I9000XWJV1 online - 2.3.2 Gingerbread

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
thyriel schrieb:
Der Wecker hat sich ebenfalls verändert, leider nicht zum positiven. Einmalwecker schaltet nun nicht mehr automatisch beim einschalten auf den nächsten Tag um, man muss nun auch bei einmalwecker die entsprechenden Wochentage händisch auswählen (Ja das hat mich heute fast verschlafen lassen)

Tja, das finde ich auch nervig. Das ist seit 2.2 Froyo leider so...

Gruß

Das ist nicht seid Froyo so, das hat immer so funktioniert wie es soll!

Mit 2.1 gings aber noch so, wie in dem Post von thyriel.

Achso, das meint ihr - das kann sein ja.

Ich werde nun wieder auf Darky's ROM umsteigen.

Diese Gingerbread Version hat bei mir sehr stark am Akku gezogen. :thumbdn:

Heute um 6 Uhr ausgesteckt und es war um 2 Uhr leer. Mit Darky's ROM hatte der Akku bei gleicher Nutzung locker einen Tag gehalten.

Schade. Komme dann wieder wenn die Stable draußen ist. :)

Hallo,
mein Handy habe ich heute morgen ebenfalls gegen 6 ausgesteckt und stand vor einer halben Stunde bei ~40%. Dann habe ich zwecks eventuellen Flashens geladen. Insofern bin ich bislang ziemlich zufrieden. Wenn die Tage noch CWM kommt bin ich nahezu wunschlos glücklich, was das SGS angeht.

Nachtrag: Wenn man einen Screenshot macht gibt es eine nette Animation. Testet es mal. :)

Grüße,
Severus

Zuletzt bearbeitet:
djmarques schrieb:
Als ob die Samsung Apps so Weltklasse wären :flapper: Hab von dort noch nie was geladen.
und das ist jetzt relevant wie du über die samsung apps denkst? ;)

@pesce

Jedem sei seine eigene Meinung gegönnt.

Also, COOL bleiben...

sensor99 schrieb:
@pesce

Jedem sei seine eigene Meinung gegönnt.

Also, COOL bleiben...
seh ich unentspannt aus?

aber wenn es ein fehler ist, dann sollte man das sagen können. es wird bestimmt user geben die interesse an den samsung apps haben...

Ja klar, da haste recht.

Btw: Nee, sehen kann ich Dich nicht...:lol::lol:

EDIT:

Back to topic

PJF16 schrieb:
Ich werde nun wieder auf Darky's ROM umsteigen.

Diese Gingerbread Version hat bei mir sehr stark am Akku gezogen. :thumbdn:

Heute um 6 Uhr ausgesteckt und es war um 2 Uhr leer. Mit Darky's ROM hatte der Akku bei gleicher Nutzung locker einen Tag gehalten.

Schade. Komme dann wieder wenn die Stable draußen ist. :)

Vielleicht waere ein Blick in Telefoninfo->Akkuverbrauch hilfreich. Da steht naemlich jetzt wirklich auch was brauchbares drin.

Habe ich. Das meiste war bei "Android OS" und Display. Facebook und Twitter hatten nur einen kleinen Prozentanteil sowie paar kleinere Anwendungen.

Aber ich habe eben das gleiche gemacht wie sonst immer. ;)

Ich schaetze mal dass Dir da Anwendungen mit "always-online" Verhalten (wie twitter) einen Streich spielen. Alles was staendig oder regelmaessig Internet haben will haut den Akku schon deutlich runter. Das Verhalten dieser Apps muss nicht gleich sein bei verschiedenen Android-Versionen.

Ich habe es einen Tag auch mit deaktiviertem WLAN und Mobilen Datennetz versucht. Das gleiche Ergebnis. ;)

Kann man die FW auch mit dem CWM installieren?

@ Xevon-Delta

Welche Firmware meinst Du genau?

Z.B. Darky`s ROM kann man über CWM installieren...

PJF16 schrieb:
Ich habe es einen Tag auch mit deaktiviertem WLAN und Mobilen Datennetz versucht. Das gleiche Ergebnis. ;)

Dir ist aber schon klar,das die Laufzeit nach einem Flash oft mies ist und erst einige Ladzyklen benötigt bis es sich wieder einpendelt?
Kann gut sein das es nun mit der JS5+Darkys das Gleiche ist?

Ja es ist mir sehrwohl klar. Nur ist mir das ein bisschen extrem vorgekommen.

Werde es jetzt mit Darky's n´beobachten wie es da jetzt ist.

Weiss zufällig jemand die letzte offizielle deutsche FW Version vom Froyo 2.2,nem kumpel is das dingens abgeschmiert und jetzt tut sich garnichts mehr will versuchen die orginale deutsche wieder drauf zu zaubern,ansonsten is ja auch die garantie weg wenn er es einschicken lässt.

danke schonmal im voraus.

Mit dem Regpatcher und Kies JPO flashen.

Regpatcher: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/sehr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

Unter Tools