I9000XWJS5 online

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Root ist dabei! Ist ja ein Hardcore-Kernel enthalten.Ist glaube ich,sofort nach dem ersten Neustart vorhanden und busybox ist auch installiert!
Brauchst nicht im recovery "install superuser" zu aktivieren,wenn ich mich richtig erinnere.
Nandroid ist dabei und CWM sowieso.
Du brauchst natürlich nur die Apps nehmen,die Du willst.

Days und diesen ganzen Quark lasse ich auch weg.

Naja, aber doch nicht wenn ich "No Kernel in update.zip package" anwähle, oder wie? Ich möchte nur den Stock Kernel mit Root Rechten haben, das reicht mir schon :)

Was Du nicht auwählst,ist auch nicht drinn.
Aber dann ist der CWM auch weg.
Warum möchtest Du einen Stock Kernel,wenn Du hinterher rooten möchtest und den CWM wahrscheinlich wieder drauf oder?
Per Rom Manger dann?

Richtig, per Rom Manager. Stock JS5, CF Root hinterher und dann mit Rom manager das CWM nachinstallieren. Da war ja auch meine Frage, ob das überhaupt Sinn macht, erst JS5 und dann den CF Kernel zu flashen, den es ja nur für die JPY gibt.

Ich habe eine zeitlang den Vodoo Kernel getestet und war mit dem Battery Life so ganz und gar nicht zufrieden. Wenn ich in das Speedmod Topic bei xda schaue dann sind da auch hitzige Diskussionen am Laufen. Ich habe ehrlich gesagt weder zeit noch lust mich derartig ausgiebig mit dem Kernel auseinander zu setzen und/oder mich zu ärgern weil irgendwas nicht funktioniert/battery life doof ist/wifi nicht geht/was da sonst noch alles gelistet wird. Ich bin zu alt um da ständig mitzulesen und mitzuflashen :)

Also bin gestern von der JS3 wieder auf die JPY zurückgegangen, da ich einige Probleme hatte. Apps liefen erst nach der dritten Installation, das Netz war weg, obwohl Empfang angezeigt wurde, der Touchscreen hat rumgesponnen und einmal die Woche musste ich das SGS neustarten, weil sonst gar nichts mehr ging. Daher bin ich wieder auf eine "sichere" FW zurück. Hat denn jemand ähnliche Zicken mit der JS5 gehabt?

Keine Probleme bei mir.. weder bei der JS3 noch bei der JS5 (und die ist nun schon einige Wochen drauf).

Ich denke da war bei dir irgendein anderer Fehler. Hast du nach dem Flash einen Factory Reset gemacht?

Moin,
dito...
absolut keine Probleme - eher im Gegenteil: ich bin da wirklich sehr angenehm überrascht -
Moin Donald..:)

JS5 läuft bei mir auch absolut problemlos!

JS3 hat nach einiger Zeit die Einstellungen von der Android Hilfe App verloren...

Hättest du den ersten Post gelesen, hättest du gesehen, dass dort eine CSC für den ProductCode DBT (Deutschland - Ungebrandet) angegeben wird. Dort habe ich eine Version ohne Bootloader empfohlen. Diese LowLevel Version kann mit der deutschen CSC geflasht werden, und dann wäre auch keine Käseapps da ;-)

Greetz DN

Edit: Tach Presseonkel ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch kein beinbruch

du benötigst root und apps wie root explorer(kostenplichtig), galaxy explorer(im forum), sgs tools(im forum)

zu löschende apps findest du dann unter /system/app/

wenn, dann die csc's der jpu - cache(csc) wird ja nur extrahiert

ändert aber nichts daran, dass die h-apps im system liegen - die bleiben dort :D

du hast doch einen link gepostet, nach dessen anleitung du geflasht hast.

solltest folglich also jpu schon geflasht haben - wozu nochmal? dabei gehts ja im prinzip nur um /dbdata

und ich bin mir auch nicht sicher, welche firmware du mir zurechnest :D

Klar JPU mit 3 Dateien, .512er-pit und Re-Partition flashen und dann die JS3 oder JS5 hinterher flashen, klappt, kannst Du gerne so machen !

Tach,

habe über die offizielle JPY (XEU regHack KIES) die JS5 per Odin geflasht. Funkte ohne Probleme. Habe nur die PDA File also ohne PIT CSC usw. geflasht.

Die Hollandapps hab ich trotzdem!? Hab doch die CSC weggelassen oder lieg ich da jetzt falsch!? =)

Was en der Unterschied zur der schon erwähnten Low Level Package Version? hatte die JS5 von samfirmware gezogen ( die Variante ohne XEN mit namen)....

danke schonma?

Also ich kann mich auch irren (bitte verbessern wenn ich falsch liege) aber soweit ich weiß befindet sich in der 1-File-JS5 die holländische CSC Datei.

Würde zumindest erklären warum Du die Holland Apps hast...

Kann natürlich auch ne multi-CSC sein...aber auch dann hättest du wohl die Holland Apps dabei.

• Danke
Reaktionen: sash84
Jup da gebe ich meinem Vorredner recht... Wenn du die 1-File-Firmware genommen hast, erklärt das die holländischen Apps.

• Danke
Reaktionen: sash84
abgehda schrieb:
Also ich kann mich auch irren (bitte verbessern wenn ich falsch liege) aber soweit ich weiß befindet sich in der 1-File-JS5 die holländische CSC Datei.

Würde zumindest erklären warum Du die Holland Apps hast...

Kann natürlich auch ne multi-CSC sein...aber auch dann hättest du wohl die Holland Apps dabei.

Ja hatte die 1-File JS5 aber eben darum dachte ich die läd nur PDA (wie auch in odin eingefügt), CSC war frei und hab ich NICHT geflasht! Wie kommt die dann da drauf? =)

verstehe nicht, warum man die apps nicht vor dem flashen rauslöscht

und wenn csc und product code am system gerade so super zusammenpassen

würd ich vor dem flashen sowieso das ganze cache.rfs (csc) aus der js5.tar löschen :D