I9000XWJV1 online - 2.3.2 Gingerbread

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Snake
Wann sollte deiner Meinung nach die Animation auftreten?

Hab es ja noch nicht so lange drauf, aber bisher läuft es mit Voodoo besser als ohne. Seit dem nicht ein "slow down" ... aber sind nur wenige Stunden, also nicht repräsentativ.

PS: Achtung, der erste boot nach dem flaschen dauert sehr, sehr, ja wirklich sehr sehr lange!

da bin ich ja mal gespannt :)
hatte auch schon vor mir denn voodoo drauf zu packen:)

So habe nun auch den Kernel von supercurio ne Weile getestet und damit läuft es wesentlich besser als vorher.
Werde es nun bis heute nachmittag weiter testen.
Root hat übrigens sofort funktioniert.
Seit ich den voodoo drauf habe,hatte ich auch keinen slowdown mehr.
Eventuell lasse ich es bis Wochenende drauf. Auch weil ich viel zu tun habe und zu faul bin zurück zu flashen. :D

@ randall root über odin? könntest du mir ma den kernel linken den du nutzt?

Im ersten Post ist der Verweis auf CF Root, da im dritten Thread den Download für JV1 nehmen und dann mit ODIN wie üblich!

• Danke
Reaktionen: pauls-mami
Hab mir das Teil gestern auch mal geflasht und hier mein bisheriges Resume (hatte vorher noch die Original Firmware 2.1 drauf)

- Sehr sehr sehr viel schneller als vorher (Ich kenn allerdings Froyo nicht zum vergleichen)
- Scheint bisher nicht mehr Probleme als 2.1 zu haben, zumindest hatte ich nur einen Absturz und da hab ich das Teil schon sehr gestresst mit sehr großen Websiten
- Ich schätze mal das der Akku länger hallten wird, man sieht bei automatischer Helligkeit sofort das er nun dunkler schaltet als vorher.

Der Browser hat sich an sich sehr verbessert, einziges Manko das es nur mehr 4 Tabs gibt. (Dafür endlich Flash juhu ^^)
Dafür ist der Download Manager endlich brauchbar und stürzt nicht mehr dauernd ab wenn mal mehr als 2 Downloads laufen... Ich konnte endlich binnen ein paar sekunden dutzende downloads starten ohne das das Telefon großartige Probleme bekommen hat.
Einziger nachteil, es lassen sich keine Dateien mehr herunterladen die er nicht kennt (mpeg zb bricht der download sofort mit "Fehler beim download" ab)

Samsung Apps funktioniert noch überhaupt nicht (liste leer), ich hoffe das löst sich noch von alleine wies ja schon beim Market der Fall war.

Der Wecker hat sich ebenfalls verändert, leider nicht zum positiven. Einmalwecker schaltet nun nicht mehr automatisch beim einschalten auf den nächsten Tag um, man muss nun auch bei einmalwecker die entsprechenden Wochentage händisch auswählen (Ja das hat mich heute fast verschlafen lassen)

JuiceDefender funktioniert nicht, hab leider keine funktionierende App gefunden die scheduled die Datenverbindung einschaltet :/

In den Einstellungen findet sich nun ne neue Option um nach updates auf den Samsung Servern zu suchen, bin mir nicht sicher wofür das wirklich da ist klingt aber irgendwie so als ob es nun ne Möglichkeit gibt spätere Firmwares ohne PC draufzuspielen ?!?

Damit ich weiss was ich lobe hab ich jetzt auch mal ne JV1 drauf mit CF gerootet. Ich stelle fest dass in meiner Anwendung alles einwandfrei funktioniert. Ich habs jetzt etwa 12 Stunden drauf und keinen FC, keinen Slowdown und auch sonst nichts ungewoehnliches festgestellt - ausser dass es wirklich spuerbar schneller ist als JS5 mit speedmod K13C. Der Quadrant ist ein Witz, aber es ist ja auch RFS. Ich flash nicht mehr zurueck auf JS5.
Was mich noch interessieren wuerde: wie sieht diese Screen-Off Animation denn tatsaechlich aus?

