I9000XWJV1 online - 2.3.2 Gingerbread

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@PJF16
danke, hab denn ganzen Thread gelesen aber irgendwie hilft mir das net wirklich weiter! Bräuchte glaub ich wirklich so ne ideotensichere Anleitung schritt für schritt!
Wenn es dass net geben sollte dann lass ich es eher bevor ich dann irgendwas kaputt mache und alle mit meinen Probs nerven müsste :)

Die ist eigentlich ganz sicher. Zum Beispiel bei der Screen-Of Animation braucht man ja gar kein Englisch. Einfach nur die Befehle ausführen. Fertig :)

• Danke
Reaktionen: Pohl
So, hier mal nen paar Veränderungen - der erste Veränderungspost übrigens her... .
Ansonsten wird von wenig Veränderungen gesprochen und dann zurückgeflasht und mehr nicht.
Läuft soweit alles stabil, noch keine Root möglichkeit gefunden die funktioniert.
Vorgeschlagene Rootmöglichkieten führten zu Bricks und nicht mehr.
Im Task-Manager ist der Sound nun Grün, wenn er an ist und nicht wenn "kein Sound aktviert" wurde.
K-9-Manager erlaubt kein Zoomen mehr in den E-Mails.
Browser hat wie gehabt nur 4 Fenster.
Ansonsten siehts mehr oder weniger wie JPY aus - die bei mir auch super lief.
Batterieverbrauch kann ich mal beobachten.

also, wenn da jemand lust dazu haben sollte, dass jemanden wir mir und eventuell noch anderen usern ideotensicher zu erklären, dann fänd ich dass echt schniecke ;) --> die anleitung für die screen-off animation ;)

Zitat von der FAQ:
ADB - "Android Debugging Bridge", kurz ADB, ist Bestandteil des Android SDK und ermöglicht den Zugriff von einem Computer/Laptop aus auf das Androidhandy, um verschiedene Operationen ausführen zu können.
Das heißt du musst dir das Android SDK installieren. Das findest du hier: Installing the SDK | Android Developers

Dann findest du die ADB hier:

Code:
C:\android-sdk-windows\platform-tools
Dann einfach diese Befehl ausführen:

Code:
adb push framework-res.apk /data/local/tmp
adb shell
su
mount -o rw,remount /dev/block/stl9 /system
stop
rm /system/framework/framework-res.apk
cp /data/local/tmp/framework-res.apk /system/framework/
rm /data/local/tmp/framework-res.apk
reboot
Die framework-res sollte im Verzeichnis von ADB liegen!

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=11732807&postcount=461

Anhänge

• framework-res.apk
    4,6 MB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
screen-off animation

1. Handy rooten
2. die Datei herunterladen
3. Root Explorer öffen
4. die Datei nach system/framework kopieren
5. Handy neu starten

Gruß

• Danke
Reaktionen: Pohl
Snake3 schrieb:
Vorgeschlagene Rootmöglichkieten führten zu Bricks und nicht mehr.

Dann freu ich mich einer der auserwählten zu sein bei dem Root auf anhieb geklappt hat :smile:

nein DJ du bist nur der einzige der den First Post gelesen hat, und deswegen auch keine Veränderungen gepostet hat ;)

Pohl schrieb:
@PJF16
danke, hab denn ganzen Thread gelesen aber irgendwie hilft mir das net wirklich weiter! Bräuchte glaub ich wirklich so ne ideotensichere Anleitung schritt für schritt!
Wenn es dass net geben sollte dann lass ich es eher bevor ich dann irgendwas kaputt mache und alle mit meinen Probs nerven müsste :)

Ich rate Dir, Dein 'Nichtverstehen' als 'Zeichen' zu sehen, dass Du die Firmware nicht drauf machst. Du ersparst Dir àrger. So wie ich Dich einschätze möchtest Du ein Handy das reibungslos funktioniert.

Snake3 schrieb:
K-9-Manager erlaubt kein Zoomen mehr in den E-Mails.

Hab den Beitrag mal kurz auf das reduziert, was hier glaube ich noch nicht stand. Und natürlich um den "kein root" Irrtum befreit.

• Danke
Reaktionen: DrMole
Wegen der Akkulaufzeit.
Ich muss sagen, schaut echt sehr gut aus, besser als erwartet.

Hab mal den supercurio kernel mit CWM drauf gemacht. Nandroid schien schon mal zu funktionieren. Mal gucken wie sehr die Stabilität leidet ;)

manito schrieb:
Ich rate Dir, Dein 'Nichtverstehen' als 'Zeichen' zu sehen, dass Du die Firmware nicht drauf machst. Du ersparst Dir àrger. So wie ich Dich einschätze möchtest Du ein Handy das reibungslos funktioniert.

Mensch du, scheinst mich ja richtig gut einschätzen zu können, interessant interessant ;) Was du vor allem alles aus meinen Zeilen heraus lesen kannst, nur weil ich mich mit adb noch nicht beschäftigt habe, ist ja witzig :D

Macht so etwas dann bitte privat unter Euch aus. Danke.

Ich mach dann die JS5 drauf, mein Akku hat sich über nacht entladen, und tagsüber auch von um neun bis um Vier auf 35%, ohne dass ich viel dran rumgespielt hätte.

Wobei man immer bedenken sollte, dass sich der Akkuverbrauch sicher noch einpendelt.

komisch, bei.mir ist die akku leistung richtig gut. Gestern frueh um 8 ausgesteckt, abends um 11 hatte ich noch 45% . Hatte laufend internet an, habe youtube videos geschaut, telefoniert und alles :)

bei mir is der akkuverbrauch auch klasse
allerdings ist mir aufgefallen das es schon ein wennnnnnig unflüssiger läuft als zb jpx oder jpy

So, mal ein Feedback nach einem Tag Gingerbread + root + Screen Off + Gingerbread Launcher:

Generell läuft alles super flüssig (Menüs, Apps usw)

Screen Off ist der Hammer

Leider hatte ich eben nach einem Telefonat auch starke Probleme. Das SGS war nur noch am hängen und hatte pro Aktion ca. 5 Sekunden Verzögerung. Es half nur ein Neustart. Bei sonstigen Aktionen (Browser oder so) ist das Problem nicht aufgetreten!

Achja Akku ist auch super, seit gestern fast nix raus!

Für eine erste Version völlig ok!

Grüße