I9000XWJV1 online - 2.3.2 Gingerbread

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für den Hinweis, wenn man bei der ganzen Aktion das Handy neben liegen lässt und das Display aus ist, kann man das natürlich nicht sehen.

Trotz allem hat der Versuch eben leider nicht geklappt, installiere gerade die JV1 neu :D
Bei der Superuserfensterbestätigung ist das Ding eingefroren, in der Konsole stand was von fehlendem Speicher, was aber eigentlich nicht sein kann.

Ich sehe es mal als perfekte Übung, um hoffentlich demnächst irgendwann Cyanogen installieren zu können :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
so hab die jv seit gestern morgen drauf und ich finde sie läuft ganz gut soweit...
gibt es schon irgendwelche kernels oder mods die sich wirklich lohnen?:)

Im Moment noch nicht. Das wird wohl noch dauern.
Fehlender CWM wird mich auch wieder zum Flash auf die JS5 bewegen.
Seit heute morgen 7 Uhr hatte ich zwar keine Probleme aber mir fehlen 1-2 Sachen schon.
Besonders optisch.Und nur drauf bleiben damit ich GB habe,mag ich auch nicht.
Die 2.2.1 läuft im Moment halt besser.
Von der Optik sowieso.

2.2.1 läuft super keine frage
allerdings bin ich bis jetzt noch von der akkuleistung von der jv begeistert:)
das mit cwm is kacke das stimmt

Mein Akku ist so oder so breit.Hoffe das wird mit dem 1650er besser.
Den werde ich wohl gar nicht zum flashen benutzen,sondern den alten verwenden.
Ich merke nicht das es groß besser ist.
Etwas schon,das führe ich aber darauf zurück das ich ja jetzt wieder einen 256hz-Kernel habe.
Der 500hz scheint doch mehr zu ziehen als man denkt.

jupp denke ich beim 500hz auch
is eh alles relativ
is auch immer die frage was man zb bei set cpu einstellt wenn manns einstellt:)

was hälst du vom ginger ultibread?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte nicht prügeln, habe das SGS ganz neu, habe noch 2.2 drauf also Firmware JPO. Kann ich wenn ich will gleich 2.3 Gingerbread flashen oder ist es empfohlen erst die JPY. Habe mich zwar schon etwas eingelesen, aber ist doch etwas viel mit einmal. Mit einer Rom z.B. von Darkys bekomm ich doch auch gleich ne neuere Firmware-ist das richtig?:huh:

Kannst direkt diese Firmware über die JPO drüberziehen.

Darky hat auch noch JPY oder JS5, also wenn Du das Neuste von Neuen haben willst, dann musst die hier nehmen.

• Danke
Reaktionen: asf2009
da es eine komplett neue fw ist sollte das egal sein von welcher fw du flashst sofern man mich nicht korrigiert:)

denk aber dran das deine ganzen apps weg sind da das sys gewiped wird!

stimmt@kev:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wenn Du mit Pitfile+Repartition flasht dann kannst von einer FW zur anderen.Kein Problem.
Bei der JPY wird es nur empfohlen,da diese One package FW nicht mit Reapart funktioniert und man kein einwandfrei sauberes System hat.
Da kann es sein,das dann noch Reste der alten FW das System behindern,FC's und ähnliche Nettigkeiten.
Darum der Zwischenschritt mit der JPU.
Die beta hier besteht ja eh aus 3 Teilen und wird mit .pit+Repart geflasht.
Könntest z.B.auch von 2.1 auf die 2.3.2 flashen.Kein Problem. :)

Edit: Sollte es dir nicht stabil genug laufen,dann die JPU+pit+Repart und dann kannst die JS5 ohne beides drüber bügeln.
Die 2.2.1 ist stabil.Bei dieser merkt man doch das es eine beta ist.

• Danke
Hallo an Alle

Ich kann nicht verstehen, wie Ihr alle über diese Firmware staunen und Euch freuen könnt. Von allen von mir bisher geflashten Firmwares, das sind mittlerweile vielleicht 20, ist diese mit Abstand die unstabilste, weil Sie sehr oft hängen bleibt, schwarzer Biildschirm macht. sei es bei einem SMS, einem Anruf, Youtube, Galerie, Internet, Mail, egal was. Irgendwann kommt das Handy zum Stillstand.

