I9000XWJS5 online

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habs auch umgestellt bekommen...naja nach ein klein wenig augen-zu und finger-los prinzip...
aber die "käse"apps sind ja ma ordentlich sinnfrei für die, die der hölländischen sprache nich mächtig sind...

naja dann muss ich die eben gekonnt im menu verstecken...
danke trotzdem für deine mühe

LG der jOkEr

Einfach löschen die Holländischen Apps und Fertig, dauert keine 5 Minuten.

die sind doch fest drauf oda nich....die kann man doch nich löschen oda??
wenn ja wie??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
root musst du haben ;)

Was gibt es denn für Unterschiede zu JPY 2.2.1 ? Lohnt es sich wirklich ?

So, JS5 habe ich geflasht, passt auch soweit. Allerdings krieg ich meinen Root Access mit dem CF Kernel nicht wiederhergestellt. BusyBox ist korrekt installiert, Superuser ist auch installiert, macht aber scheinbar nichts.

Habe jetzt zwei Flashversuche hinter mir (die gefühlt auch irgendwie viel zu schnell gingen).

Hat jemand eine Idee, was ich versuchen könnte? Hier sind ja einige, die die JS5 mit dem CF Kernel gerootet haben.

Welche hast du denn geflasht?

Die JS5 PDA, ohne pit ohne repart. Wie gesagt. JS5 habe ich ja auch drauf, klappte auf Anhieb. Nur Root will nicht :)

Wenn ich die Superuser App aufrufe sagt er mir, dass eine aktualisierte Binary erhältlich sei (obwohl ich frisch aus dem Market installiert habe). Versuche ich die zu installieren schlägt das fehl.
Angeblich hat er eine zip auf der SD abgelegt die ich im Recovery Modus flashen kann. Mein Handy deoext grad, wenn es wieder da ist schau ich mal danach.

//
Damnit >_<
Habs mit einem Factory Reset versucht + Clear Cache aber vergessen meinen Titanium Backup Ordner sowie das Call und SMS Backup vorher zu sichern. Nun hab ich nur ne 9 Tage alte Sicherung >_<

Vote for https://www.android-hilfe.de/forum/cloud-apps.1404/backup-bestimmer-ordner-zu-dropbox.81246.html
>_>

//
grml.... nach dem Factory Reset klappt es jetzt mit dem Root. Warum. Auch. Immer. Hab ja nix anderes gemacht >_>

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe vor weiter zu flashen,

mein derzeitiges System ist

firmware 2.2.1
basisband i9000xxjpy
kernel 2.6.32.9 root@sep-51#1
build froyo.xxjpy

kann ich jetzt per odin mit der empfohlen firmware von seite 1(LowLevel)
und der darunterstehen csc dbt flashen, oder muß ich erst zur jpo zurück. Wenn ich alles richtig verstanden habe, kann ich mit odin ohne repart und pit 512 flashen.

Alles richtig soweit??

Gruß

Flatulenzius

Es wird zwar "empfohlen" zuerst auf die JPU MIT Re-Part und MIT 512 zu flashen und dann auf die JS5, ich persönlich wüsste aber nicht warum man nicht auch von der JPY auf die JS5 flashen sollte...

Hast du die JPY MIT Re-Part und MIT 512 Pit geflasht ???

flatulenzius schrieb:
...
kann ich jetzt per odin mit der empfohlen firmware von seite 1(LowLevel)
und der darunterstehen csc dbt flashen, oder muß ich erst zur jpo zurück. Wenn ich alles richtig verstanden habe, kann ich mit odin ohne repart und pit 512 flashen.

Ja kannst du.. Odin mit der empfohlenen von Seite 1 und der entsprechenden CSC, keine Pit, kein repart! Nach dem flashen Geduld haben, der Start kann dauern!

Ich habe danach noch alles gewiped, ob das nun notwendig war, keine Ahnung, aber mit Wipe läuft die JS5 grandios!

