I9000XWJV1 online - 2.3.2 Gingerbread

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ein paar Freezes hatte ich mit der JV1 jetzt schon...

Zumindest 2 mal ist mir der Browser so abgeschmiert dass ich den Akku ziehen musste...

Maybe sollte ich doch noch mal nen Wipe machen...

Ansonsten bin ich aber zufrieden mit der FW...
Im Gegensatz zur JPU ist nach dem Laden die Akkuanzeige wieder bei 100%. Nur die Extended Controls funzen nimmer ganz. Zumindest der APN abschalter geht nimmer...

Akkuverbrauch ist so ne Sache... In der NAcht wenn ich 3g deaktiviere verlier ich in 5-6h nur knapp 1%, dafür hab ich das Gefühl wenn ich am Morgen dann was tue, also surfe... dann gehts kurz mal schneller bergab mit der Akkuanzeige... Vielleicht täuscht mich das aber auch...

ich habe im gegensatz zur jpx einen akkuverbrauch der sich mit der jv lohnt:)
der nachteil sind die einigen slows die sich aber kaum bemerkbar machen(jv frisst gern den speicher leer) ansonsten muss ich wirklich sagen für ne beta klasse

ich bin jetzt bei zwei tagen gingerbread und ich muss sagen, alles top!

Gps, wlan und alle anderen funktionen die ich im alltag so benötige funktionieren einwandfrei! die geschwindigkeit ist gefühlt noch etwas besser als die 2.2.1 mit darky´s!

hatte bisher weder einen freeze noch fc´s oder irgendwelche slow-downs! läuft überaschend rund!

Edit: der akku verbrauch ist absolut genial, läuft seit 36std und hab noch 72% akku ;)

so ich kann die gingerbread auch nur bedingt empfehlen,es ist ne BETA,so läuft sie auch.bin wieder auf die JPY zurück gegangen.würde warten bis eine neuere bessere BETA kommt oder auf die Final warten.

Hallo, ich bin ganz frisch hier und habe gleich einmal eine für mich wichtige Frage zu der 2.3.2.

Ich forste das ganze Internet seit Tagen durch, wie ich eine bessere Audioqualität über Bluetooth zum Autoradio hinbekomme.

Es ist ja so, dass bisher die A2DP Bitpool Einstellung in allen Firmwares immer auf 30 eingestellt ist und somit die Soundqualität zu wünschen übrig lässt.

In Cyanogen Mod und das ist meines wissens das einzige Rom, wo man an den Bitpool herandgegangen ist, wurde die Einstellung auf 53 raufgesetzt, was einen tollen Klang bedeutet.

Da aber diese Mod nicht alles Funktionen des Galaxys untertützt, möchte ich ungern auf diese zurückgreifen.

Kann mir jemand sagen, ob es in der offiziellen Ginger Firmware vielleicht auch auf einen höheren Wert als 30 angepasst wurde?

Ich würde so gerne meine Klinkenkabel im Auto verschwinden lassen und über Bluetooth streamen.

Danke!

Das sollten wir uns schonmal fuer hardcores ersten gb-kernel merken falls samsung nicht selbst vorher draufkommt.

cybertron schrieb:
so ich kann die gingerbread auch nur bedingt empfehlen,es ist ne BETA,so läuft sie auch.bin wieder auf die JPY zurück gegangen.würde warten bis eine neuere bessere BETA kommt oder auf die Final warten.

Kannst Du etwas dazu sagen was bei dir "wie ne BETA" laeuft?
Was funktioniert denn bei Dir nicht so wie Du es erwartest?

Also ich hab schon oft gelesen, dass Leute ihren Akku "ziehen müssen"...

Was macht ihr für Sache, es hat bei mir bisher noch immer geklappt einfach ON/OFF zu halten bis zum Neustart.

So, hab die Beta nun selbst zwecks Bluetooth getestet. Es ist dieselbe Crap Audioqualität wie schon immer:-(

In wiefern ?
Ich habe ein BT Headset und es geht super!
Oder ist das nicht über das Handsfree-profil?

Klar, ein Ton kommt über Bluetooth schon raus, aber wenn man den Klang mal vergleicht mit Bluetooth über Iphone oder selbst mit meinem alten Nokia N85, dann mag man es beim Galaxy gar nicht mehr nutzen.

Mp3 hören sich an wie max 96khz/s und knarzen in den Höhen bei Becken z.B. und in den Bässen.

Das muss zwangsläufig auch bei dir so sein, weil es fest in der Androidsoftware so verankert ist > Bitpool default=30. Das ist der A2DP Low Quality Audio Mode. Und ist bisher nur im Cyanogen Mod auf 53 gesetzt, was annähernd maximale Qualität ist.

Gibt viele Beiträge, auch im XDA Forum zu dieser Problematik und man ist wohl auf die Google Devs angewiesen.

Angry_C schrieb:
So, hab die Beta nun selbst zwecks Bluetooth getestet. Es ist dieselbe Crap Audioqualität wie schon immer:-(

Kleiner Tipp:
Beim BT Einsatz IMMER WLAN ausstellen. Das stört extremst den BT Empfang.

Falls jemand auf Quadrants steht, diese Werte in der build.prop bringen rund 350 Punkte:

media.stagefright.enable-player=true
media.stagefright.enable-meta=true
media.stagefright.enable-scan=true
media.stagefright.enable-http=true
media.stagefright.enable-rtsp=true
dalvik.vm.dexopt-flags=m=y
net.bt.name=Android
dalvik.vm.stack-trace-file=/data/anr/traces.txt
dalvik.vm.execution-mode=int:jit

Ein Tipp von xda, verifiziert. Wer nicht weiss was das heissen soll, laesst die Finger davon ;-)

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@skraw: Kannst du auch erklären was das ändert, bzw Quelle anfügen die das erklärt. Danke

skraw schrieb:
Kannst Du etwas dazu sagen was bei dir "wie ne BETA" laeuft?
Was funktioniert denn bei Dir nicht so wie Du es erwartest?

Reezes, Hänger die im Absturtz enden, Andorid-Hilfe App ohne Zoom, K-)-App ohne Zoom und und und.
Gibt schon einge kleine Maken.
Zb. konnte man nach dem BarCode-Scannen im Browser immer zomen, geht bei der neuen nicht mehr.

Prinz Valium schrieb:
Kleiner Tipp:
Beim BT Einsatz IMMER WLAN ausstellen. Das stört extremst den BT Empfang.

bringt null, selbst schon alles probiert.

Mercury0660 schrieb:
bringt null, selbst schon alles probiert.

Eben, mit Bitpool=30 ist nicht mehr raus zu holen. Mist und Cyanogen will ich nicht flashen, möchte nicht auf die volle Kamerafunktion verzichten.