Selbstverständlich beschwere ich mich nicht über die Beta-Version. Bitte betrachtet diese Zeilen lediglich als Warnung. Ich bin mir sicher, 2.3 wird bald auch stabil angeboten.

Grüsse

Vielen lieben Dank.

Das flashen mit Pitfile und Re-partition hatte ich auch noch nicht richtig verstanden, wann und was und warum. Danke dafür. Ich mache sowas nämlich erst dann, wenn ich weiß wie und warum, damit auch nichts schief geht. :thumbsup:

@manito

Vielen vielen dank für deine Warnung .

Ich war mir dessen nicht bewusst das ich mir da eine Beta Firmware flashe !

Werd mir die natürlich sofort runtermachen.

Achja,bei mir bleibt sie jetzt nicht mehr hängen ,nicht nach Sms,telefonieren ,YouTube ,gtalk...läuft sowie es soll.

Übrigens ,es gab weit schlechtere Betas als die jetzt .
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

asf2009 schrieb:
Vielen lieben Dank.

Das flashen mit Pitfile und Re-partition hatte ich auch noch nicht richtig verstanden, wann und was und warum. Danke dafür. Ich mache sowas nämlich erst dann, wenn ich weiß wie und warum, damit auch nichts schief geht. :thumbsup:

Wenn Du diesbezüglich Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden. Der ganze Flashprozess ist am Anfang nicht so verständlich, aber schnell lernbar. Ich habe zwei Galaxy S. Flashe also jede. zum Testen.

• Danke
Nein was ich sagen will,ich denke jeder der die hier flashed ist sich dessen bewusst,dass das hier die 1. Beta von GB ist.

War doch bei der 1. Froyo doch das gleiche.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Die ersten FroYo betas waren wesentlich grauenhafter! Und freuen tun wir uns,weil Samsung daran arbeitet und nicht pennt wie z.B. Motorola,wo sie immer noch auf FroYo warten.

Hatte bis jetzt 2 Freezes:Einen gestern nach 2-3 Stunden und einen über Nacht.
Seit dem läuft das Handy einwandfrei und ich hatte auch mit Anrufen etc. keine Probleme.
Bist Du sicher das Du nicht aus Versehen die JP6 geflasht hast..:lol:

Habs mir gezogen und drauf gemacht kein grosser unterschied zu 2.2.1,hab jetzt wieder Froyo 2.2.1 drauf warte lieber auf die Final is ja leider nur ne Beta.

Gruss Enrico

Hab gestern mal die JV1 installiert,aber da die FW selbst,sowie der Kernel von supercurio beides Betas sind,bin ich wieder auf Darkys zurück.

was Randal meinte,wg Freeze: Ich hatte mit der Beta von DarkysRom 9.3 (basiert ja auf der JS5) einige Freezes,und meiner Freundin habe ich die Stock JS5 von samfirmware installiert,die hatte gestern auch einen Komplettfreeze...

Hatte ich noch nie bis jetzt,egal welche FW,dachte fest dass es ein Bug der JS5 sei,aber wenn es jetzt bei der GingerBeta auch ist...komisch..

Hab auch 1-2 Mal die Woche Freezes, hatte ich bei JF3, JM1, JPO, JPU, JPY und jetzt auch bei der JS5.

Liegt wohl am Gerät und nicht an der Firmware.

Ist aber nicht weiter schlimm, da es wie gesagt nur 1-2 Mal in der Woche auftritt, damit kann ich leben.

Habs mir jetzt auch mal drauf gehauen, da ich eh Probs mit 2.2.1 in verbindung mit Darky´s 9.2 hatte!

Bisher läuft es ganz gut und recht flüssig!
Hab nur keinen Plan wie ich die Screen-Off Animation hin bekomme die vorhandene Anleitung bzw. mein Englisch und meine kenntnisse mit adb sind nicht wirklich so vorhanden :(
Wer mag kann mit das ja mal im Ideoten-Deutsch erklären, wenn nicht dann hab ich Pech gehabt und muss damit leben ;)

Nice greetz