Nachtrag: das einzige was ich bisher feststellen konnte das nicht sauber funktioniert ist die 3D app drawer beim launcherpro. Der hat ein Problem mit dem Scrolling, aber nur im 3D Modus.

Nachtrag 2: Der Lag von dem einige sprechen ruehrt vom Speichermanagement. Im Hintergrund bleiben zu viele der geoeffneten Apps "offen". Am einfachsten in den Task-Manager gehen (mitgeliefert), auf RAM, dann "Speicher leeren" und schon ist der Lag weg.

Nachtrag 3: Weil die Frage da war: GPS geht super. ich sehe mehr oder minder verzoegerungsfrei 11 Satelliten. Der Kalender kennt die "letzter Wochentag X im Monat" Option wieder. Die Prozessor Taktung scheint deutlich ausgefeilter zu sein. Man befindet sich oft bei 100 MHz (bei mir deutlich jenseits 75% der Zeit) oder bei 1000 MHz. Das ist wohl auch mitverantwortlich fuer die spuerbare Geschwindigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Stock Gingerbread wird halt beim abschalten das Display so zusammen gezogen, wie bei alten Röhrenfernsehern.

Kannst du auf YouTube zu hauf sehen...

@thyriel: 2.2 und 2.2.1 ausgelassen, hast du natürlich auch viel verpasst an Änderungen :D

Weiß man denn schon was Builddate ist?
Ich hoffe ich habe es nicht übersehen.

Btw.: Das Motorola Xeria Arc mit 2.3.2 hat auch nicht die Screenoff Animation.

Montag der 21. Februar :winki:

• Danke
Reaktionen: GalaxyKeks
thyriel schrieb:
Samsung Apps funktioniert noch überhaupt nicht (liste leer), ich hoffe das löst sich noch von alleine wies ja schon beim Market der Fall war.

Samsung apps gehn hab 19 in der liste

Market ging vor 2 tagen auch ohne root

@sgs

19 apps von samsung ist aber schon recht wenig....

aber irgendwie hab ich das gefühl, jedesmal wenn ich eine rom flashe hab ich ne andere anzahl von apps.....

bin jetzt wieder zurück auf jpy und habe nun 43 apps von samsung...

davor auch mit jpy waren es grad mal 22

Als ob die Samsung Apps so Weltklasse wären :flapper: Hab von dort noch nie was geladen.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Mein wecker ging mehrmals nicht, bekanntes Problem?

Komisch :) bei geht samsung apps auch aufeimal, vorgestern noch nicht.

Habe 29 apps drin

Edit: Hatte bisher auch Probleme mit meinem Wecker, hat nicht geschellt und ich habe verschlafen . . . danach ging es wieder

Derzeites Weckerproblem oder einfach Anzeigeproblem

Wenn man den Wecker auf Wochentage stellt stimmt die Anzeige der verbleibenden Zeit bis zum Wecken ab dem 2. mal nicht mehr.

d.h. Wenn ich sowie gestern abend den Wecker so stelle steht z.b. verbleibende Zeit 6 Stunden. Wecker klingelt auch wie gewohnt.

Wenn ich aber jetzt den Wecker ausschalte und kurzdarauf wieder aktiviere steht 1 Tag anstatt 18 Stunden oder so...

Ober er trotzdem richtig weckt will ich nicht ausprobieren ;)

hi,

ich geh mal wieder zurück auf die "5". zu viele abstürze z.b.
-browser
-obere taskleiste
-galery
-musikplayer

Is halt ne beta. Man hat es zumindest mal gesehen und wenn es stabil läuft, bin ich wieder dabei.

mfg
anne

Hallo
Ich weis ja nicht was du da veranstaltest um so viele FC zu haben, bei mir funktioniert die sogenante Beta hervoragend und bleibe auch dabei.
Mit Root und dem Screenoff bin ich voll zufrieden, ebenso mit dem GPS

gruss lkrys