Nacht immer einstecke, aber das mit der GB war mir zurzeit einfachzu wenig. Hier der Vergleich bei ca. gleicher Nutzung :

Gingerbread: 9h
Darky's ROM: 16h

StarTurk schrieb:
Jungs die benutzen euch doch nur als Test personen meint ihr die lesen in den foren nicht mit. Natürlich machen sie das die haben extra mitarbeiter dafür die dan immer wieder die bekannten bug´s an samsung bzw. google melden
Gott sei Dank, das ist so. Das ist so ziemlich das intelligenteste Vorgehen, dass man sich vorstellen kann: Ein neue Firmware "zufällig" durchsickern zu lassen und dann fleißig in den Foren mitlesen.
- Die Freaks installieren sie dann auf ihre Geräte, die "Normalverbraucher" nicht
- Die Freaks nutzen ihre Geräte intensiv, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sie verborgene Tücken entdecken
- Die Freaks liefern schnell detaillierte Fehlermeldungen
- Die Freaks sind glücklich, dass sie was zum spielen habe. Daran denken sie bestimmt, wenn sie sich das nächsten Handy kaufen.

Das nenne ich eine Win-Win Situation.

• Danke
Reaktionen: firethorn, ref und Randall Flagg
Da kann ich dir nur recht geben, ich denke auch das es eine geniale Strategie ist die betas zu "leaken"...

Falls es anfaengt mit Lags geht in den Task-Manager auf RAM und dann "Speicher leeren" klicken. Man braucht keinen Reboot um das Problem los zu werden.

Auch ein Blick auf die neue Samsung App lohnt sich. Ist zwar nicht viel interessantes drin, aber es scheint sich jetzt rein von der App her wirklich in Richtung Market zu entwickeln.

@frank m/starturk:
Sehe ich genau so!
Ich lasse mich auch gerne als Testperson "missbrauchen".:D
Und das sie uns die betas zum spielen geben finde ich auch cool.
Natürlich holen sie sich die Logs teils aus der Community!
Wie lange haben sie schon Zeit zum testen,da in ihrem Labor?
Und wenn sie genügend Logs haben,werfen sie uns die nächste beta vor und sammeln wieder.
Das fertige Produkt ist dann ausreichend getestet,wenn es über Kies released wird.
Folglich sind die normalen User zufrieden mit ihrem Samsung Produkt,die Freaks sind zufrieden mit Samsung und deren Politik und Samsung ist auch glücklich,weil sie ein paar Mios gespart haben und eben die Kunden glücklich sind..und zwar alle.
Dafür drücken sie ein Auge zu und sind kulant bei Bricks etc..(was bestimmt billiger ist als ausgiebige Tests):D
Das nenne ich schlauer als HTC,Motorola und Sony Erricson..
Ich hoffe sie machen das weiter so!

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehs genauso. Trotzdem bin ich kein Freak :sneaky:

frank_m schrieb:
Hallo,

kann jemand bestätigen, dass das nervige "Akku voll" Gepiepse endlich der Vergangenheit angehört?

Ja ist weg...genauso wie, wie die lästige Swypemeldung wegen einen verstecken Word.

gesendet vom SGS

Ich hab die XWJV1 geflasht nur kann ich jz in Swype Einstellungen nicht die Sprache ändern

funzt es bei euc? also die sprache zu ändern?

Ich glaub ich hab mein Handy gebrickt :blink: Hatte JV1 drauf und wollt zurück auf Jpy. Hab dann mit Odin JPY geflasht und das ding war in der bootschleife (s mit vibration usw.) Der downloadmodus ging. Hab dann wieder JV1 geflasht nach dieser Amleitung hier und nu startet das handy gar nicht mehr. ich sehe wohl, dass wenn ich im dunkeln die power taste betätige wird das display leicht hell aber es tut sich gar nix. keine downloadmodus, kein recovery... was nun?

Weil es nicht geht gleich die JPY zu flashen brauchst eine 3 teilige Firmware also die JPU oder JS5 new.

Gruß

• Danke
Reaktionen: wemsinho
Sharism schrieb:
Ich hab die XWJV1 geflasht nur kann ich jz in Swype Einstellungen nicht die Sprache ändern

funzt es bei euc? also die sprache zu ändern?

Bei mir geht es...

Hast du den Sywpe Fix vom ersten Post gemacht?

und was kann ich jetzt machen? einschicken?

Edit:puuuuh ich komm wieder in den downloadmodus...glück gehabt...

Kommst du noch in den Download Modus? Wenn ja so vorgehen

Klick

• Danke
Reaktionen: wemsinho