Mach auf jeden Fall vorher ne Datensicherung, falls doch was schief geht und du zum wipen gezwungen wirst.

ok, auf gehts

Hat gut funktioniert, mußte aber wipe machen. interne Karte nicht formatiert!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen...
Jetzt traue ich mich auch einmal ne Frage zu stellen!
Ich lese jetzt seit Tagen ein Forum nach dem anderen durch.
Eine Frage bleibt einfach offen.
Ich habe ein SGS mit Firmware Froyo 2.2 aber VF-Branding und ich würde gern mit Odin auf die 2.2.1 flashen.
Ich habe bis jetzt noch nichts geändert, also habe alles noch Original VF.
Muss es jetzt beim aller ersten mal mit oder ohne 512er PIT und Re-Partition geflasht werden, oder kann ich wie auf Seite 1 gleich die JS5 mit geänderter CSC, ohne PIT und Re-Partition flashen?
Ich bin mir nur nicht ganz sicher, weil es noch nie geflasht worden ist und eben ein VF-Branding hat. Sollte ich in diesem Fall vielleicht den Umweg über die JPU und Re-Partition gehen? Ich habe einfach nix dazu gefunden.
Ich danke euch für eure Hilfe und einen kleinen Tip!

Gruß vyperdiver

Wichtig ist erstmal...na ja, eigentlich DAS wichtigste, dass bei deinem Gerät der 3-Tasten-Griff funktioniert um in den Download/Recovery Modus zu kommen (linke laut/leise Wippe hoch bzw. runter PLUS mittlere Menütaste PLUS Powerknopf - Anleitungen findest zu genüge im Forum).

Ich selbst hatte auch ein O² Gerät und hab einfach drauf los geflasht... Ich persönlich würde den "Umweg" gehen. Erst JPU MIT REP & Pit, danach die JS5 OHNE.

Muss vielleicht nicht zwingend sein...keine Ahnung, aber ich würde es so machen. Sollte so auch klappen :thumbsup:

Hi abgehtda,
ist ja echt schnell gegangen mit Deiner Antwort!!!
Ich danke Dir.
Der besagte 3-Tasten-Griff funktioniert...ist eben echt schwierig, erst mal zu verstehen, wozu alles wirklich notwendig ist. Es gibt ja so einige Anleitungen im Forum und einmal ist es so, das andere mal so.
Na dann danke ich dir noch mal und werde dann morgen den ersten Versuch starten!!!
Muss jetzt leider auf Arbeit und vielleicht hat noch jemand anders Erfahrungen oder Tip's für mich.

Gruß vyperdiver

Ne, mach mal so wie abgehda gesagt hat, dann hast alles schön sauber :winki:

Erst die JPU MIT .pit und Re-Partition und dann JS5 OHNE .pit und Re-Partition.

vyperdiver schrieb:
ist eben echt schwierig, erst mal zu verstehen, wozu alles wirklich notwendig ist. Es gibt ja so einige Anleitungen im Forum und einmal ist es so, das andere mal so.

Na ja, soooo schwierig ist das eigentlich alles gar nicht...man muss halt VIEL lesen...und natürlich das Richtige :thumbsup:

Hier haste mal eine (bzw. DIE) Anleitung die für Dich erstmal in Frage kommen würde:

ANLEITUNG

Die in der Anleitung angebotene JPU kannst Du nehmen. Als JS5 würde ich dir dann allerdings besser diese hier empfehlen (aus dem ersten Post):

JS5

Du lädst Dir hier das:

- LowLevel Package (PDA - PHONE - CSC)
- CSC DBT

Nachdem Du alle Dateien hast (also die JPU und JS5, ODIN inkl. Pit 512)

Flasht Du Dein Gerät mit der JPU, rauchst entspannt eine, danach nimmste Dir die JS5 >>> PDA zu PDA - PHONE zu PHONE und die CSC-DBT dann als CSC. KEIN Re-Part - KEINE Pit.

Flashen und freuen :thumbsup: :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: vyperdiver
Eine Frage: Was unterscheidet eigentlich die PDA JS5 aus dem ersten Post hier von der PDA JS5, die man bei Samfirmware downloaden kann. Größe und Prüfsumme unterschieden sich auf jeden Fall.

Wenn es sich um die 1-File-JS5 (inkl. CSC & Modem) handelt gibt es keinen Unterschied.

Es gibt aber auch die "solo" JS5 (im ersten Post) dazu nimmt man dann am besten die CSC-DBT (im gleichen Post) und man hat eine Deutsche JS5 OHNE die Holland App's.

Steht aber auch alles schon ca. 6-7 Tausend mal im Forum :thumbsup: :thumbsup:

kannst du bitte einen link zur csc-dbt geben?...
ich muss gleich los und find die nich...warum auch immer...o.O
wäre nett